Ein eigener Chat für die jeweilige Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,
    wie schon im Titel, wäre mein Vorschlag einen eigenen Chat für jede einzelne Welt einzuführen.


    Der Sinn dahinter?
    Zum Beispiel in der Farmwelt, wenn man die anderen mit dem (z.B.) "," Chat etwas, wie "Wo ist ein Jungel-Biom" etc. fragt ohne dafür im Globalchat damit es jeder mitbekommt oder im Lokalchat wo es niemand mitbekommt zu schreiben.
    Das ginge dann natürlich auch für die anderen Welten zum Beispiel, da es nur auf entweder Andora oder Esconia die Meldung kommt wer erfolgreich Geld für Vip / VIP+ ausgegeben hat und diesem könnte man im "Andora-Chat" gratulieren.


    Ein nettes Gimmick, welches zeit hat aber ganz nett sein könnte :)


    LG Embo

  • Würde ich auch cool finden? Vielleicht wäre es möglich als Präfix ein F ein A und ein E zu nehmen (farmwelt, andora und esconia)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Stell ich mir als sehr chaotisch vor. Wie sollen da neue Spieler irgendwann noch durchblicken?
    Es sind aktuell schon mehr als genug Channel (Global, Lokal, Handel, Support, u.U. mehrere Stadtchannel).
    Man sollte auch nicht vergessen, dass wenn Terraconia weiter wächst, es eine neue Welt gibt. Wie viele Weltenchannel soll es denn dann geben?


    Zudem - ein soo großer öffentlicher Channel muss auch supportet werden. Wie soll das dann für Supporter aussehen? Sehen die alle Chats, muss in jeder Welt ein Supporter sein, muss man Vorkommnisse im Weltenchat reporten?


    Und zu guter letzt:

    da es nur auf entweder Andora oder Esconia die Meldung kommt wer erfolgreich Geld für Vip / VIP+ ausgegeben hat und diesem könnte man im "Andora-Chat" gratulieren.

    Wäre es da nicht einfacher, eben diese Meldung serverübergreifend zu machen, wie das auch aktuell bei Überweisungen, Bannnachrichten usw. gemacht wird? :P

  • Und zu guter letzt:
    MrEmbo schrieb:
    da es nur auf entweder Andora oder Esconia die Meldung kommt wer erfolgreich Geld für Vip / VIP+ ausgegeben hat und diesem könnte man im "Andora-Chat" gratulieren.
    Wäre es da nicht einfacher, eben diese Meldung serverübergreifend zu machen, wie das auch aktuell bei Überweisungen, Bannnachrichten usw. gemacht wird?


    Das war nur ein Beispiel :P


    Wie sollen da neue Spieler irgendwann noch durchblicken?

    Man kann Chat´s ausschalten ;)


    Wie viele Weltenchannel soll es denn dann geben?


    Nur einen mehr xD


    Zudem - ein soo großer öffentlicher Channel muss auch supportet werden. Wie soll das dann für Supporter aussehen? Sehen die alle Chats, muss in jeder Welt ein Supporter sein, muss man Vorkommnisse im Weltenchat reporten?

    Das ist noch ein Problem, für das es bestimmt eine Lösung gibt :P


    Sry für den #Zitierkrieg

  • JOO200 schrieb:
    Wie viele Weltenchannel soll es denn dann geben?



    Nur einen mehr xD

    Das ist falsch, es würde für jeden Server / jede Welt einen zusätzlichen Channel geben. Also momentan für Esconia, Andora, Spawn und Farmwelt. (Fun und Tutorial lass ich mal weg).


    Für mich erschließt sich der Sinn von solchen Channeln nicht. Für Sachen im Umkreis gibt es den Lokalchat. Ansonsten bin ich schon immer dafür gewesen, die Server so miteinander zu verbinden, sodass es nicht wirklich auffällt, dass es mehrere Server sind ;)

  • Für mich erschließt sich der Sinn von solchen Channeln nicht. Für Sachen im Umkreis gibt es den Lokalchat. Ansonsten bin ich schon immer dafür gewesen, die Server so miteinander zu verbinden, sodass es nicht wirklich auffällt, dass es mehrere Server sind


    Das finde ich zwar auch gut - jedoch nur bei Esconia und Andora.


    Für mich könnten alle Chats miteinander verknüpft sein, aber jede Welt (bis auf die beiden Hauptwelten) könnten noch einen zusätzlichen Channel vertragen.
    Z.B. so wie die Stadtchannel, aber dann nur "Welten-Weit". Setzt man das Ganze um müsste dann jedoch ausschließen, dass es keine Stadt namens Andora, Farmwelt o.ä. gibt. Sonst schreibt man ja mit beispielsweise /channel wechseln Andora in den Stadt- und Weltenchannel oder in keinen von beiden.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Dann wäre ich für verschiedene "Chaträume", denen man joinen kann und zwischen den man wechseln kann. Quasi öffentliche Städtechannel. Darin könnte man dann auch über Themen diskutieren, die im Globalchat nicht wirklich erwünscht sind. Nachteil an solchen Weltenchats wäre, dass wenn man in der Mitte des Chatverlaufs einmal die Welt wechseln würde, dass man dann aus diesem Channel in einen anderen rausfliegen würde.

  • Dann wäre ich für verschiedene "Chaträume", denen man joinen kann und zwischen den man wechseln kann. Quasi öffentliche Städtechannel. Darin könnte man dann auch über Themen diskutieren, die im Globalchat nicht wirklich erwünscht sind. Nachteil an solchen Weltenchats wäre, dass wenn man in der Mitte des Chatverlaufs einmal die Welt wechseln würde, dass man dann aus diesem Channel in einen anderen rausfliegen würde.


    Genau das entspricht meinem "Einwurf".

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich verstehe nicht ganz was an den aktuellen Chats bzw. Channel so schlimm ist, dass man da jetzt unbedingt so eine "gewaltige" Veränderung braucht. Was mich hierbei interessieren würde ist, welche Problematiken es gibt, die so eine Veränderung unbedingt benötigen und für welche es keine anderen Lösungen gibt.
    Worüber man bei den Chats mMn. noch am ehesten reden könnte ist, ob man den Fun-Chat nicht an den anderen Globalchat anschließt - aber das ist ein anderes Thema.


    LG Gimli ^^

  • Worüber man bei den Chats mMn. noch am ehesten reden könnte ist, ob man den Fun-Chat nicht an den anderen Globalchat anschließt - aber das ist ein anderes Thema.


    Das Chat-Plugin steht aktuell auf unserer Todo-Liste und wird demnächst angegangen. Dann wird auch der Fun-Server zumindest was PMs angeht verbunden. Inwieweit der Globalchat auf den Fun mitgenommen wird ist noch ein anderes Thema.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)