Starten eines Spigot-Servers über einen anderen PC

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bräuchte mal die Hilfe der Techniker wie @baba43, dem Schlingel.


    Ich möchte einen Spigot Server auf meinem Laptop über meinen PC starten, hab das ganze mit PowerShell soweit hinbekommen ( natürlich gaaanz ohne Probleme), allerdings sagt er mir die ganze Zeit ich solle die Eula akzeptieren, was ich natürlich schon gemacht habe.


    Die Frage ist jetzt, wie mach ich das? Muss nicht PowerShell sein, ich möchte eigentlich lediglich meinen Laptop als Server nutzen, ohne immer dran zu gehen um den Server zu starten...



    Fragen zu meinem bisherigen Versuchen gerne, habe leider keine Fail-Dokumentation zur Hand

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Benutz ein Ubuntu- oder Debian OS und verbinde dich mit ssh auf deinen Laptop. Dann kannst du relativ einfach einen Minecraft-Server installieren. Ein Tool was ich gerne für sowas benutze, ist http://www.msmhq.com


    Solltest du nicht genug Speicherplatz auf deinem Computer haben, so dürfte das auch über USB-Stick laufen. Alternativ kannst du dir auch für wenige Euro im Monat nen vServer holen :P

  • Wie wär es mit nem Webserver, der über php deinen Server startet.
    Du müsstest dir dafür Apache undPhp auf dem Zielserver installieren. Z.b. über Xampp


    Starten würdest du das Ganze über einen Aufruf einer Seite im lokalen Netzwerk

  • Schreib dir eine Klasse, die auf deinem Laptop ein ServerSocket öffnet, Clients in einer while-Schleife annimmt, deren InputStream liest und je nach Input (z. B. "start", "stop") unterschiedliche Aktionen ausführt. Auf dem anderen Rechner musst du ein Socket öffnen und über dessen OutputStream die Befehle senden.

  • Ok, starten kann ich zum beispiel cmd.exe, aber wie sag ich jetzt dem Server was er tun soll? :/


    (Nicht das ich es durch ausprobieren auch hin bekommen würde, aber wenn du hier schon so gute Ideen bringst :D )

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Naja, ich glaube das das was Exll mir gesagt hat am einfachsten und besten funktioniert, mit seiner Methode hab ichs auch sehr schnell hinbekommen eine Verbindung zwischen den beiden herzustellen, eine Recht schöne Verbindung wie ich meine.

    Don't try for perfect it's never enough.