Einzelne Farmwelten für verschiedene Materialien einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    als ich auf dem Server war kam die Diskussion wieder auf das die Farmwelt redetet werden sollte.
    Ich habe nun die Idee ein neues Farm system einzuführen (Bürgerinitiative).
    Hier ein Selbsterklärendes Beispiel


    Farmwelt Materialien
    Nummer 1Sand erde usw.
    Nummer 2Erze von Kohle bis Eisen*
    Nummer 3Erze von Eisen bis Diamant, Emerald usw
    Nummer 4Alles Andere


    Das sollte bewirken das bestimmte farmselten für verschiedene Materialien gedacht sind und somit es eine Bestimmte Aufgabe quasi in jeder einzelnen gibt und so spieler besser zusammen warmen können. Als Umsetzung müsste man einige items verbieten in einigen farmwelten und ein Abbaulimit für diese Setzen. Mann könnte so auch die Erzwahrscheinlichkeit verändern und Die farmwelten in der Größe begrenzen und oft redeten.



    Die Idee dahinter ist Das das Farmen etwas Arrangierter und Anfänger/Migrationsfreundlicher ist.


    Ich hoffe Die Idee gefällt euch.
    AnderCrafter/Little_Ander/Linus_Neupro

  • Wie willst du dafür sorgen, dass es nicht nach einer Woche so aussieht, dass die Erze-Welt (3) komplett leer ist, sich dann alle auf Welt (2) stürzen und so nur nacheinander die Welten abgegrast werden?


    Macht für mich keinen Sinn, das Ganze zu separieren, nur um dann Kleinkriege auf einzelnen Welten zu führen. Wenn dann schon das große Buddeln in einer Welt.

  • Ich sehe das genau so! So könnten einzelne Jobs auch viel leichter gelevelt werden... außerdem geht so auch immer mehr das normale Minecraft verloren.

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Wie willst du dafür sorgen, dass es nicht nach einer Woche so aussieht, dass die Erze-Welt (3) komplett leer ist, sich dann alle auf Welt (2) stürzen und so nur nacheinander die Welten abgegrast werden?


    Macht für mich keinen Sinn, das Ganze zu separieren, nur um dann Kleinkriege auf einzelnen Welten zu führen. Wenn dann schon das große Buddeln in einer Welt.


    Ein Limit an Blöcken in der Sand Welt am Erde abbauen zB. Das habe ich aber oben schon geschrieben

  • Tut mir leid, aber ich sehe darin weder einen Sinn noch Nutzen.
    So verteilst du die Probleme nur auf kleine Probleme. Spieler, die nur auf Sand auf sind, werden auf der Sand-Welt dann nach Einführung auch weniger vorfinden, so wie in der Farmwelt.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Eine Farmwelt nur für Anfänger


    Bitte hier weiterführen.


    Ich sehe hier zwei sehr unterschiedliche Vorschläge. In diesem Thread geht es um eine Aufteilung der Welten nach Materialien in dem von dir verlinkten Thread geht es um eine seperate Welt für Anfänger.

  • Seh ich anders.


    Zitat

    Die Idee dahinter ist Das das Farmen etwas Arrangierter und Anfänger/Migrationsfreundlicher ist.


    (was auch immer MIgrationsfreundlicher heißen soll).


    Wenn du dir den anderen Vorschlag durchliest, steht da durchaus drin, eine Ressourcentrennung durchzuführen.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.


  • Migrationsfreundlich heißt Integrationsfreundlich. Kurz: Leute die neu sind (sich Integrieren wollen in das Geschehen) können einfacher
    auf dem Server anfangen.


    Ich finde das das Hier ein eigener Thread ist der Nichts mit dem Anderen Zutun hat. Außerdem wurde er sowieso abgelehnt.

  • Schon atemberaubend, was es alles an Farmwelt-Themen gibt. Ich persönlich finde die derzeitige Politik akzeptabel... eine Innovation ist nicht nötig. Ich bin weder für eine Ressourcentrennung, regelmäßiges Zurücksetztem, oder gar eine Abbau-Limitierung... "Deine Freiheit, deine Welt"?


    Jeder Spieler kann nachfragen wie groß die Farmwelt ist und wie die mutmaßlichen Abbauchancen sind, beziehungsweise die darin verknüpfen Herausforderungen. Ich hole, auch jetzt noch mehr als genug Rohstoffe aus der Farmwelt und den Gefahren der inneren Zonen kann man sich gut mit Rüstung und Waffen stellen. Letztere bekommt ja quasi schon hinterher geworfen. Regelmäßiges Voten, MoT und Tagesquest bringen das nötige Kleingeld.


    Trotz alledem und dem Widerspruch der Regelmäßigkeit, spreche ich mich für einen Reset zu jeder neuen Minecraft Version aus. Die Abstände sind denke ich ausreichend groß.

  • Das finde ich auch, auf eine neue Version wird nur einmal geupdated.

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup: