April-Scherz 2024
Leider gibt es doch noch nicht die Netherite Einführung. Wir werden selbstverständlich nicht das Erfarmen von Materialien durch "dummes Linksklick-Gedrückthalten" umsetzen, sondern lassen uns dafür etwas schöneres einfallen. Dieses schönere braucht allerdings seine Zeit. Daher war die heutige Ankündigung der Einführung nicht korrekt.
Was allerdings richtig ist, sind die Gedanken der Umsetzung. Wir wollen das Erreichen von Netherite-Upgrades so gestalten, dass es nicht einfach große Farmen dafür gibt und/oder dass man sich beliebig viele Upgrades herstellen kann. Daher sind die Rezepte für Netherite bereits geändert.
Wir werden weiter an dem Update arbeiten, welches dann nicht nur Netherite-Upgrades beinhaltet. Bis dahin bitte ich noch um etwas mehr Geduld.
Original-Blogpost
In den vergangenen Monaten haben wir stetig an der Einführung von Netherite-Upgrades nach dem 1.20 Update gearbeitet. Wir haben unseren Fokus auf die faire Verteilung der Ressourcen gelegt, sodass alle Spieler die faire Möglichkeit für Netherite Upgrades erhalten. In diesem Blogpost geht es um die Art und Weise wie nun diese Upgrades auf Terraconia erlangt werden können.
Das Problem der fairen Verteilung
Wir haben lange Zeit darüber nachgedacht, wie die Upgrades für Netherite möglichst fair verteilt werden können. Die Erweiterungen sind in Vanilla-Minecraft im Nether in den neuen würfelförmigen Bastionen zu finden und können beliebig mit Diamanten und Netherite vervielfältigt werden.
Für uns bietet dies keine gute Grundlage, denn ein solches Material bietet sich gut als Endgame-Item an und sollte nur mit etwas Aufwand erreichbar sein. Ohne eine Anpassung der Vanilla-Methodik gäbe es nach einiger Zeit viele billige Template-Kopien, die jeder Spieler für wenig Geld kaufen kann. Daher sind wir vorsichtig und möchten ungerne die Wirtschaft wie bereits mit Reparatur-Verzauberung unnötig belasten.
Da wir nun die Vanilla-Mechanik verändern möchten, gab es einige weitere Konzeptfragen zu klären. Wenn man die Templates als Mobloot fallen lässt, führt das zu großen Farmen und einer unnöitg hohen Belastung der Serverressourcen. Daher haben wir uns eine andere Lösung überlegt.
Die Lösung
Als Lösung für die oben genannten Probleme haben wir uns nach langer Zeit dazu entschieden, dass wir die Netherite-Upgrades an einen zeitlichen Aufwand binden. Damit hat jeder Spieler die gleiche Möglichkeiten, ein Netherite-Upgrade zu erhalten.
Auf /origo steht nun eine Palette mit Bedrock-Blöcken bereit. Diese Bedrock-Blöcke können nicht abgebaut werden, aber nachdem man 15 Minuten die Bedrock-Blöcke versucht hat abzubauen, erhält man ein Netherite-Template. Man wird minütlich über seinen aktuellen Fortschritt informiert.
Somit ist sicher gestellt, dass alle Spieler die faire Möglichkeit zum Erhalten von Netherite-Upgrades haben. Somit sollten wir eines der letzten fehlenden Features des 1.20 Updates fertig gestellt haben.
Fröhliches Farmen
Das Terraconia Team
Kommentare 4
JojoEiskristall
Also die Aprilscherze werden auch immer schlimmer 😂
SpacyAlx
Ohmann, schon wieder April
Herzog_Mo
Also ist es beim Abbauen auch möglich, dass man zwischendurch aufhört und an der gleichen Stelle weitermacht?
Joo200 Autor
Ja, das sollte bei der aktuellen Implementierung funktionieren, allerdings werden nur ganze Minuten gespeichert.