Item-Versicherung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mal kurz und knapp ....


    Mein Vorschlag wäre eine Item Versicherung, die man entweder im Awardshop kaufen kann oder bei einem Außenposten.
    Wenn man diese mit einem Item (Schwert, Rüstung) kombiniert behält man dies Item nach dem Tod. Danach ist die Sicherung weg. <— diese Ausdrucksweise :)


    Was hält ihr davon ?

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Finde ich nicht so gut. Das sorgt nur wieder dafür, dass der Bedarf an wertvollen Gegenständen (gute Waffen, Werkzeuge und Rüstungen) zurückgeht. Sozusagen eine Reparatur 2.0 ;)
    Aber es wäre praktisch wenn man ins Void fällt...

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • An sich eine gute und nützliche Idee, jedoch zerstört es meiner Meinung nach den Markt von den jeweiligen Items.
    Man könnte es wie du schon sagst, entfernen sobald man stirbt, sodass die 'Spezialverzauberung' nur einmal zählt.


    Ich glaube eine Stoffsammlung zur Übersicht wäre von Vorteil, deswegen würde ich sagen, dass alle Interessenten eine kleine Stoffsammlung verfassen, sprich Pro- und Contra-Argumente. (Es würde schon reichen wenn jeder ca. 2 Vor- und Nachteile auflistet.
    Ich werde damit einfach mal anfangen:


    [headline]Pro-Argumente[/headline]

    • schützt vor ärgerlichen Toden
    • gut für Items die viel Wert sind/die man nicht verlieren möchte


    [headline]Contra-Argumente[/headline]

    • Marktwert der 'gesicherten' Items sinkt
    • man muss nicht mehr aufpassen dass man stirbt
  • Naja vielleicht kann der Wert der Versicherung auch dementsprechend hoch sein, so das man nicht das komplette Inventar versichern kann.
    Und ja nach dem Tod is es halt weg.
    Man kann Glück und Pech haben.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HitzlikeaBANANA ()

  • Ich fand vor allem die Form des Beitrages gut, dass er sowohl Pro- als auch Contra- Argumente auflistet. Dies darf gerne auch von anderen genutzt werden.


    Persönlich bin ich gegen diese Option der Versicherung, da es einem "teilweisen" InventoryKeep gleicht, den es bei uns aus bestimmten Gründen, zB. dem Survival-Aspekt, bei uns nicht gibt. Dies soll allerdings auch noch kein offizielles Statement sein, sondern nur meine persönliche Meinung. In der Hinsicht kann man mich durch eine schlüssige Argumentation auch umstimmen


    Des Weiteren bin ich mir aber aktuell auch nicht bewusst, ob diese Möglichkeit überhaupt umsetzbar wäre. Ich kenne die Möglichkeit, dass ein gesamtes Inventar gespeichert werden kann. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob dies auch für einzelne Items machbar ist.

  • Naja durch Item Versicherungen verliert man nicht komplett alles, was zum Beispiel besonders der Fall ist wenn man sehr ärgerlich stirtb.
    Natürlich stimmt es nicht zu 100% mit dem Survival feeling von Terraconia ein deswegen kann man diese Versicherungen dementsprechend selten machen zBsp. durch den kauf im Awardshop.
    So bleibt das Survival größtenteils erhalten.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: