Shopverlauf gleichzeitig ausgeben und löschen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In letzter Zeit, bzw. allgemein habe ich hin und wieder das "Problem", dass ich einen Shopverlauf lösche, ohne ihn zu lesen. Oder wiederum ich möchte ihn lesen und anschließend gleich löschen. Es dürfte Programmiertechnisch kaum Aufwand machen einen Befehl einzuführen um diese Funktionen zu kombinieren, sprich den Shopverlauf auszugeben und anschließend zu löschen. Ebenso dürfte es keinen Aufwand machen das ganze per Mod zu regeln. Jedoch weiß, oder vorsichtig formuliert: denke, ich, dass dieser Aufwand mit einer Mod sogar noch geringfügig größer ist. Außerdem muss man bedenken, dass dann jeder, der sich diese Funktion wünscht, eine extra Mod installieren muss, oder einen Makro anlegen.


    / Titel angepasst (baba43)
    / Inhalt wiederhergestellt (Platingamer42)

    Don't try for perfect it's never enough.

    3 Mal editiert, zuletzt von Platin42 ()

  • Klar. Kann man. Aber dann müsste jeder der das will nen makro anlegen/ne mod installieren. Und der Aufwand das ins Plugin aufzunehmen ist auch nicht groß, oder?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ich denke, dass es hier eher um das Prinzip geht.


    Deine Argumentation ließe sich nämlich auf jede erdenkliche Folge von Befehlen anwenden, die bestimmte Spieler gerne "nacheinander" ausführen möchten.


    Anstatt also jedem Sonderwunsch nachzugehen, der für die Allgemeinheit überhaupt keinen Mehrwert bietet und meiner Meinung nach auch eher kontraproduktiv ist (was ist, wenn der Server in dem Moment neustartet oder du die Verbindung verlierst, bevor du alles lesen konntest?), sollten wir einen entsprechenden Guide bereitstellen, wie man sich solche Sonderwünsche selbst erfüllen kann.


    Falls @JOO200 Langweile hat und das einbauen möchte, habe ich aber auch nichts dagegen :P

  • Ich finden den Vorschlag auch sinnvoll, sehe aber auch deinen Einwand @baba43.


    Evtl. könnte man das so lösen:
    /svl - wie bisher (nur lesen)
    /svl l - wie bisher (nur leeren)
    /svl ll - NEU - lesen & leeren

  • Um mal meine Idee der Umsetzung zu sagen:


    In ferner Zukunft soll es möglich sein, spielerbezogene Einstellungen serverübergreifend in einer Datenbank zu speichern. Dies würde auch hier funktionieren, indem sich ein Spieler diese Option speichert und bei jedem Shopverlauf-Befehl diese Optionen überprüft werden.


    Dadurch ließen sich neben dem Shopverlauf noch mehrere Sachen "personalisieren". Der Vorschlag ist zwar angenommen, wird aber noch länger unbearbeitet bleiben, nicht zuletzt, weil eine komplette Überarbeitung des Shopverlaufes in Planung ist.