Servus zu später Stunde,
nun brauche ich auch mal die Hilfe von den Software gewandteren Mitspielern hier. Ich kann mir darauf kein Reim machen. Ich habe mindestens einmal am Tag ein Moment wo mein Minecraft Client anscheint soviel Arbeitsspeicher zieht wie mein PC hergibt. In dem Fall wären das etwa 5,5 Gigabyte von 6. Das obwohl ich z. M. den Client auf 1 Gigabyte beschnitten habe. Dieses Syntom kündigt sich selbstverständlich mit einem enormen Lagging an, vorzugsweise komischerweise immer in unserer Mall (Server)
Der Client beendet sich nicht selbst, oder so aber wenn ich diesen beende, wirft mir Visual Basic ein Runtime-Error aus, nun muss man sich wohl fragen was Visual Basic mit Java zu tun hat? Ich kann es nicht beantworten. Fakt ist aber das dieser Fehler unmittelbar nach dem beenden des Prozesses kommt.
Übliche Fehlerbehebungen wurden durchgeführt: Java neu/-deinstallieren, Systemüberprüfung, Defragmentieren, Virenüberprüfung, Cache leeren, Register auf Fehler überprüfen, Updates ausgeführt und/oder neue Updates zu Prüfungszwecken deinstalliert. Ihr ahnt es, es hat natürlich nicht zur Fehlerbehebung geführt
Hoffentlich kennt sich einer aus, ansonsten muss ich wohl doch auf ein Fach-Forum ausweichen