Sicherungen (/lock) auf Wireless-Redstone erweitern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    Ich würde gerne den Vorschlag einbringen die Sicherung (/lock) auf Redstone bzw. Wireless zu erweitern.


    Hier ein Beispiel wo ich gerade scheitere ohne diese Erweiterung:
    Eingangssicherung eines Hauses über Kolben welche einfahren wenn man über Druckplatte läuft (Druckplatte ist gelockt auf gewisse Spieler).


    Hier mal die Schaltung welche dazu gebaut wurde (Danke Puddy :) )


    Kurz gesagt, Schritt 1: Druckplatte schickt per /qc q ein Signal zum Schalter, Schritt 2: dann gehts per /qc q über die Lampe zum Schalter unterm Kolben welcher den Kolben einfahren lässt und somit den Eingang öffnen und kurze Zeit später wieder verschliessen.


    Leider ist das aktuell mit den Sicherungen nicht möglich, daher würde ich mich über eine Erweiterung freuen.


    lg
    Maui

    NEU: Glasierte Keramik, Trockenbeton, Beton in allen 16 Farben - Essen | Holz | Erze | Blumen | Eggs | Werkzeug | Waffen | Rüstungen | Bücher | Tränke … uvm jetzt zum NEUEN MEGASSHOP /stadt tp MauiWaui

    5 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Das genaue Problem besteht, wenn von der Druckplatte ein Redstonesignal ausgeht, egal ob Wireless oder nicht, und erst darüber an das "Endteil" (hier Kolben) gelangt. Bei einer direkten Verbindung ohne Redstone dazwischen, funktionieren die Sicherungen einwandfrei.


    Das Plugin ist extern, deshalb kann ich nicht sagen, ob an dem Plugin etwas geändert werden kann. Auch weiß ich nicht, ob das überhaupt so realisierbar ist, da eine Sicherungsabfrage sonst über teilweise komplizierte Schaltwege hinweg alles prüfen müsste.

  • Ich verstehe es gerade noch nicht ganz.


    Die Druckplatte ist gesichert, sendet aber trotzdem ein Redstone Signal?
    Oder ist irgendwas zwischendrin gesichert was das Signal fehlerhaft weiterleitet?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Die Türe ist gesichert. LWC hat eine Funktion eingebaut, bei der zu der Tür benachbarte Druckplatten schauen, auf wem die Türe gesichert ist.


    Wenn du also im WR Plugin den Auslöser für die Schaltung irgendwie speicherst kannst du bei Türen überprüfen, ob der Auslöser das überhaupt darf. Ob das im Allgemeinen überhaupt gewünscht ist, wäre die andere Frage (Rätsel, die eine gelockte Tür über WR öffnen etc)

  • Ich nehme das obere Bild mal als Beispiel:


    Per Druckplatte, die gesichert ist, wird über QC der Hebel aktiviert. die Redstonefackel ist dann wieder mit QC an eine Tür angeschlossen. Trotz Sicherung der Druckplatte wird das Signal weitergeleitet und somit die Tür geöffnet.

  • Edit:
    Nach eigenen Tests festgestellt das dies ein Problem der Sicherungs-Plugins ist.
    Die Änderung müsste schlichtweg sein, das Sicherungen auf Platten funktionieren. Von daher keine Änderung am Wireless Redstone Plugin. Eine Änderung am Sicherungsplugin kann ich nicht beurteilen, da dieses Plugin ein externes ist.


    Dieser Vorschlag ist jedoch nicht umsetzbar.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()