Das Städtebündnis der Hanse!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Das Städtebündnis der Hanse[/headline]
    Es wurde schon angekündigt, jetzt ist es soweit: Ab heute könnt ihr euch für das Städtebündnis der Hanse bewerben!
    Was euch das bringt, aber auch was ihr da leisten müsst, in diesem Thread.


    [headline]Vorteile[/headline]

    • Hanseshops
    • Tauschmaschinenzimmer


    Was zum Teufel sind Hanseshops? Das möchte ich euch verraten:
    Hanseshops existieren nur in Mitgliedsstädten welche eine Handelslizenz besitzen. In diesen Shops kaufen und verkaufen die Mitglieder ihre Ware, jedes Mitglied muss aber auch dazu bereit sein (falls HL vorhanden) solch einen Raum, nur für Mitglieder zugänglich, egal wo zu bauen. Egal ob über den Wolken oder unten beim Grundgestein, Hauptsache er ist gut zugänglich.



    Und was sollen Tauschmaschinenzimmer sein? Das erklär ich hier natürlich auch:
    Tauschmaschinenzimmer existieren nur in Städten ohne Handelslizenz. Hier stehen redstonebetriebene Maschinen an denen Mitglieder ihre Items gegen Items anderer Mitglieder tauschen können.


    [headline]Was müsst ihr leisten?[/headline]


    Für die Möglichkeit in andren Städten zu verkaufen bzw. zu kaufen müsst ihr nur 5esk im Monat an @Skorpion2014 zahlen. Zudem müsst ihr wie oben beschrieben bereit sein Tauschmaschinenzimmer bzw. Hanseshops in eurer Stadt zu bauen oder bauen zu lassen.




    [headline]Spezialisierungen[/headline]


    [/u]Um eine ausgewogene Wirtschaft zu schaffen wird überlegt ob Spezialisierungen der Mitglieder auf bestimmte Farmbereiche (z.B Fleisch, Erze, Pflanzen) einzuführen. Das ist aber noch in der Überlegung und wird möglicherweise nicht eingeführt.


    [headline]Aktuelle Mitglieder[/headline]
    @Baumgras mit Kleenox
    @EvilFestus016 bzw. @xxItzBaguette mit Chione
    und natürlich die Verwaltungstädte Andor und Fortonia


    [headline]Bewerben[/headline]


    Bewerben kannst du dich unter diesem Google Formular:
    [/i]

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Edit: Gerne könnt ihr auch eure Meinung über das Konzept mit uns unter diesem Thread teilen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • was ist der unterschied zwischen gilde und zunft? klingt soppelt gemoppelt.


    werden nun nur noch ganze städte aufgenommen? im anderen thread lass es sich so als würden keine neuen zunfmitglieder mehr aufgenommen werden, obwohl es erst sehr wenige gibt (gründer +4 bewerber ?)


    was die statistiken angeht finde es ich sehr interessant.
    tip: einige diagramme sagen dasselbe, nur in anderer graphischer darstellung. evt. weniger redundanz und dafür noch weitere statistiken.


    vg
    nerre


  • @Skorpion2014 Kann dazu mehr sagen :D

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • was ist der unterschied zwischen gilde und zunft? klingt soppelt gemoppelt.


    werden nun nur noch ganze städte aufgenommen? im anderen thread lass es sich so als würden keine neuen zunfmitglieder mehr aufgenommen werden, obwohl es erst sehr wenige gibt (gründer +4 bewerber ?)


    Zunft ist der Zusammenschluss von Spielern um Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Da hierbei viel Interesse bestand, aber nur wenige Spieler mitmachen wollten, dafür aber einige Städten mitmachen wollten (mit Shops, Gebäuden, ...), setzen wir jetzt erstmal auf die Gilden.
    Die Gilden sind ein Zusammenschluss von Städten die untereinander Items handeln, sich unterstützen, eigene Hanseshops nur für Gildenmitglieder betreiben, ... .


    Also Zusammengefasst:
    Zunft = Zusammenschluss aus Spielern
    Gilde = Zusammenschluss aus Städten


    was die statistiken angeht finde es ich sehr interessant.
    tip: einige diagramme sagen dasselbe, nur in anderer graphischer darstellung. evt. weniger redundanz und dafür noch weitere statistiken.


    Danke :) Bei den redundanten Diagrammen war einfach die Überlegung mal einen anderen Blickwinkel auf die Daten zu geben, auch wenn es die selben Daten sind. Es werden aber noch weitere Statistiken kommen, ich schau mal, dass ich daran denke :)

  • Das Städtebündnis der Hanse scheint gut anzukommen, sonst hätten wir seit gestern ja keine insgesamt 9 Mitglieder!


    @CraftingFrog Fortonia
    @Skorpion2014 Andor
    @Baumgras Kleenox
    @EvilFestus016 und @xxItzBaguette Chione
    @dorfbuilder hafen
    @boulder12 Aleph
    @DoctorKobra Sandy River
    @Metal_Wither Kronstadt
    @Joni7007 Meilenstein


    Wir hoffen es werden noch einige mehr folgen...


    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ich weiss nicht so recht, wie ich euch unterstützen könnte - Das Zeug, was ich so farme, sind Endzeugs und Netherzeugs. Die Stadt selbst befindet sich mit Lv2 noch im Aufbau. Ausserdem hab ich noch n Terrashop im der Mall (beste Lage übrigens), den ich dann aufgeben müsste

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich weiss nicht so recht, wie ich euch unterstützen könnte - Das Zeug, was ich so farme, sind Endzeugs und Netherzeugs. Die Stadt selbst befindet sich mit Lv2 noch im Aufbau. Ausserdem hab ich noch n Terrashop im der Mall (beste Lage übrigens), den ich dann aufgeben müsste


    warum müsstest du den Aufgeben?

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Hab iwie gelesen man dürfte nur noch inmerhalb der Hanse Handel betreiben


    Nein, das war nur mal ein Teil der internen Planung... Wir haben herausgefunden das eine geschlossene Wirtschaft unmöglich ist. Ich weiß nicht wie du an diese Informationen gekommen bist :D



    LG CraftingFrog

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Meine Stadt wird zwar eine Hafenstadt mit Kontor und allem, also sowieso im Stil irgendwo zwischen Hansezeit und Mittelalter landen, aber da ich nicht plane groß Einwohner zu haben, da die nötigen Grundstücksgrößen und -formen nicht zu meiner Planung passen, (außer höchstens unterirdisch), wird sie wohl nie weit genug wachsen um Shops und Co zu bekommen. Sie ist derzeit Stufe 3.
    Macht es trotzdem Sinn mitzumachen?

  • Meine Stadt wird zwar eine Hafenstadt mit Kontor und allem, also sowieso im Stil irgendwo zwischen Hansezeit und Mittelalter landen, aber da ich nicht plane groß Einwohner zu haben, da die nötigen Grundstücksgrößen und -formen nicht zu meiner Planung passen, (außer höchstens unterirdisch), wird sie wohl nie weit genug wachsen um Shops und Co zu bekommen. Sie ist derzeit Stufe 3.
    Macht es trotzdem Sinn mitzumachen?




    Shop und Co, müssten in der jetzigen Planungsstufe schon vorhanden sein bzw. baubar sein.
    Die Hans eist allerdings wie oben schon beschrieben (

    ob über den Wolken oder unten beim Grundgestein,

    )


    variabel das heißt das es auch ganz weit unten oder oben sein kann. Und im Untergrund hat eine Stadt denke ich fast immer Platz :D

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Dank dem baumigen @Baumgras hat unser Städtebündnis nun auch ein Wappen, nicht zu verwechseln mit dem Hansebanner ;D





    Die 10 Sterne stehen für die 10 Mitglieder der Hanse, das Muster auf der rechten Seite beinhaltet die Hansefarben rot und weiß. Das Schiff auf der linken Seite steht für den Handel innerhalb des Bündnisses.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Um die Hanseshops effizienter zu machen haben wir vor einiger Zeit eine Umfrage zu Zwecken
    der Marktforschung gestartet,
    Hier könnt ihr abstimmen um uns zu helfen und die Hanse und Terraconia
    ein kleines Stück besser zu machen!

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.