Errungenschaftspunkte: Weitere Belohnungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Meine Frage war eher, wie kann ich sie ausgeben.

    Und nicht:


    Wieviele kann ich verdienen :/


    Ist es denn grundsätzlich möglich beispielsweise in nochmehr Homepunkte zu Investieren?
    der Preis von 500 Punkten ist ja schon eine begränzung an sich.

  • Ich muss sagen, dass sich die Punkte gut verdienen lassen.
    Spiele seit ca. einer Woche und habe schon 100 Punkte. Das einzige was ich getan habe für die Punkte war mich im ts3 zu registrieren, den Rest hätte ich so oder so gemacht... :D


    Leider sind 100 Punkte ziemlich wenig, man sollte meiner Meinung nach auch Punkte bekommen wenn man an Event's teil nimmt, man bekommt ja so schon nix wenn man bei Events mit macht, aber nicht gewinnt. :(

  • Du bekommst durch aus bei einer gewissen Anzahl an teilgenommeen Eventtagen eine Errungenschaft ;)
    Das ist dann die "Stammgast", "Platzhalter" und "Spielsüchtig" Errungenschaft.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Du bekommst durch aus bei einer gewissen Anzahl an teilgenommeen Eventtagen eine Errungenschaft ;)
    Das ist dann die "Stammgast", "Platzhalter" und "Spielsüchtig" Errungenschaft.


    Cool, danke dir :)
    Habe ich vorher garnicht gewusst...


    Errungenschaften die auch interessant wären:
    - verdiene x Eskonen....
    - gib x Eskonen aus....

  • Wie wäre es denn das ganze system umzukrempel
    das es nicht nur 3 erfolge gibt sondern 4 oder 5 mit anlehnung auf mc z.b erde>stein>eisen>gold>Diamant
    wobei der diamant erfolg wirklich nur was sein sollte für "Menschen ohne wirkliches Leben" z.b 1000 spielstunden 200000 mops getötet
    das man quasi richtig suchten muss dafür
    generell sollten die erfolge wirklich gleichwertig gewichtet sein, dass kein erfolg "besser" ist als andere
    darüber müsse man eine lange diskusion führen über das balancing
    Desweiteren finde ich die idee mit den punkten npc´s sehr gut und vllt noch ein paar andere ideen zum abbau dieser (eventuell stadterweiterungen> würde "kleinere" statthalter bestimmt bevorzugen)
    ich würde sogar soweit gehen das man über die punkte sich z.b auch eine woche vip und vip+ holen könnte(vllt auch anderer name aber gleichen inhalt)
    entsprechend teuer natürlich soll ja was besonderes sein undundund ;)

  • Finde auch dass es die Punkte für den abbau/setzen von Blöcken + töten von Mobs zu gering bemessen ist. Es fiel das Argument, dass Spieler das mit der Zeit sowieso machen - dann frage mich warum die Onlinezeit so hoch vergütet wird? Onlinezeit ist ja wohl am einfachsten zu erreichen. :huh:
    Vielleicht wäre es sinnvoller die Punkte da abzuziehen und auf die anderen zu verteilen.


    Die Errungenschaft "Weltreisender" wird ebenfalls zu gering belohnt. Erst zwei Personen haben, nach mehr als einem Jahr Terraconia, diesen Erfolg freigeschaltet.


    Dadurch dass der Awardshop am Anfang nicht so "voll" war und auch die Errungenschaften gewachsen sind, ist es verständlich dass die Verhältnisse (auch zwischen den einzelnen Erfolgen) nicht mehr stimmen. Die Statistik könnte eine große Orientierungshilfe sein um Belohnungen anzupassen, denn hier sind man genau wieviele Spieler schon was erreicht haben.


    Finde auch die Idee von Fabi reizvoll - einige der Erfolge könnten wiederrum ruhig noch "härter" sein, oder einen "großen Bruder" besitzen. Würde mich auf jeden Fall über ein neues Balancing (auch wenn ich dadurch Einbußen habe), neue Errungenschaften und neue lustige Überraschungen im Awardshop freuen. :)


    edit: Die Erfolge für "geworbene Spieler" sind völlig überzogen und sollten lieber in 1, 5 und 10 gestaffelt sein. 30 Leute die man werben soll, das ist vollkommen übertrieben, die wenigsten haben soviele Freunde - und dann auch noch welche die Minecraft spielen.
    Es ist verboten nach /geworben von zu betteln und innerhalb von 48 Stunden kann man nicht sagen, ob ein Spieler, den man eingewiesen hat und sozusagen "für den Server" und fürs Bleiben interessiert hat, auch wirklich länger bleibt. Wenn er eine Woche aktiv ist und dass dank eines Spielers, sollte es legal und möglich sein, dass der neue Spieler den Befehl (natürlich freiwillig) ausführt, denn er wurde indirekt geworben. Dann wäre auch die "Marktschreier" Errungenschaft lösbar - und dass, ohne Missbrauch zu provozieren, so wie derzeit.