Der Beginn meiner Reise?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey!


    Einige von euch haben vielleicht mein Tutorial zum Thema Stripmining gesehen.
    Das war mein erster Versuch etwas auf Youtube zu veröffentlichen, mit dem ich zufrieden bin. Jedoch habe ich, nach kürzester Zeit schon viele Dinge bemerkt, die ich gerne ändern wollte. Ich habe mich also hingesetzt, mich mit verschiedenen Programmen auseinandergesetzt und habe eine zweite Folge zusammengebastelt, in der ich auf ein paar Fragen eingehe, die meine weitere Reise auf Youtube betreffen.


    Viele Leute sind auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich anfangen möchte aktiv auf Youtube zu posten. In diesem Thread würde ich, sofern ich merke, dass das Interesse noch besteht euch auf diese Reise mitnehmen.


    Hier ist euer Direktlink zum Beginn dieser potentiellen Reise:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ihr hoffentlich feststellen könnt, habe ich versucht die Qualität der Videos zu verbessern. Ich gehe dort auf ein paar Ideen ein, die ich für eine Reihe an Videos hätte. Ergänzend zu diesen Ideen, bin ich auch für Vorschläge offen. Ihr könnt mir hier schreiben, falls ihr etwas sehen wollt, woran ich beteiligt bin, oder falls ihr zu etwas ein Tutorial etc. sehen wollt. Ich würde dann versuchen dies umzusetzen.


    Kurz zusammengefasst soll dieser Thread mir dazu dienen auf eure Wünsche einzugehen und euch zu zeigen, was wir auf Terraconia geplant haben. Außerdem könnt ihr hier Einfluss auf die Gestaltung der Stadt nehmen. Sollten mir Vorschläge gefallen, bin ich durchaus gewillt diese auf dem Server umzusetzen und euch so in unserem Projekt zu verewigen!


    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die netten Worte unter dem ersten Video und ingame.
    _kx

  • So und jetzt gehts endlich los!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach intensivem Begradigen und viel Farmen haben wir endlich den Grundstein für unsere Stadt gesetzt! In diesem Video erhaltet ihr einen kleinen Einblick, wie weit wir gekommen sind!


    Zudem spreche ich über ein paar Pläne, die wir schnellstmöglich umsetzen wollen und spreche das Thema an, das mich auf verschiedenste Weisen erreicht hat. Die mit der Begradigung zusammenhängende "Zerstörung" der Landschaft.


    Ich werde in Zukunft versuchen Mittwochs und Samstags ein Video zu produzieren, um eine Regelmäßigkeit zu gewährleisten :)

  • Für das Design bin ich zuständig, jedoch muss ich, danke Schematica ja nur jeweils 1/4 planen, da es symmetrisch ist.
    Bei den Größen orientiere ich mich gerne an Projekten, die ich mir auf verschiedensten Internetseiten mal angeschaut habe.
    Sowohl bei der Materialbeschaffung, als auch bei dem Bau wurde ich natürlich von meiner Gruppe unterstützt.
    Es ist in der Regel so, dass der Eine hier und der Andere dort mehr macht, so können wir einander die Arbeit erleichtern :)

  • Als einer, der sich ebenfalls etwas über die Landschaft aufgeregt hat, möchte ich mich bedanken, dass du dir diese Kritik zu Herzen genommen hast. Ich kenne erstaunlich viele Projekte, welche als Fläche angefangen haben und als Fläche beendet wurden, davon gibt es viele und diese kannst du auch auf den Dynmaps finden. Daher kommt auch bei mir die Furcht, dass eben noch eine solche PlotMe-Stadt (eben, flach und viereckig) kommen könnte. Nach dem Video bin ich allerdings beruhigt, ihr bekommt das schon hin.


    Viel Erfolg bei eurem Projekt - ich bin gespannt, was noch so kommt.

  • So und passend zu einem schönen Samstag habe ich mich erneut hingesetzt und ein kleines Update produziert!
    Ich erwähne im Video bereits, dass ich leider auf Grund von privaten Ereignissen, die meine Zeit beansprucht haben, nicht viele Veränderungen vorbereiten konnte, jedoch hoffe ich, dass ihr mir das verzeiht :)


    Im Video seht ihr die Grundrisse der geplanten ersten Grundstücke, die wir euch in Zukunft anbieten möchten und den Fortschritt bzw. die Änderungen am Boden des Spawnhauses, die ich bereits im letzten Video angesprochen hatte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich zu der Folge habe ich euch unten mal einen Screenshot reingepackt, falls ihr euch dafür interessiert, wie eine solche Folge aus meiner Sicht aussieht :D
    In der nächsten Woche sollte ich auch wieder mehr Zeit in Terraconia investieren können, seid also gespannt auf das nächste Update!

  • Und weiter gehts!
    Neben einem kleinen Render-Fail, den ich auf meine Kappe nehme, da ich die Rohdatei gelöscht habe, gibt es ein schnelles Update zu allem, was wir seit dem Wochenende geschafft haben. Die Folge wurde Tagesaktuell aufgenommen, weswegen ihr ( fast ) alles sehen könnt, was es aktuell in unserer Stadt "Tokio" zu sehen gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde in Zukunft versuchen die Rohdateien zumindest für eine gewisse Zeit zu speichern, um euch neben den Updates auch ein wenig anderen Content liefern zu können.
    Vorschläge und Kritik gerne wieder in die Kommentarsektion oder hier in den Thread! :)

  • Und zum Wochenende das gewohnte Update!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte leider nicht so viel Zeit, da ich ein wenig das Wetter genossen habe und die Uni mich beansprucht hat.
    Dafür habe ich mir beim Schneiden was einfallen lassen und habe euch neben einer Timelaps auch noch einen Run aus dem Event "Die andere Seite" reingeschnitten.


    Ich hoffe euch gefällts!
    Ansonsten, wie gewohnt: Kritik, Vorschläge, etc. gerna direkt an mich :)

  • Es ist Mittwoch, das heisst: Es gibt eine Updatefolge!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal habe ich das Event "Schatzsuche" zusammengeschnitten, um den Leuten, die nicht teilgenommen haben mal zu zeigen, wie das so abläuft.
    Dazu gibts ne krasse Driftaktion von NKValle MrFliegenpilz und mir.
    Und zu guter Letzt habe ich mal kurz das Upgrade unserer Stadtstufe und den Umbau im Warphaus thematisiert.


    Ich hoffe euch gefällts!
    Genießt das lange Wochenende!

  • Hey!


    Da ich heute den ganzen Tag im Frei- / Schwimmbad verbringen werde, gibts das Video mal ein wenig früher!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal gibts ein kleines Update, was die nächste Zeit ansteht und eine Erklärung, was wir bis jetzt an der Stadt erweitert haben.


    Viel Spaß damit und lasst mir gerne einen Kommentar da :)

  • Und weiter gehts!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal gibts ne knackige Aufnahme vom gestrigen DeathCube, danach zeige ich euch seit längerem mal wieder eine etwas größere ... oder tiefere Veränderung an der Stadt und zu guter Letzt schauen wir uns die erste Stadt auf meiner Expeditionstour auf Terraconia an: Flusswald.


    Wie immer viel Spaß dabei!

  • Nur ne schnelle Info, scheinbar hat Youtube aktuell Probleme mit dem Upload.
    Habe mal ein wenig herumgeklickt und viele meinen die haben nach 1 Stunde Upload gerade mal 4%.
    Da ich jetzt laut ungefährer Aussage noch 3 Stunden für den Upload bräuchte, ich aber gleich weg muss, wird es mein Video erst morgen geben.

  • Und heute gibts dann mal "mein Wort zum Sonntag" :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich zeige euch ein kurzes Update zur Stadt und schaue mir die Stadt Urbis an.
    Nächste Woche habe ich auf Grund der Exkursionswoche viel Zeit und kann dann wohl auch größere Updates liefern :)

  • Vielen Dank das du unsere Stadt besucht hast :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Törööö zusammen!


    Ich lasse nach einer Woche Pause mal wieder von mir hören!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum? Das erkläre ich im Video :P
    Dazu gibts "endlich" eine kleine Cinematic vom Angelwettbewerb und ein Update zu unserer Stadt.


    Viel Spaß damit!