Miete der Mallshops je nach Etage unterschiedlich machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyy :)


    Mir fällt schon seid Längerem auf das die Mall immer Leerer wird.


    Schuld daran haben Hauptsächlich:
    - Stadtmalls
    - Geringe Besucherzahlen in den Oberen Etagen.


    Darum meine Idee ist die Miete Abzupassen.
    Angebracht finde ich für die
    - OG: 300 esk Miete/Monat
    - 1 Etage: 250 esk Miete/Monat
    - 2 Etage: 200 esk Miete/Monat
    - 3 Etage: 150 esk Miete/Monat
    - 4 Etage: 100 esk Miete/Monat
    - 5 Etage: 50 esk Miete/Monat


    So würden auch die Shopzahl der Mall Steigen und somit dann Wahrscheinlich auch die Besucher
    ;)

    Kritik und Diskussion ist Gesehen ;)


    Grüße Piilz


  • Ich sehe den Sinn nicht ganz.
    Die Mall soll eine Hilfestellung sein, wenn du keine Materialien etc. hast, dass du diese gegen eine (vom Shopbesitzer bestimmte) Anzahl von Eskonen kaufst.
    Das Team hat herzlich wenig von der Mall. Ob sie mehr Besucher hat, ist eigentlich unwichtig. Die Miete des Shops fließt - im Gegensatz zur Spielermall - in keine Stadtkasse oder sonstiges. :)
    Und ob dein Shop in Etage 3 oder 4 ist, hat eigentlich keine große Auswirkungen. Ich glaube nicht, dass man jede Etage komplett abklappert ;) Beim Erdgeschoss und in der 1. Etage kann ich es noch nachvollziehen, dass dort mehr User sind. Jedoch ist es insgesamt unnötig den Preis zu senken


    Fazit meinerseits: Wer meint, sein Shop in der /mall macht zu wenig Einnahmen, der...


    - sollte ein Shopschild am Mall-Spawn aufstellen
    - Werbung im Handelschat machen
    - oder in eine beliebte Spielermall umziehen;)


  • Das stimmt Allerdings.
    Aber dann kommt wieder ein weiterer Vorschlag dazu: Da die Oberen 2 Etagen so Gut wie Leer sind könnte man sie Langsam aber Sicher Abreißen. Änlicher Vorschlag hier: Verkleinerung der Mall um Lags zu minimieren

  • Das Hauptproblem der Mall liegt ja an den geringen Besucherzahlen. Diese werden nicht steigen, nur weil man den Preis für einen Shop in der oberen Etage senkt. Den es gibt ja aktuell trotz allem genug shops, sodass man alles verfügbare dort bekommen kann. Mann sollte sich stattdessen darum bemühen, die Besucherzahlen zu erhöhen.

  • Das Hauptproblem der Mall liegt ja an den geringen Besucherzahlen. Diese werden nicht steigen, nur weil man den Preis für einen Shop in der oberen Etage senkt. Mann sollte sich stattdessen darum bemühen, die Besucherzahlen zu erhöhen.


    Durch die Mietanpassung der Shops in der Mall Höchstwahrscheinlich mehr Shop-Mieter. Die Shopmieter werden ja dann sicherlich auch ein paar mal durch die Mall Stapfen und somit an Anlockende Angebote vorbeikommen. Somit Schauen sie (Denke ich) auch Öfter mal die Mall durch.

  • Durch die Mietanpassung der Shops in der Mall Höchstwahrscheinlich mehr Shop-Mieter


    Nur weil es mehr Anbieter gibt, wird es nicht zwangsläufig mehr Nachfrage geben. Ich bezweifle das es aktuell ein Item auf Terra käuflich gibt, welches man nicht in der Mall findet. Was gegen den Besucherproblem eher hilft, wäre mehr Werbung für die Mall in Origo. Denn das ist ja der ganz große unterschied zwischen der Mall in Origo und denen in den Städten

  • Aber dann kommt wieder ein weiterer Vorschlag dazu: Da die Oberen 2 Etagen so Gut wie Leer sind könnte man sie Langsam aber Sicher Abreißen. Änlicher Vorschlag hier: Verkleinerung der Mall um Lags zu minimieren


    Wenn man die oberen leeren Etagen abbaut heißt es nicht dass es dann auch weniger laggt. Die Laggs entstehen durch die Rahmen, Banner, (Schilder?). Wenn man die oberen Etagen trotzdem abbauen würde, wäre es unnötige Arbeit für das Team.

  • leeren[/b] Etagen abbaut heißt es nicht dass es dann auch weniger laggt. Die Laggs entstehen durch die Rahmen, Banner, (Schilder?). Wenn man die oberen Etagen trotzdem abbauen würde, wäre es unnötige Arbeit für das Team.


    Mein Gutster.
    Das ist ein Ähnlicher Thread um Bezug zum Abreisen der letzten 2 Etagen. Das es mit Laggs zu Tun hat habe ich nicht gesagt.

  • Das ist ein Ähnlicher Thread um Bezug zum Abreisen der letzten 2 Etagen. Das es mit Laggs zu Tun hat habe ich nicht gesagt.


    Wieso sollte das Team dann die oberen Etagen abbauen? Was soll das bewirken? Auch wenn sie leer sind, irgendwann werden Spieler kommen und dort einen Shop mieten. Die Zeit wird kommen ...
    Fazit (mMn): Unnötige Arbeit für das Team.

  • Es ist im Grunde genommen doch ganz schön, wenn die durch das Serverteam bereit gestellten Sachen nicht mehr all zu aktiv benutzt werden. Es haben sich Alternativen gefunden, welche Städtemalls sind. Diese sollen durch die geplanten Änderung Richtung Terraconia 2.0/1.1 weiter unterstützt werden.


    Ist es überhaupt ein Problem, dass die "/mall" nicht mehr überfüllt ist? Ich glaube nicht :P

  • Natürlich ist es schön, dass sich gewissermaßen eine eigene Wirtschaft entwickelt hat. Wir haben zwar zig Malls aufm Server, aber ich persönlich würde jetzt nur Spring-Alley und Hamburg als bedeutende Mall einschätzen, der Rest ist eher "Nischenfüller" als wirklich attraktive Verkaufsstätte. Dies heißt, die dortigen Statthalter haben faktisch eine Art Monopol auf den Markt. Wenn diese jetzt mehr Zeit in den Server investieren (Teamler)/inaktiv werden, finde ich es doch schön, eine starke Servermall als Rückendeckung zu haben. Ihr großer Nachteil ist leider, dass man sich um die Shops nicht kümmert und die Shops somit praktisch auf ewig dort weiter vor sich hinvegetieren werden. Dies sieht man z.B. schön am Jatorri-Shop, der laut Schild irgendwann im März zuletzt aufgefüllt wurde. Um die Sache auf den Punkt zu bekommen, nur sehr wenige Erdgeschoss-Shops haben vernünftige Angebote. Und auch in den oberen Etagen sieht die Lage größtenteils leider nicht besser aus. Deshalb wäre es schön, wenn man z.B nur noch drei Etagen Shops hat, um die Konkurrenzsituation wachsen zu lassen.


  • Nun da ich nicht alle Malls kenne werde ich auch keine Mall hervorheben. Aber das man in der Mall oft leere Kisten findet ist schon seid Ewigkeiten so und hat nichts mit der Miete oder der Anzahl der Shops zu tun. Es liegt an den Shopbetreibern. Und das war damals auch meine Idee eine erste Stadtmall zu errichten. Die weniger shops hat aber diese mit gut gefüllten Kisten. Wo sich die Inhaber um ihre Läden kümmern.
    Und das sich Shops lohnen ist zumindest bei uns im Entenstore so.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC