Tagesquests für den Nether einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Möchtet ihr auch Tagesquests für denn Nether? 24

    1. Ja (23) 96%
    2. Nein (1) 4%

    Hi Leute


    Tägliche Quests sind momentan in der normalen Welt zuerledigen.
    Da es bestimmt mehrere Spieler gibt die viel im Nether unterwägs sind könnte man auch Quests für denn Nether einführen.


    Hier mal ein paar Beispiele


    Töte für mich 50 Zombiepigmans.
    Töte für mich 3 Ghasts und bringe mir 3 Tränen.
    Baue 15 Quarzerze und bring mir 20 Stück.


    Oder solche Aufgaben.
    Warum genau 50 Zombiepigmans?
    Weil es diese Mobs nicht selten im Nether sind und auch schnell zufinden sind.


    Und das man nicht gerade 2 Quests machen kann pro Tag kann man nur 1 Quest annehmen.

  • Aber der sinn dahinter sollte sein das der Spieler nach lust und laune die Quest auswählen kann.
    Wenn z.b steht bring mir paar Goldbarren und man keine lust hat dann kann man dann eine andere Quest annehmen aber man dürfte nur 1 Quest lösen pro Tag also sollte man sich für eine von beiden endscheiden.

  • Ich würde diese Idee befürworten. Netherquests wären mal was anderes und bringen wieder bisschen Schwung in die Sache.


    Ich mache diese Quest sehr gerne und zwar wenn ich aktiv spiele eig. täglich. Man sollte aber nicht 2 Quests machen zum Auswählen sondern einfach ein paar hinzufügen.


    Ich bin eher ein Gegner von "Zwischen 2 Sachen wählen" den 90% gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Man baut lieber Kohleerze ab als man sucht Smaragd Diamanterz. Überhaupt wenn das gleiche dabei rausspringt^^.
    Daher würde ich auf keinen Fall jemanden die Auswahl überlassen, sondern einfach ein Paar neue Netherquests oder vielleicht auch andere hinzufügen, wie oben schon beschrieben.


    Sehr gute Idee von dir deltixx

  • Wir sind aktuell schon in der Planung für ein neues Questsystem. Falls ihr Ideen für neue Quests habt, könnt ihr diese -jeweils einzeln- als Vorschlag hier im Forum vorstellen :)


    LG
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Genau. Für jede Quest sollte ein einzelner Vorschlag gemacht werden.


    Dies hat den Hintergrund, dass ein Sammelthread wie dieser hier, zum einen schnell unübersichtlich werden kann, wenn über die einzelnen Ideen diskutiert wird, zum Anderen auch die Label "Angenommen" oder "Abgelehnt", sowie "Umgesetzt" nicht eindeutig gesetzt werden können.


    Als Beispiel (soll noch keine Entscheidung darstellen):
    Da es die Ghastquest bereits gibt, wäre der Vorschlag theoretisch bereits "angenommen" und "umgesetzt".
    Die Quarzquest findet allgemeine Zustimmung und wird "angenommen".
    Bei den Zombiepigmen ist ein Großteil dagegen, da es diese im Nether zu häufig vorkommen und alle Spieler angreifen, sobald auch nur ein Spieler sie attackiert. Dieser Vorschlag wäre "abgelehnt".


    Nun haben wir alle Varianten, wie das Label gesetzt werden könnte, und keines davon würde stimmen. Dies führt zu Missverständnis und Unklarheiten, sowohl bei der Community als auch bei den Entwicklern, die die Threads nach offenen Themen durchsuchen.