Diskussion zu Sintra

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sou die Beiträge wurden in diesen Thread verschoben damit der andere nicht so voll wird mit der Diskussion. ^^ Also nicht wundern über die Schreibweise.



    @'NDMR


    Meinst du nicht das es ein bisschen sinnlos ist die zwei größten Gebäude aus einer Babylon Map abzubauen, nebeneinander zu klatschen und diese dann auch noch so zu promoten. :D


    Interessant ist auch das eigentlich alles von Stardiamant gebaut wird also sollte man wenn sie loben aber ich finde generell jemanden zu loben für etwas, was bereits jemand gebaut hat und in einer wirklich schönen Map vereint hat, ist ziemlich unfair.
    Wenn du wenigstens die ganze Sache schön gestallten würdest aber die zwei größten Gebäude aus der Map zu klauen un wie schon gesagt dahin zuklatschen ist ziemlich sinnlos nur damit du da diese zwei fetten Dinger stehen hast. Generell eine Wüstenstadt die nicht in einer Wüste liegt ? Wo liegt da der Fehler
    Somit hast du mit möglichst wenig Arbeit und möglichst wenig Kosten (Sandstein ist unbezahlbar ^^ ) eine möglichst hässliche und sinnlose Stadt erschaffen wunderbare Leistung. Diese Stadt auch noch mit falschen Titeln zu schmücken, ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu reden. Und mit dem Sandstein versteht mich bitte nicht falsch Sandstein ist billig, da ich aber selbst mit gebaut habe (ändert sich aber bald) kann ich dazu eigentlich nichts sagen allerdings liegt meine Stadt auch in einer Wüste. :D


    So dazu musste ich einfach mal meine Meinung sagen, da ich das persönlich ziemlich bescheuert finde. ^^


    Also Gruß Rac

  • also ich kenne diese Babylon-Map nicht und ziehe daher meinen Hut vor dem Bau :)
    Zoome auch immer wieder gern auf der Dynmap zu eurem Projekt! Etwas Sorge habe ich wegen dem Innenleben, da ist schon viel verdammt Technik verbaut :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ihr sie alle kennt (dies soll keine Fremdwerbung sein).


    Bitte seht das nicht als Schädigung an sondern eher als Aufklärung.
    Ich finde wenn jeder darüber Bescheid weiß, kann sich jeder sein eigenes Bild bilden. Die Stadt kann ja trotzdem gut aussehen manche wollen dort ja trotzdem gerne wohnen. Ich denke das der Mensch immer eine eigene Meinung hat geht das klar. Nur damit niemand denkt ich wollte NDMR damit schaden, dies ist nicht Sinn und Zweck meines Beitrags.

  • @lateTrain ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man seinen hut davor ziehen soll. Wenn jemand etwas schönes selber baut, ohne abzukupfern, klar verdient derjenige dann anerkennung, aber dies ist hier nicht der fall, denke ich.


    Allerdings verstehe ich @NDMR nicht. Du scheinst ja zu erwarten, dass wir beeindruckt sind (oder worin besteht sonst der Sinn deinees posts?). Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du die beiden Gebäude und die Mauer von der Babylon-Map abgekupfert hast. Ich interpretiere dies so, dass du hoffst, Spieler, die diese Map nicht kennen, dadurch beeindrucken und in deine Stadt locken zu können.
    Auch schien es mir so, als würdest du deinen Aufgaben als Supporter immer nur dann nachkommen, wenn die Möglichkeit besteht, einen Spieler in deine Stadt zu locken.
    Im Endeffekt scheint es so, als würdest du deinen Rang als Supporter lediglich nutzen, um Vorteile daraus zu ziehen, sowohl für dich als auch deine Stadt.
    Dieser zweite Teil hat zwar nicht primär mit der Diskussion hier zu tun, dennoch wollte ich einmal erwähnt haben was ich darüber denke.


    Dies ist jedoch nur meine Interpretation und ob diese richtig ist, weißt wohl nur du. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Lg

  • Ich bitte euch hier keine Diskussionen über Bauwerke und die Herkunft zu führen oder angreifend zu werden.
    Jeder baut das was er will und kann und jeder hat eben andere Fähigkeiten (auch wenn es nur der Nachbau ist).
    Aber auch Nachbauten kann man ja gut oder schlecht hinbekommen und möglicherweiße mit eigenen Details versehen.


    Natürlich ist es uncool, wenn jemand anderes die meiste Leistung erbringt und man selbst die Lorbeeren einstreichen will, ein Vermerk des Erbauers oder der Herkunft des Originals wäre schon angebracht. Ich habe bei mir die Bauten ja auch nicht selbst gemacht, welche ich fotografiert habe, sondern Eisenbear war der Erbauer des meisten!


    Dennoch ist dies ein Thread in dem Leute ihre Bauwerke präsentieren wollen und sollen. Danksagungen und Ideen sind gerne erwünscht, aber keine bösartigen Diskussion, somit bitte ich den Thread freizuhalten für Spieler, die ihre Sache präsentieren wollen.


    @Raclifff und @einen_auf_den , wieso zeigt ihr nichtmal eure Sachen, wenn ihr hier schon so feindselig werdet?

  • Das sollte keineswegs feindselig rüberkommen ich wollte damit auch keinerlei Diskussionen auslösen. Ich wollte nur das nur lediglich mal aufklären, weil ich finde das sollte jeder wissen was er draus macht ist jedem selbst überlassen. Deshalb sollten wir das jetzt auch dabei belassen. Zweck meines Beitrags war nur die Aufklärung aller Spieler keine Diskussion und auch keine Schädigung. Was andere Spieler dazu schreiben kann ich leider nicht kontrollieren.


    Assou und kann im Moment wenig zeigen da ich alles abreiße und meine Stadt komplett neu baue ^^ und dies halb abgerissene etwas will auch im Moment niemand sehen :D

  • lateTrain ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man seinen hut davor ziehen soll. Wenn jemand etwas schönes selber baut, ohne abzukupfern, klar verdient derjenige dann anerkennung, aber dies ist hier nicht der fall, denke ich.


    Ich nehme stark an, dass der Bau von Sintra nicht im Kreativ-Modus erfolgte.. allein das ist für mich eine Leistung. Auch sehe ich aktuell kaum eine Stadt, die auf der dynmap einen ähnlichen Eindruck hinterlässt.
    Und ja, ich verstehe eure Einwände, aber die Form in der ihr sie äußert, finde ich etwas übertrieben. Darüber diskutieren möchte ich aber nicht :) Vor allem nicht hier ;)

  • @xBournerx
    Wie du schon erwähnt hast ist es "uncool", soetwas zu machen. Das ist schonmal ein Grund, Kritik zu äußern.
    Du nennst dich selbst als Beispiel, um zu verdeutlichen, dass sowas okay ist, zwischen dir und ndmr gibt es jedoch einen klitzekleinen Unterschied, den du selbst bereits erwähnt hast: Ndmr sagte nichts über die Herkunft der Gebäude, du erwähnst jedoch bei jeder Gelegenheit, dass Eisenbear die Dinge erbaut hat, die du hier postest.
    Man kann ndmr und dich also nicht vergleichen.


    Dies ist ein Thread um seine Bauwerke zu posten, schön und gut. Ich hätte nicht im geringsten ein Problem damit, wenn ndmr erwähnt, dass er das alles nicht selbst gebaut hat.


    Wir sollen unsere Gebäude zeigen? Du erwähntest selbst, dass jeder andere Stärken hat. Ich beispielsweise kann nicht bauen, jedoch kupfere ich auch nichts ab und gebe dann damit an ;) Man muss etwas nicht selbst können, um es kritisieren zu dürfen. Ich kritisiere ja auch nicht das Bauwerk an sich, sondern die Art und Weise, wie Ndmr dieses präsentiert.

  • Zu einen_auf_den: es ist für mich kein Problem wenn ich keinen Supporter bin. Wenn das Team meint, ich würde da was ausnutzen können Sie mir den Rang (was für mich keiner ist) wieder entfernen.
    Ich helfe normalerweise allen neuen, wenn ich online bin und nicht gerade am Farmen bin.


    zu Rackifff: Es ist schon in Ordnung, dass du das Original nennst, schließlich habe ich es dir ja gesagt als du mich gefragt hast das nenne ich übrigens immer wenn jemand fragt. das Gebäude kann man definitiv bestaunen nur ist es eben nicht von mir .


    dass wir die Gebäude dort bauen wo sie jetzt stehen hat sich so ergeben. Eigentlich war was anderes geplant. Und wo ist denn das Problem? Wir sind doch noch nicht fertig da kommen noch weitere Geböude hinzu.


    Wenn es für dich eine Genugtuung ist, dann stelle ich 100.000 Schilder um den Turm mit dem Namen des Original erstellers.

    Statthalter von Sintra (Vulkaninsel) /Stadt tp Sintra

  • Das sollte keineswegs feindselig rüberkommen ich wollte damit auch keinerlei Diskussionen auslösen. Ich wollte nur das nur lediglich mal aufklären, weil ich finde das sollte jeder wissen was er draus macht ist jedem selbst überlassen. Deshalb sollten wir das jetzt auch dabei belassen. Zweck meines Beitrags war nur die Aufklärung aller Spieler keine Diskussion und auch keine Schädigung. Was andere Spieler dazu schreiben kann ich leider nicht kontrollieren.


    Assou und kann im Moment wenig zeigen da ich alles abreiße und meine Stadt komplett neu baue ^^ und dies halb abgerissene etwas will auch im Moment niemand sehen :D


    schönes Schlusswort eigentlich ;)

  • Dies ist ein Thread um seine Bauwerke zu posten, schön und gut. Ich hätte nicht im geringsten ein Problem damit, wenn ndmr erwähnt, dass er das alles nicht selbst gebaut hat.


    hatte ich nicht UNSER Turm in sintra geschrieben? Das schließt doch mehrere Personen ein. Die großen Gebäude sind alle Gemeinschaftsprojekte An dennen alle Einwohner Baurechte haben und helfen können.

    Statthalter von Sintra (Vulkaninsel) /Stadt tp Sintra

  • Vieleicht sollte man auch mal Stardiamand erwähnen, ich denke sie hat auch nicht gerade wenig damit zu tun!?


    Schlecht finde ich Sintra nicht, es gibt nur leider viele Kleinigkeiten die den gesamt eindruck trügen.
    Besser wäre wenn das ganze auch in der Wüste stehen würde.


    Ich denke mal, Sintra ist noch lang nicht fertig. Aber um es wirklich gutaussehen zu lassen, fehlt noch ein großteil von kleinen Häusern die das ganze als stadt auch wirken lassen.
    Zum jetzigen Zeitpubkt sind es 2 Große gutaussenden Gebäude aber halt in einer Lieblosen umgebung, das finde ich etwas schade.


    Sonst gefällt es mir.

  • Das mit der Wüste höre ich hier zum zweiten mal.. und in dem Video von Raclifff sieht man tatsächlich eine Wüstenstadt. Ob dies aber eine gute Vorlage für Babylon ist?!


    Fakt ist, Mesapotanien war ähnlich wie das Nildelta für seine Ackerflächen bekannt. Es liegt halt zwischen Flüssen.. und damit nicht in der Wüste. Wäre dort Wüste, wäre nicht genug Nahrung für eine Hochkultur da :P


    Zieht die Verschiebung der Klimazonen Richtung Norden um knapp 4000 Jahre ab, dann herrscht in diesen Breitengranden ein relativ geregeltes Klima :) Bei uns herrschte dagegen ein eher skandinavischer Winter.. Stichwort Rückzug des Packeises wegen letzter Eiszeit?!


    Von daher erzählt Sinatra doch nicht, dass sie die Stadt in der Wüste bauen sollen, sonst schwafle ich hier weiter :D aber ich will mich Eisen anschließen: Mir gefällt die Stadt auch :)


    edit: ups, es heisst mesopotamien

  • Ich rede aber hier nicht von Babylon, sonder von Sintra.
    Etwas in Minecraft real nachzubauen ist kaum möglich ohne eigen kreation mit zumischen.


    Mir gefällt halt das Gesamtbild an der stelle nicht, besser hätte es ausgeschaut wenn das ganze in der Wüste stehen würde und dann ggf mit gras ausgeschmückt wäre.
    Es sieht im einzelnen schick aus.

  • Aber wenn die, ich nenn sie jetzt mal "gelben Gebäude" in der Wüste stehen, werde sie kaum wahrgenommen. Wir verteilen auch etwas Sand außenrum. Aber nicht so viel wie im original.

    Statthalter von Sintra (Vulkaninsel) /Stadt tp Sintra