Medics als neuen Job einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Halli Hallo liebes Terraconia - Team!


    Ich weiß, dass das ein etwas größerer Vorschlag ist, weswegen ich auch erstmal nur fragen wollen würde ob sowas in Betracht kommen könnte. ^^


    Meine Idee ist es, Medics (und evtl. auch noch andere ähnliche Jobs wie Richter usw.) auf Terraconia einzufügen.
    Inspiriert von einem gewissen anderem Server, den ich bevor ich auf Terraconia glücklicherweise gewechselt habe unsicher gemacht habe,
    gab es ein Plugin, indem zB. Medics andere Spieler wiederbeleben konnten, Blutgruppen feststellen konnten usw.


    Das fande ich wirklich damals echt cool, und ich persönlich finde das sowas Terra noch mal etwas Vielfältiger machen würde.


    Dabei ist das ein Plugin was ich schon auf recht vielen Servern (abgewandelt) gesehen habe, weswegen man da nirgends was "abschauen" könnte meiner Meinung nach. =)


    Das wäre mein Hauptvorschlag, kleinere Einzelheiten noch dazu:

    • Wenn man stirbt, Respawnt man nicht einfach, sondern es wird sofort ein Medic alarmiert der ein dann wiederbelebt.
    • Bei anderen Aktionen wobei man sich Schaden zufügen könnte, werden Medics ebenfalls gerufen, die dann herausfinden werden müssen, was vorliegt um zu behandeln.
    • Jetzige Berufe wie Miner, Schreiner oder Buddler werden zu Nebenberufen.


    Noch mal gesagt, ich weiß dass das alles noch ziemlich oberflächlich durchdacht ist.
    Meine Frage ist auch nur ob man über sowas nachdenken könnte, oder sowas gar nicht erst in Frage kommt. :whistling:
    Über andere Berufe könnt man sich dann noch mal Unterhalten.




    Mfg Crunchy!

    O n e C o o k i e Company

    Einmal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Jetzige Berufe wie Miner, Schreiner oder Buddler werden zu Nebenberufen.


    Wieso? In deinem Beitrag steht nicht erklärt wieso die Hauptberufe jetzt zu Nebenberufen erklärt werden sollen. Sie sind genauso Hauptberufe wie beispielsweise der Medic


    Wenn man stirbt, Respawnt man nicht einfach, sondern es wird sofort ein Medic alarmiert der ein dann wiederbelebt.


    Dies finde ich jedoch wieder problematisch. Wieso? Was ist wenn kein Medic online ist? ( Ich muss auch mal pennen :P ) Dann kann man ja nichtmehr respawnen?


    Bei anderen Aktionen wobei man sich Schaden zufügen könnte, werden Medics ebenfalls gerufen, die dann herausfinden werden müssen, was vorliegt um zu behandeln.


    Wenn ich mir kur den Kopf stoße ( EIn halbes Herz verliere ) sollen direkt 30 Medics angerannt kommen?
    Man sollte für den Job auch als Geldquelle die Heilung von Tieren und das brauen positiver Tränke hinzufügen.
    Ich finde die Grobe Idee gut jedoch werfen die Punkte fragen auf die geklärt werden müssen.


    Colonel Doctor

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Um zu der Heilung beim Tod zu kommen:
    Hast du auch an die Nachteulen gedacht? :P
    Ich persönlich terraforme nachts und sterbe (dementsprechend) teils. Wenn nur noch drei Spieler in sind und keiner diesen Beruf hat, muss ich dann bis zum nächsten Morgen abwarten?
    Naja, aber mir gefällt die Idee :D

  • @DerDoctorWho


    1. Wiegesagt, es war nur ein grober Vorschlag. Kleinere Fakten die du aufgezählt hast habe ich nicht erwähnt da man sowas im Nachhinein klären könnte.
    Sry falls es immernoch nicht so rüber gekommen ist dass das ganze nur einein kleine Frage sein sollte ob man sowas ins Konzept mit einbringen könnte. ^^


    2. Ich sprach nicht von einem halben Herz und 30 Medics. =)


    @First10
    Ja, mit dem ständig sterben hätte ich eben falls eine Idee. Aber freut mich das sie dir im Allgemeinen gefällt! ^^

  • Mir gefällt die Idee nicht, wenn sie so umgesetzt werden würde. Denn die Jobs die aktuell vorhanden sind, bringen Geld ein.
    Das kann ich mir bei deinem Medic nur schwer vorstellen, denn dadurch wird
    1. Das Spielerprinzip verändert, es wird mehr zu einem Spiel wie League of Legends, anstatt wie Minecraft(/Terraconia) zu bleiben
    2. Erscheint mir der Job als Einnahmequelle einfach nicht sinnvoll...
    Bekommt man Geld fürs Wiederbeleben? Das wäre so, als würde man Mods bezahlen, nachdem sie die Stadtstufe freigeschaltet haben = für etwas notwendiges (Stadtstufe/Wiederbelebung) Geld bezahlen.


    Find ich nicht gut :)

  • Halli Hallo liebes Terraconia - Team!


    Ich geb dennoch mal meinen Senf dazu. :P


    Meine Idee ist es, Medics (und evtl. auch noch andere ähnliche Jobs wie Richter usw.) auf Terraconia einzufügen.


    An sich ist das eine nette Idee, aber sehr sehr schwer umzusetzen. Es gibt eine Jobs hier, durch die man Geld verdient. Sollen diese Berufsgruppen auch Geld bekommen und von wem? Dem Server, den Spielern? Wie sollen die Medics, Richter usw. ausgewählt werden? Sollte man sich da bewerben können, welche Vorraussetzung benötigt man? Wer entscheidet wer das machen darf? Auf einem anderen Server mag das umzusetzen sein...wenn man auf Terra nicht das gesamte Konzept umkrempelt hier eher nicht.


    Inspiriert von einem gewissen anderem Server,


    Ich kann mir denken auf welchen Server du hier anspielst, das Problem ist, dass dieser Server ein Roleplayserver ist, Terraconia nicht. Das Konzept dieses Servers ist auf solche Dinge ausgelegt, dieses hier nicht.

    Wenn man stirbt, Respawnt man nicht einfach, sondern es wird sofort ein Medic alarmiert der ein dann wiederbelebt.


    Und wenn kein Medic online ist oder keiner Zeit hat? Hier gibt es ja auch noch andere Dinge zu tun. Muss man dann den ganzen Tag warten oder respawnt man ganz normal? Wie soll der Medic einen finden z.B in der Farmwelt? Ich möchte ungern von den Medics genau aufgespürt werden können, kann ja auch sein, dass ich grade an einem geheimen Ort oder AP bin. :P


    Bei anderen Aktionen wobei man sich Schaden zufügen könnte, werden Medics ebenfalls gerufen, die dann herausfinden werden müssen, was vorliegt um zu behandeln.


    Also, wenn ich mal nen Berg runter springe und 5 Herzen Schaden bekomme, muss ich warten bis nen Medic Lust hat da anzutanzen und nach zu schauen? Bei der Menge an Schaden, die man hier bekommt stelle ich mir das ziemlich nervig vor.


    Jetzige Berufe wie Miner, Schreiner oder Buddler werden zu Nebenberufen.


    Inwiefern meinst du das? In meinen Augen wäre eher die Medic-Tätigkeit ein Nebenberuf.


    Also an sich, ist das eine nette Idee, die allerdings mMn nicht unbedingt auf diesen Server hier passt.

  • Ich möchte ungern von den Medics genau aufgespürt werden können

    Der Beruf würde wohl recht bald zum Beruf des Auftragsmörders und Plünderers werden, sobald Spieler die Koordinaten von verstorbenen Spielern erhalten, die dann darauf warten müssen, dass sie jemand "wiederbelebt". Belebt er sie wohl wieder, bevor oder nachdem er die Items geklaut hat bzw. diese nach über 3 Stunden bereits vom Server gelöscht wurden? :P


    Mir gefällt an dieser Idee allerdings, dass das Sterben (bzw. Überleben) wieder eine Bedeutung hätte, wenn man nicht einfach sofort wiederbelebt wird. Vielleicht kann man daraus eine Idee entwickeln, die auch umsetzbar ist. Oder irgendjemand schafft es, aus diesem Vorschlag eine umsetzbare Lösung zu entwickeln, was allerdings ziemlich schwer werden dürfte.

  • Man könnte ja wenn man stirbt eine Art Himmel/Höhlesystem machen. Sprich: Wenn man stirbt kann man sich wiederbeleben, landet jedoch in ein "Jenseits" indem man verschhiedene Dinge machen kann. Da kann dann der Medic kommen ( Oder auch normale Spieler mit einem Goldapfel ) und kann den Spieler wiederbeleben. Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist aber vielleicht regt das ja zu kleinen Gedankengängen an

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Nette Idee ^^
    Aber vielleicht kann man, sollte man sterben, einem Befehl eingeben, bei dem man selber entscheidet, ob man das möchte.


    /medic call
    Man möchte wiederbelebt werden (Gefahr, dass Items "verloren" gehen)
    Im diesem Fall gehen die Koordinaten an einem Medic.


    /no medic
    Man möchte nicht wiederbelebt werden, da man zB. /back nutzen kann
    Hier gehen keine Koordinaten an einen Medic raus.

  • /medic call
    Man möchte wiederbelebt werden (Gefahr, dass Items "verloren" gehen)
    Im diesem Fall gehen die Koordinaten an einem Medic.


    /no medic
    Man möchte nicht wiederbelebt werden, da man zB. /back nutzen kann
    Hier gehen keine Koordinaten an einen Medic raus.


    Dabei sollte man Geld zahlen was direkt an einen Medic geht. Das heißt sollte man einen rufen wollen um an der Stelle wo man starb weiterzuarbeiten, bezahlt man den Medic um dahinzulaufen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Und warum sollte ich dann einen Medic rufen, wenn mich das auch noch Geld oder Aufwand kostet?


    Kann ich ja einfach direkt ohne Befehl und Gefahr des Itemsverlusts direkt respawnen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • /medic call
    Man möchte wiederbelebt werden (Gefahr, dass Items "verloren" gehen)
    Im diesem Fall gehen die Koordinaten an einem Medic.


    Also unter dem Aspekt, dass /medic call o.ä. mit der Gefahr des "Itemverlustes" verbunden ist, würden glaube ich die wenigsten Spieler das Angebot des Medic nutzen. In dem Fall würde ich dem Gestorbenen eher eine gewisse Sicherheit geben, dass er seine Items nicht verliert und somit ein Nutzen aus dem "Wiederbeleben" ziehen kann. Wenn niemand den Medic ruft, hat dieser keine Chance seinen Job wirklich auszuüben. Ohne ein gewisses Gleichgewicht aus Vorteilen für beide Seiten wäre der Job mMn relativ sinnfrei.

  • Mir gefällt an dieser Idee allerdings, dass das Sterben (bzw. Überleben) wieder eine Bedeutung hätte, wenn man nicht einfach sofort wiederbelebt wird. Vielleicht kann man daraus eine Idee entwickeln, die auch umsetzbar ist. Oder irgendjemand schafft es, aus diesem Vorschlag eine umsetzbare Lösung zu entwickeln, was allerdings ziemlich schwer werden dürfte.


    Och, dann kann man ja gar nicht mehr dauer sterben gehen. :/ *schnell noch nen paar Tode farm*


    So jetzt ernsthaft, ja es kann tatsächlich nervig sein, dass man den Chat mit Todesnachrichten zugespammt bekommen (wobei kann man auch deaktivieren). Nun ja, ich sehe jetzt kein allzu großes Problem darin oft zu sterben, da es ja niemanden explizit schadet und wenn einen die Todesmeldungen stören, kann man diese ja deaktivieren. Allerdings hat es auch den Vorteil, dass einige dann evtl. umsichtiger spielen und etwas mehr aufpassen. Ich habe hier eine kleine Idee zur Umsetzung, ob es im Endefekkt, aber wirklich gewünscht ist, warten zu müssen, dass man wiederbelebt wird ist dann die Sache des Teams und der Community.


    Angefangen tut die ganze Sache natürlich mit dem Tod des Spielers. Bei meiner Idee ist es relativ unrelevant, woran der Spieler gestorben ist, zudem gilt hier: Entweder gar keiner oder alle. Die erste Änderung wäre, dass man sein Inventar behält, da man nicht sofort zum Todesort zurückkehren kann.. Man kann hierbei normal respawnen, spawnt allerdings nicht am jeweiligen Weltenspawn, sondern z.B in einem Krankenhaus in /origo. Hier wird ein NPC angesprochen, der die Medics informiert (Meldung im Chat o.ä.). Ein anwesender Medic muss dann zum Krankenhaus und die Spieler “untersuchen”. Das sieht dann so aus, dass er bsp. ein Menü öffnen kann, indem steht woran und wann der Spieler gestorben ist. Anschließend entlässt der Medic einen wieder aus dem Krankenhaus. Allerdings wird eine kleine Untersuchungsgebühr festgelegt. Diese unterscheidet sich jeweils nach Todespunkt (Lava= teurer, weil Brandwunden o.ä) und nach der Wartezeit. Meiner Meinung nach sollte man z.B nach 5min automatisch entlassen werden, ohne etwas zahlen zu müssen, ansonsten wird es mit zunehmender Wartezeit günstiger. Evtl. kann man hier noch die Spielzeit mit einbeziehen. Hierbei stelle ich mir evtl. einen Betrag von 20esk o.ä. vor, also nicht allzu teuer. Sollte man, das Geld nicht haben, geht das Konto eben ins Minus. Zu überlegen wäre, ob die Medics für ihre Arbeit Geld bekommen sollten, eine kleine Aufwandsentschädigung, wäre denke ich angemessen, reich sollte man davon aber auch nicht werden. Wenn man entlassen wurde, kann man einfach weiter machen, wie zuvor. Spieler, die Zugriff auf den /back-Befehl haben können sich dann zrk. zu ihrem Todesort teleportieren und bsp. weiter farmen. Beim Krankenhaus wäre wichtig, dass man es nicht verlassen kann (gesicherte Türen, durch die nur Medics kommen z.B) und keine Befehle nutzen kann. Den Chat normal kann man denke ich weiter benutzen. Die Frage ist jetzt, wer Medic sein kann. Ich würde vorschlagen, dass man sich dafür bewerben kann, ähnlich wie bei Stammis. Hierbei sollte man den Spielern, aber tatsächlich Vertrauen entgegen bringen können, sodass einige Vorraussetzungen nötig sind. Neben einer guten Onlinezeit und einer Mindestspielzeit wäre, sollte man hier vllt auch andere Dinge fest legen. Es sollte natürlich auch nicht zu viele Medics geben, da man sich sonst um die gestorbenen Spieler prügelt. Hierbei wäre ein Chat dafür vllt keine schlechte Idee.


    So, dass wäre meine Idee, wie man babas Anregung und den Medic-Vorschlag auf Terra umsetzen könnte.


    1. Mich würde es intressieren, ob ihr soetwas wirklich wollt, sonst macht die ganze Idee keinen Sinn. Immerhin wäre, dies ein doch recht großer Eingriff ins Konzept des Servers und ich bin mir nicht sicher, ob jeder Spieler, etwas derartiges begrüßen würde. (siehe oben)


    2. Würdet ihr die oben beschriebene Idee in Ordnung finden oder wollt ihr eher was ganz anderes oder sowas in der Art mit Verbesserungen etc.?

  • Also unter dem Aspekt, dass /medic call o.ä. mit der Gefahr des "Itemverlustes" verbunden ist, würden glaube ich die wenigsten Spieler das Angebot des Medic nutzen. In dem Fall würde ich dem Gestorbenen eher eine gewisse Sicherheit geben, dass er seine Items nicht verliert und somit ein Nutzen aus dem "Wiederbeleben" ziehen kann. Wenn niemand den Medic ruft, hat dieser keine Chance seinen Job wirklich auszuüben. Ohne ein gewisses Gleichgewicht aus Vorteilen für beide Seiten wäre der Job mMn relativ sinnfrei.


    Genau das meinte Baba ja (Wenn ich das richtig verstanden habe), weshalb man selber überlegen soll, ob man den Befehl nutzt. Also darum mein Vorschlag mit 2 Befehlen.

  • Wenn es darum geht, das Leben wieder mehr zu schätzen, könnte man es auch so gestalten, dass man beim Tod zu Satan teleportiert wird und 50 Eskonen o.ä. Summen zahlen muss um wieder freizukommen.
    Dabei gäbe es für mich zwei Varianten:
    1. Jeder gelangt nach Satan+Bußgeld wieder an seinen Todesort - das nimmt den VIP das /back
    2. Nur Spieler ohne /back müssen laufen und ihre Sachen wiederholen, durch die TP-Zeiten wird das ganz kurzzeitig verzögert


    Dabei fällt mir ein, dass man ja aus dem Seelenverkauf noch einen kleinen Nutzen machen könnte :P


    Wer seine Seele noch hat, gelangt nach Tod zu Gott, wer sie verkauft hat, zu Satan ^^

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Genau das meinte Baba ja (Wenn ich das richtig verstanden habe), weshalb man selber überlegen soll, ob man den Befehl nutzt. Also darum mein Vorschlag mit 2 Befehlen.


    Klar, aber ich persönlich würde, mit der Gefahr meine Items zu verlieren, überhaupt nicht überlegen ob ich einen Medic rufe oder nicht. Denn das würde ich nicht, dann würde ich ja lieber zu meinem Todespunkt laufen.


    @rilomana
    Ansich hast du das ja alles gut durchdacht und prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht.


    Angefangen tut die ganze Sache natürlich mit dem Tod des Spielers. Bei meiner Idee ist es relativ unrelevant, woran der Spieler gestorben ist, zudem gilt hier: Entweder gar keiner oder alle.


    Allerdings würde ich dem Spieler selbst die Entscheidung überlassen, ob er das Angebot des Medics nutzen möchte oder nicht, denn sollte das zwingend sein, wäre ich definitiv gegen die Idee eines Krankenhauses.

  • Naja, der Sinn ist, dass man durch den /back-Befehl gegenüber anderen dann sehr große Vorteile hätte. An sich kann man es natürlich machen, dass man das Plugin für sich deaktivieren kann, sodass man normal stirbt, hier dann aber mit Inventarverlust (also, so dass es gedroppt wird), wie normal auch. Dafür muss man halt nicht ins Krankenhaus, via /back hat man dann natürlich nen großen Vorteil.

  • Ich halte es für wenig sinnvoll einen Medic oder Richter einzufügen. Sowas wäre doch eher etwas für en Rollenspiel Server und da Terra das nicht ist macht das auch wenig sinn, finde ich.


    Über Jobs und co. wurde doch schon oft nachgedacht wenn ich er noch recht im Kopf haben.
    Man sollter meiner Meinung nach viel mehr über jobs nachdenken die Minecraft auch locker her geben würde wie zB Bauer,Fischer oder Alchimist.