Die Schlacht um die MIeter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Laufende Kosten für eine Stadt, ich weiß ja net.... Was passiert wenn man zahlungsunfähig wird? Enteignung?


    Meiner Meinung nach ist eine Stadt schon teuer genug. Man zahlt schließlich locker mal 100k für ein kleines Städtchen mit Erweiterungen.


    Wie man jetzt neue Spieler davon "abhält" eine Stadt zu gründen weiß ich nicht. Ich finde jedoch das dies kein Ziel sein sollte da Terraconia nunmal ein Citybuild, Survival usw Server ist. Und es wohl das Ziel eines jeden Spielers ist in irgendeiner Art am Städtesystem teilzunehmen, nicht nur als Mieter. Ob als Stadthalter oder Gründer, da man nur so mehr hat als nur 25x25 für X Esconen.


    Viele haben eine Stadt nur aus einem Grund, ein großes Privates Grundstück auf dem man machen kann was man will ohne grenzen oder "Bauzwang" ala Mittelalter oder Modern.


    Meine aktuelle Stadt, war oder ist eigentlich nur als Privatgs gedacht das ich irgendwann mal zu nem Shop umgestalte. Mein Vorbild ist die Metro ^^


    Die Tatsache das ich Mieter brauche um die Handelslizenz zu erwerben ist mein Beitrag zum Überfluss an Grundstücken. Ich weiß nicht ob ich damit ein Einzelfall bin, aber vllt würde es helfen das Stadterweiterungsprinzip zu überdenken.


    mfg Frank

  • Genau das wurde schon häufiger geschrieben, das man für die meisten Erweiterungen Mieter benötigt. Die Städte attraktiver machen mit einem Thema bzw. Prinzip bringt nur gewisse Mieter, die das Thema mögen. Der Großteil möchte aber ein günstiges GS, wo er sparen kann.