Grundstücksanpassung per Befehl

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo, wie im Titel schon steht würde ich eine Grundstücksanpassung per Befehl begrüßen.
    Was soll das Bedeuten?
    Häufiges Problem bei vermieteten Stadtgrundstücken ist doch, möchte man was ändern muss der Mieter das Gs verlassen. (falls ich mich irre bitte korrigieren)
    Mein Vorschlag wäre einen Befehl einzugeben den dann der Mieter bestätigen muss. Zum beispiel: Statthalter gibt ein: [/gs Änderung Miete 25] Ähnlich wie bei einer TPA anfrage wird nun der Gs Besitzer gefragt ob ihm das recht ist. Beispiel: "Statthalter xyz möchte deinen Mietpreis von 30 Esk auf 25 reduzieren. Bist du damit einverstanden?" Durch bestätigung des Mieters wird dann der Mietpreis angepasst. Auf die gleiche weise könnte das auch mit dem Erweitern des Grundstückes gehen. Zum Beispiel [/gs Änderung expand 20] Der Mieter wird daraufhin aufmerksam gemacht, dass der Statthalter das Gs um 20 Blöcke in x,y oder z Richtung vergrößern will und ob man einverstanden ist.


    Bin auf euer Feedback gespannt :thumbup:


    Viele Grüße linzilinzi


    P.S. Ja ich hab die Suchfunktion genutzt. Falls dies ein Doppelpost sein sollte wäre es nett wenn mir jemand zeigen könnte wie ich am besten mit der Forensuche umgehe. Bin dann scheinbar zu blöd dafür. ?(

  • Zum Beispiel [/gs Änderung expand 20] Der Mieter wird daraufhin aufmerksam gemacht, dass der Statthalter das Gs um 20 Blöcke in x,y oder z Richtung vergrößern will und ob man einverstanden ist.


    Vergrößern kannst du als Statthalter ohne Probleme bereits.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Bei mir hat das nicht funktioniert. Habe das Gs selektiert und wollte es vergrößern aber es ging nicht. Habe es aber vielleicht auch nicht ganz richtig gemacht.


    Auf das GS stellen /gs selektieren eingeben. Dann erscheint die Meldung "Das Stadtgrundstück wurde selektiert."
    Jetzt kannst du mit //expand <Anzahl> und in die Blickrichtung schauen in die erweitert werden soll, das GS vergrößern. Mit //size kannst du die Größe überprüfen und mit /gs vergrößern bestätigst du die Vergrößerung des GSes. Grundstückssicherungen für die Erweiterung Restaurierung werden dabei allerdings überschrieben.


    Es gibt zwar auch die Möglichkeit des Verkleinerns von Grundstücken (//contract <Anzahl>). Dies funktioniert aber nicht bei schon angelegten Grundstücken, selbst dann nicht wenn sie noch nicht vermietet sind.

  • Es gibt zwar auch die Möglichkeit des Verkleinerns von Grundstücken (//contract <Anzahl>). Dies funktioniert aber nicht bei schon angelegten Grundstücken, selbst dann nicht wenn sie noch nicht vermietet sind.


    Mittlerweile sollte das bei unvermieteten, angelegten Grundstücken gehen. Beruft sich deine Aussage auf eigene Erfahrungen?


    Habe ich genau so gemacht aber das Grundstück hatte danach die gleichen Abmessungen wie vorher. Also bei /gs info hat sich nichts geändert. Vielleicht geht das auch nur auf Andora nicht?


    Es kann sein, dass es ein paar Minuten dauert, damit die Änderung der Grundstücksgröße bei /gs info ankommt. Besteht das Problem immer noch?

  • Mittlerweile sollte das bei unvermieteten, angelegten Grundstücken gehen. Beruft sich deine Aussage auf eigene Erfahrungen?


    Ok habe es gerade nochmal ausprobiert. Das Verkleinern funktioniert bei unvermieteten Grundstücken. Allerdings muss man bevor man ein GS selektieren kann erstmal zwei Positionen willkürlich irgendwo festlegen, da sonst immer die Fehlermeldung kommt "Du hast keinen Bereich markiert." Wenn man zuerst mit //pos1 und //pos2 irgendwo zwei Positionen gewählt hat, dann funktioniert auch /gs selektieren.

  • Ok habe es gerade nochmal ausprobiert. Das Verkleinern funktioniert bei unvermieteten Grundstücken. Allerdings muss man bevor man ein GS selektieren kann erstmal zwei Positionen willkürlich irgendwo festlegen, da sonst immer die Fehlermeldung kommt "Du hast keinen Bereich markiert." Wenn man zuerst mit //pos1 und //pos2 irgendwo zwei Positionen gewählt hat, dann funktioniert auch /gs selektieren.


    Aber dann vergrößerst du doch nicht das ursprüngliche gs sondern das "neue" mit pos1 und pos2 markierte?
    @rattowitsch Ich werde es heute mal ausprobieren und sage dann bescheid. Ich habe direkt nach dem vergrößern mit /gs info abgefragt und da war alles beim Alten. Ich werde jetzt mal einige Minuten warten.