"Gipsmasken"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    Da wir in der Schule gerade Gipsmasken machen, hätte ich ein paar Fragen dazu, sollte jemand hier Erfahrungen diesbezüglich haben. ^^


    So eine Gipsmaske macht man natürlich auf dem Gesicht. Jedoch frage ich mich jetzt, wie das denn ist...natürlich macht man das so, dass derjenige noch atmen kann. Aber nicht sprechen und die ganze Zeit Augen zu?


    Meine Fragen:


    1. Ich bin manchmal etwas aufgedreht...und kann deshalb nicht so gut die Augen die ganze Zeit zulassen xD Klar, Morgens in der Schule ist das vielleicht anders, aber trotzdem. Was wäre denn, würde man die Augen aufmachen? Würde da irgendwas passieren? Wäre das denn schlimm? :o Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :/


    2. Wie lange muss sowas draufbleiben? Also bei den meisten hat es so ca. 40 Minuten gedauert... (Ich hab ja auch für eine die Maske gemacht xD) Aber dauert das wirklich ungefähr so lange oder länger? Oder sogar..kürzer?


    3. Wann kann man die Maske abnehmen? Uns wurde gesagt, wenn es warm wird, können wir unter der Maske Grimassen machen und sie dann nach kurzer Zeit abnehmen...aber je nachdem wo man angefangen hat, wird es ja wahrscheinlich an unterschiedlichen Stellen zu unterschiedlichen Zeiten warm, oder?


    4. Und damit auch die letzte Frage:
    Wie fühlt sich das ungefähr an? Kann man im Vorraus mit irgendwelchen Mitteln testen, wie das ist?




    Ich freue mich auf eure Antworten ^^


    LG LoraMC

  • Jetzt hab ich mal ne Frage:


    Wieso fragst du das im Terraconia-Forum und nicht deine Lehrerin? xD :)


    1. Ich bin zu faul, sie mit Fragen zu bombardieren :P xD


    2. Ich bin gerade zufällig nicht bei ihr, wer hätte das gedacht? XD

  • Frag sie doch morgen in der Stunde, wenn ihr das macht. :P
    Oooder: ruhig bleiben und schlafen, die sollen dich dann einfach aufwecken wenn du fertig bist.. xd


    Wir machen das erst nächste Woche Dienstag xD


    Schlafen...gute Idee :P xD

  • Also, deine Augen kannst du relativ früh öffnen, wenn du wirklich das Bedürfnis hast, dies zu tun. Wichtig ist, dass du vor allem auf deine Augenbrauen VIEL Vaseline schmierst, sonst haste nachher keine mehr ;)


    Verschiedene Gesichtsmuskeln zu bewegen hilft dabei, die Maske schneller zu lösen ;) Je mehr Vaseline, desto einfacher löst sich die Maske ^^

    "Ordnung ist das halbe Leben"
    - Pippi Langstrumpf -
    <3

  • 2. Wie lange muss sowas draufbleiben? Also bei den meisten hat es so ca. 40 Minuten gedauert... (Ich hab ja auch für eine die Maske gemacht xD) Aber dauert das wirklich ungefähr so lange oder länger? Oder sogar..kürzer?


    Es dauert so lange, wie es nicht trocken ist :P
    Sich neben eine Wärmequelle zu setzen wird dies beschleunigen, aber genaue Zeitangaben kann ich nicht machen.


    Einfach mal gucken, ob es noch Licht reflektiert. Das ist ein typisches Merkmal bei Flüssigkeiten (oder eben noch nicht Feststoffen), dass sie eben flüssig sind.


    Angaben ohne Gewähr, denn dieses gefährliche Halbwissen kommt aus dem Chemie Kurs und nicht von eigenen Erfahrungen ^^

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Es fühlt sich anfangs kalt aber nicht unangenehm an und das einzige was mir manchmal passiert ist, wenn ich die Augen zu früh geöffnet habe ist das ich ein paar Gipskrümmel rein bekommen habe xD aber ich habe auch sehr Talent für sowas! Und schlimm ist es echt nicht :P

  • Es fühlt sich anfangs kalt aber nicht unangenehm an und das einzige was mir manchmal passiert ist, wenn ich die Augen zu früh geöffnet habe ist das ich ein paar Gipskrümmel rein bekommen habe xD aber ich habe auch sehr Talent für sowas! Und schlimm ist es echt nicht :P


    Ich habe sowas echt noch nicht gemacht, aber evtl. hilft es ja um so etwas zu vermeiden, die Augenpartien mit Frischhaltefolie oder irgend so etwas in der Art zu bedecken. Käme mir jetzt wie gesagt nur als spontane Idee aus meine Halbwissen ohne Erfahrungen. ^^