Empfohlen Neu Ostern auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Wir hatten ja eben erst das 10-jährige Jubiläum und müssen daher unseren Spawn komplett neu bauen. Doch das hindert uns nicht daran, wieder ein kleines Osterevent zu veranstalten.

Arbeiten für einen neuen Spawn

Nachdem bei den Vorbereitungen zu der Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Terraconia zu einem Einsturz vom Spawn-Gebäude geführt hat, wird fleißig an einem Neubau des Spawn-Gebiets gearbeitet. Ein Großteil der Ruine wurde bereits entfernt. Die Arbeiter konnten sich etwas Oster-Deko nicht nehmen.


Da der bisherige Spawn bzw. /origo in der Ruine gelegen ist, wurde ein provisorischer Spawn in einem kleinen Container eingerichtet.

Dekorieren vom Community-Ei in Origo

Auch dieses Jahr gibt es einen Eier-Luftballon. Dieser wurde bereits letztes Jahr benutzt, allerdings wurde er in der Zwischenzeit wieder weiß.


Damit dies nicht so bleibt, ist die Mithilfe der Community gefragt: Schnappt euch farbige Wolle und platziert diese am Heißluftballon. Alle 6 Stunden kann ein Spieler eine neue Farbe an den Heißluftballon setzen. Mit /communitypaint kann die Zeit bis zum nächsten Einfärben gesehen werden. Für jede Einfärbung gibt es eine kleine Belohnung.

Osterbauevent auf dem Creative

Neben dem Community-Ei auf Origo gibt es noch eine weitere Möglichkeit sein eigenes Ei zu erstellen. Dabei gibt es nicht nur Wolle als Baumaterialien.


Bis zum 14.04. gibt es auf dem /creative-Server die Möglichkeit, sein eigenes Osterei zu gestalten. Dieses Ei kann nach Belieben geschmückt werden und wird nach dem Bauevent vom Team bewertet. Die besten Ostereier werden von uns ausgezeichnet.


Für die Teilnahme beim Bauevent gibt es bei /creative ein Portal in eine Bauwelt. Dort kannst du mittels /bauevent join Osterevent-2024.

Um zu deinem Baubereich zurückzukommen kannst du auf der Bauevent-Welt jederzeit /bauevent tp Osterevent-2024.


Hinweise:

  • Beim Bauevent baut jeder für sich alleine, es ist nicht möglich mit mehreren Leuten ein Ei zu gestalten.
  • Die Auswertung erfolgt in den Wochen nach dem 14.04. durch das Team.
  • Es gibt keine Beschränkungen für die Gestaltung des Ostereis. Von einem Komplett-Umabu bis zu einem einfachen Einfärben ist alles erlaubt. Die Auswertung wird einzelne Kategorien dazu haben.
  • Wir geben bewusst keine genauen Kategorien vor, sodass die Community ihre komplette Kreativität entfalten kann.

Spezial-Kategorie Weltenbummler

Wir würden uns freuen, wenn die Weltenbummler in den Farmwelten für Ostern passende Behausungen bekommen. Eine Kategorie bei der Auswertung wird daher passende Behausungen für Weltenbummler sein. Dazu gibt es ein paar Anforderungen:

  • Weltenbummler-Behausungen sind nicht zu große Bauwerke in der Farmwelt, bei denen Spieler in die nächste Welt kommen.
  • Sie sollten einen Standort für den Weltenbummler-NPC haben
  • Sie sollten einen begrenzten Schutz vor Monster-Angriffen schützen.
  • Themenspezifische Weltenbummler-Behausungen werden von uns im passenden Zeitbereich in den Farmwelten eingesetzt. Die Weltenbummler-Häuser sollten klaren Bezug zu der Osterzeit haben.

Kommentare 4

  • Hört sich super an!

    Geh später dann schnell auf den Server :)

  • Super Event mal wieder! :thumbup:


    Wessen Idee war es denn, die netten Buschhecken auf den Event-Baugrundstücken zu setzen? :P

    • Das war schon so :P

    • Der Playboy-Hase? Ich glaube die Idee kam von Stautiii damals beim Bauen ^^