Nanocrafter02s 2-Jähriges Jubiläum!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen :D


    Nunja es ist wieder soweit, es ist wieder einmal der 5.September und ich schreib mal wieder einen kleinen Text, oder ein etwas längerer, mal sehen.

    [headline]Meine Geschichte[/headline]

    Ich mag mich noch gut daran erinnern, wie ich mich damals ein bisschen durchs Tutorial gemogelt habe. Ich hatte schlechtes WLAN und die NPCs haben nicht so oft, oder nur teilweise mit mir gesprochen. Ab und an bin ich wieder drei, vier Blöcke zurückgebugt. Aber das war damals Alltag bei mir, auch die runden Bedwars auf dem ****-server wurden von Lags und vielen Disconnects heimgesucht.
    Nach ein paar versuchen hab ich's dann auch endlich bis zum letzten NPC im Tutorial geschafft, und alle Fragen, mit ein bisschen Glück, richtig beantwortet. Und nun war ich also freigeschaltet.


    Mein erstes Grundstück hatte ich in Asmodan, wo ich aber ein paar Tage später wieder auszog, da die Stadt komplett inaktiv war. Ich zog nach Skywood, wo ich von @ImBlockBuqqn (Fararia) @IscoFighter und @Trigll freundlich empfangen wurde. Sie brauchten viel Geduld mit mir, da ich recht wenig wusste, und viel wissen wollte. Ich war von Anfang an in mein kleines Häuschen aus gelben Glasscheiben und Fichtenholz verliebt. Ich wollte umbedingt morgen wieder kommen und weiterbauen, auch wen ich bald Bekanntschaft mit meiner Grundstücksgrenze machte (15x15x15 für 20 Eskonen, was ein Wucher 8| ).
    Ich zog ein paar mal um, und baute neue Häuser, die aber nicht wirklich schöner wurden. Ich bekam ab und an Stadtbaurechte um die Strasse weiterzubauen oder ähnliches. Nach ca. 2-3 Monaten Hilfe, wurde ich zum Statthalter befördert, wo ich bald Fararia ersetzte, oder dies zumindest versuchte, da er inaktiv wurde.


    Ein paar Monate später zog es mich dann aber in ein neues Projekt, ein Projekt, indem ich fast 1,5 Jahre lang aktiv mitgewirkt habe, Luzern.
    Es wurde von @Deadkeye21 und @INSTU111 geplant, und suchten noch einen dritten. Bei Luzern handelt es sich um eine Schweizer Stadt, die nachgebaut wurde. Ich hab mich vom ersten Tag an um das Lager und das Staatssystem gekümmert, den das hat mich schon immer am meisten interessiert, die Systeme und Möglichkeiten, die man damit hat.
    Nach einiger Zeit haben wir @geotracmen ins Team aufgenommen, der nach einiger Zeit Deadkeye21 ersetzen sollte, der auch inaktiv wurde.
    Nach genau einem Jahr konnten wir auf Stadtstufe Stadt erweitern und feierten dieses Jubiläum. Von da an gings mit Luzern, und Luzern Modern, einer Nachbarstadt die aufgekauft wurde, Berg ab. Wir hatten zwar immer wieder Pläne, aber es fehlte uns an Zeit und Motivation, das ist auch einer der Gründe, weshalb Luzern heute inaktiv ist.
    Aber vlt. findet diese Stadt ja bald wieder eine neue Verwendung...


    In dieser Zeit in Luzern hat sich aber bei mir speziell auch ein bisschen was verändert. Am 12.3.2016 bekam ich den Stammspielerrang, den ich bis heute, unsichtbar hinter dem Supporterrang (och nö, jetzt hab ich gespoilert, was noch passiert in dieser Geschichte), bis heute behalten habe.


    Irgendwann zwischen Frühlings- und Sommerferien, bin ich der LottoEsconia-Vereinigung beigetreten, die bis dahin eine Ein-Mann Firma von @leoqualle war. Ich habe damals angefangen mit Bingo zu leiten. Später hab ich dann erste eigene Event-Ideen gebracht und Arenen gebaut. Irgendwann kam noch @EliasH in die Projektleitung und wir leiteten und Koordinierten das Team zu dritt.
    @leoqualle wurde Inaktiv und Eliash war auch eine Zeit lang nicht da, weswegen ich mir zwei langjährige und treue Eventleiter ausgewählt hatte und mit ihnen eine neue Projektleitung bildete, @DoctorMenX und @Mr_Leroux.


    Das eventleiten fand ich schon immer interessant. Kein wunder die Freundschaft mit @leoqualle begann auf dem Fun beim Wald-Death-cube #2dummeeingedanke ;)
    Heute habe ich vor allem im Hintergrund zu tun, und versuche es möglich zu machen, das die Events reibungslos ablaufen, was mir nicht immer gelingt, ab und an spring ich aber auch für Eventleiter ein.


    Am 2.2.2017 habe ich VIP von @Trimolo304 geschenkt bekommen, wofür ich immer noch sehr dankbar bin, Danke Trimolo!


    Am 27.2.2017 wurde ich in die Supporter-Testphase aufgenommen, wo mir der liebe @DustHunter1996 alles erklärt hat und mich durch die Test-Phase begleitet hat, Danke dafür :) .
    Ich möchte mich noch einmal im nachhinein bei allen den "Geschädigten" entschuldigen die von irgend einem Missgeschick in der Test-Phase betroffen haben.


    Am 4.4.2017 wurde ich dann vollständig ins Team aufgenommen.


    Und was ich seither so gemacht habe werdet ihr wohl bald irgendwo unter Stadtvorstellungen lesen können :)



    [headline]Danke![/headline]
    Vorab möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die ich vergessen habe!


    @Trigll @ImBlockBuqqn @IscoFighter, vielen Dank für die Starthilfe, die ihr mir damals gegeben habt, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier!


    @INSTU111 @Deadkeye21 @geotracmen, vielen Dank für die Tausend schönen Stunden, die ich mit euch verbringen durfte, im Ts, Ingame und selten auch auf anderen Servern. Leider gehts mit dem Projekt momentan bergab, aber ich hoffe das wir den Kontakt noch lange halten können.


    @leoqualle Danke, für alles das was du mir gelernt hast. Das ist dir vielleicht gar nicht so bewusst, aber ich habe viel gelernt. Zum Beispiel, wie man eine Gewinnspiel-Vereinigung Professionell führt, oder das mit den Google Tabellen. Ich konnte auch ein paar deiner Ratschläge ins echte leben übertragen. Aber danke auch für die Tollen Stunden, die du mir mit der Gründung von LottoEsconia ermöglicht hast. Vielen Dank auch für die vielen Städte, die ich von dir übernehmen dürfte, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen überfordert =O .


    @Trimolo304 Danke für die vielen Stunden im Ts. Du hast immer ein offenes Ohr für mich, wen ich mal nicht mehr weiter weiss. Und immer da, wen man dich braucht.


    @EliasH Danke für die Mitarbeit in LottoEsconia, du machst immer alles, wie abgemacht und behältst auch immer einen kühlen kopf und versuchst Sachen/Sachverhalte Objektiv zu betrachten und eine Lösung für alle zu finden.


    @DoctorMenX Danke für die schönen (gab auch ein paar nichts so schöne darunter :P ) Stunden im Ts. Du setzt dich in LottoEsconia unheimlich viel ein und hast mich schon ein paar mal aus der gezogen, wen ich's mal wieder verbockt habe, da ich zu wenig Zeit hatte.


    @Mr_Leroux Das zweite bei doc gilt auch für dich. Danke das du in LottoEsconia geholfen hast, als ich quasi keine Energie mehr hatte. Du bist immer da wen ich dich brauche, und hast immer wieder ein offenes Ohr. Ich hab dir schon 100 Pläne an den Kopf geschossen, was wir zusammen machen könnten, aber noch nix umgesetzt, sorry dafür o.O.


    @Luzern-Team Vielen Dank für eure Mithilfe, ohne euch wären wir nicht da gelandet, wo wir gelandet sind. Ich kann leider nicht jeden einzelnen von euch aufzählen, da sich viele umbenannt haben und ich nach 2 Jahren nicht mehr alle Namen weiss.


    @Reken-Team Vielen Dank für die lustigen Stunden im Ts, auch wenn es mal nicht so einfach war zwischen uns.


    @LottoEsconia-Team Vielen Dank für eure Mithilfe, es macht unheimlich spass mit euch in einer solchen Vereinigung zu sein, auch wen wir gerade ein bisschen wenige sind.



    @ServerTeam Danke das ihr mich aufgenommen habt, und mir so viel Vertrauen entgegen gebracht habt. Ich freue mich jeden Tag, Teil dieses Teams sein zu dürfen :) .


    [headline][/headline]




    Ich hab mal ausgerechnet, im Schnitt verbringe ich 2 Stunden und 15 Minuten pro Tag auf diesem Server. Es macht so unheimlich viel Spass hier. Ihr seid die beste Community, ich freue mich jeden Tag, wen ich online kommen. Den was nützt ein Luzern-Team ohne Mieter? Ein LottoEsconia-Team ohne Eventteilnehmer? Oder ein Server-Team ohne User?
    Ihr seid die besten, und ihr macht es aus!


    Auf ein Weiteres Jahr :thumbup::thumbup:


    Euer Nano

  • Alles Gute, Nano!


    Schön, dass du von mir etwas mitnehmen konntest. Was das genau ist, kannst du mir gerne noch privat mitteilen ^^- Würde mich interessieren.


    Vielleicht komme ich ja eines Tages wieder zurück, dann räumen wir das Event-Geschehen auf Terraconia nochmal neu auf ;)


    Bis dann,
    leoqualle

  • Liebes Nano,


    ich gratuliere DIR herzlich zu deinem Jubiläum und ich gratuliere UNS allen dazu, dass wir ein Nano auf Terra haben!


    Auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind, schätze ich dich sehr und danke dir sehr für dein unermüdliches Engagement für die Community, sei es als Mitglied des LottoEsconias-Teams, als Supporter oder einfach nur als aktiver Spieler. Es sind engagierte Spieler wie du, die Terraconia zu einem so großartigen Server machen. Deswegen hoffe ich, dass du trotz aller Belastungen und trotz den stressigen Phasen weiterhin den Spaß an Terra behältst und uns noch lange erhalten bleibst.


    Trimolo

  • Glückwunsch :)


    Auf ein weiteres Jahr :)


    ▶ ──────── 1:54