Chatoverload durch steigende Spielerzahlen / Einführung Tutorial

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Folgende Idee:
    Man macht Channels, in die man reingehen kann (ähnlich wie beim TS: Channel 1-10 für alle Zugänglich, dann noch Stadtchannel). Normalerweise ist man in einer Eingangshalle. Mit dem Befehl "/c 1" - "/c 10" kommt man in die Channel 1-10, ansonsten wie behabt mit "/c Stadtname" in den Stadtchannel switchen.


    Rundruf: Ein Rundruf kostet 5 Eskonen, ein Supportruf ist kostenlos. Als Supportruf kommt [Support] am Anfang der Nachricht (vor dem Spielernamen), beim Rundruf [Rundruf]. Wenn ein Supportruf falsch benutzt wird (Shopwerbung, usw...), bekommt man einen Warn bzw. einen Jailaufenthalt. Ebenso ist es beim Supportruf mit Spam.


    Dadurch könnte man auch einen Channel "Neulinge" oder "Fragen" machen, wo jemand Fragen beantwortet.
    "/msg" müsste auf jedenfall von jeden in jeden Channel gehen.
    Paar Befehle, die man einbauen könnte:

  • Ich bin auch für die Funktion eines Handelschats. Man könnte es ja so machen:


    /Handel (Angebot) um ein Angebot zu Posten
    /Handel ein/aus um den Handelchat ein oder auszuschalten, sodass jemand der nicht handeln will sowas im global nicht mehr lesen muss.


    Und für Verhandlungen sollte man die Regel einführen alles privat zu klären :)

  • Für jede dumme Frage 10 Eskonen abziehen.
    Für jeden Spam 10 Eskonen abziehen bei jedem weiteren Spam 20 esk, 30esk usw.

    Bazinga!


    Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.


    ___________________________________________

  • AngelOfNight: Es gibt keine dummen Fragen. Bzw. Ist es schwierig eine Grenze zu finden... demnach eine unrealistische Lösung meiner Meinung nach.


    Wenn ich kein Geld besitze kann ich dann Spammen wie ich will?

    Mit freundlichen Grüßen


    Chillkumpli | Pascal
    Statthalter der Stadt Markt

  • Das war jetzt auch nur ne halbwegs ernst geimeinte Antwort, klar würde das nicht sonderlich effektiv sein, wenn das die Bestrafung wäre. Aber manchen die länger da spielen würde das vlt schon etwas wehtun :)

    Bazinga!


    Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.


    ___________________________________________

  • Wobei, nö..


    ich kannte mal einen Server auf dem wurde für spaming Geld eingezogen und wenn man bei Null ist geht man einfach ins Minus.


    Habe ja nicht gesagt das NUR Geldverlust die Bestrafung ist, es wäre 'ne gute Ergänzung zum normalen verwarnen. Heißt, jedesmal wenn man eine Verwarnung bekommt wird automatisch Geld eingezogen. Betrag würde das Team festlegen. und wenn man bei Null ist, wie eben schon gesagt geht man halt ins Minus. Find das 'ne super Idee

    Bazinga!


    Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.


    ___________________________________________