Maximum für am Tag postbare Ideen und Vorschläge einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hältst du ein Maximum im Forenbereich Ideen und Vorschläge sinnvoll? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,


    wie heute bereits mehreren Spielern aufgefallen sein könnte, ist es möglich, Vorschläge- und Ideen Threads zu erstellen.
    Daher habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, in diesem Bereich ein Thread-Maximum von zwei pro Spieler und Tag einzuführen.


    Meiner Meinung nach, sind zwei mehr als ausreichend.
    Die Einführung davon würde jedoch nicht die Antworten in anderen Threads jener Sorte beeinflussen.
    Was haltet ihr davon?
    Um das herauszufinden, habe ich mir erlaubt, eine Umfrage anzuhängen.


    Vielen Dank,
    Mohammed VI

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    4 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Hey,
    grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber so wie du es Beschrieben hast klingt es, als ob 2 Threads das Maximum für alle Spieler zusammen sein soll, ich würde aber eher gut heißen, wenn 1 oder 2 Threads pro Spieler pro Tag maximal möglich sind. Denn es kann ja auch sein, dass mehr als nur 2 Spieler eine Idee am gleichen Tag haben und diese, dann nicht anbringen können.

  • Was soll denn deiner Meinung nach das ganze bringen?


    Eindämmung guter Ideen? Vergraulen derjenigen die diese haben?


    Es kann gut vorkommen, das ein Spieler an einem Tag mehrere Ideen hat.
    Natürlich kann es sein, das diese nicht alle sonderlich hilfreich sind. Jedoch hat auch dieser Spieler meistens nur vor seine Ideen vorzustellen und damit den Server zu verbessern oder vielfältiger zu gestalten.



    Es gibt meiner Meinung nach keine schlechten Ideen. Es gibt mehr und weniger gute, das ist klar.
    Die einzige schlechte Idee ist es, seine Vorschläge/mögliche Verbesserungen für sich zu behalten, sie also nicht zu Posten. Denn ohne Ideen gibt es keine Veränderung. Ohne Veränderung keine Innovation.


    Jede Idee bietet Grundlage zur Diskussion, weniger gute Ideen können dann ja schlussendlich abgelehnt werden.



    Wenn ein Spieler natürlich sinnlos Threads erstellt um Punkte zu Farmen, kann man diesen ganz einfach verwarnen und die entsprechenden Threads löschen. Das gleiche gilt bei kurzen Antworten, die wenig zum Thema beitragen. Das fällt schlichtweg unter die Kategorie Spam.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)