Medics als neuen Job einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß, dass das ein etwas größerer Vorschlag ist, weswegen ich auch erstmal nur fragen wollen würde ob sowas in Betracht kommen könnte.


    Noch mal gesagt, ich weiß dass das alles noch ziemlich oberflächlich durchdacht ist.
    Meine Frage ist auch nur ob man über sowas nachdenken könnte, oder sowas gar nicht erst in Frage kommt.
    Über andere Berufe könnt man sich dann noch mal Unterhalten.


    Anscheinend waren das immer noch nicht genug Aussagen dazu, das man speziellere Fragen (wie soll das und das dann klappen etc.)klären könnte, wenn man über´s Einführen nachdenkt. Es hätte ja sein können, das man sowas gar nicht auf Terra sehen möchte, darum ging es mir erstmal mehr. =)
    Da die Kritik ja zu 95% in´s negative geht, denke ich mal nicht dass das ganze so wie vorgestellt erwünscht wäre. ^^

  • Erst einmal: wozu einen Mediziner als Beruf einführen?
    Empfinde ich als sinnfrei, da es ein Wirtschaftsserver ist, kein RPG.
    Und daher: Bevor sich über ein solchen Beruf Gedanken gemacht wird, wie wäre es dann mit einem Bauern, Fischer etc., den ursprünglichen Berufen die Minecraft auch wirklich ausmachen.


    Alternativ würde ich vorschlagen das ein Alchemist einen Trank herstellt, den man zum Wiederbeleben nutzen könnte? Im Gegenzug wird dieser aus dem Inventar des Verstorbenen abgezogen wenn er einen dabei hat.. oder er belebt sich standartmäßig wieder -> items verloren, wenn kein /back
    Empfinde ich als sinnvoller, da ein Beruf sich mit dem abbauen oder herstellen befassen sollte.

  • Was auch eine Möglichkeit wäre, den Spieler zu vermitteln das sterben keine Option ist, einen Ban einzuführen. Man würde dann für ne Stunde gebannt wenn man Stirbt...
    Aber... das wäre doch viel zu extrem

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Über sowas hatte ich dabei auch gedacht, einfach jemanden für 1h (oder mehr) zu.. "entlassen" :D Wäre eine einfache Methode, das den Tod aber wieder eine gewisse Bedeutung geben würde.

  • Also, so wie ich das verstehe, geht es darum, dem Tod wieder eine gewisse Bedeutung zukommen zu lassen. Den Vorschlag von @YMarshall finde ich in diesem Punkt am besten, weil er nicht das ganze System auf den Kopf stellt. Er gibt einfach nur die Verbesserung, direkt weiterleben zu können, aber diese muss nicht genutzt werden.


    Das Hauptproblem ist jetzt, wer soll diesen Job ausüben dürfen. Grundsätzlich ist es bei diesem Job so, dass er ein gesicherter Job hat, das heißt, er wird zu jeder Jahreszeit (egal ob vor dem Farmweltreset, nach dem Farmweltreset, im Winter, im Sommer,...) gleich benötigt. Dazu kommt noch der gewaltige Vorteil, er generiert zusätzlich zur Jobbelohnung einen gewissen Wert zu den Tränken. Diese Vorteile werden dazu führen, dass praktisch jeder zweite diesen Job machen will und damit ein irrsinniger Konkurrenzkampf entsteht.


    Wenn ich jetzt mal annehme, dass dieser Trank nur von Alchemisten hergestellt werden kann, kann ich doch einfach kurz den Alchemisten-Job annehmen, genug Materialien mitnehmen und damit wieder Tränke für ein halbes Jahr Eigenbedarf brauen.


    Deshalb schlage ich als Alternative, um die beiden vorher genannten Probleme zu beheben, vor, dass einfach ein neuer Außenposten eingeführt wird, der ebenfalls versetzt wird. Hier soll man sich dann die Tränke craften können, und wenn man mag, kann man sie danach ja auch verkaufen. Hierzu braucht man ja eigentlich keinen neuen Job.