Verdens - Die nordische Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu


    Ich stelle hier mal meine neuste Stadt vor ^^ .



    Hintergrund:
    Manche kennen eventuell die nordischen Sagen, jedenfalls dreht sich meine Stadt um diese. In den Sagen gibt es drei Welten. Auf der Oberwelt oder auch Midgard stehen normale, mittelalterliche Häuser und die Menschen leben dort. Unter der Erde in Niflheim, einer Eislandschaft sollen große Eiszacken aus dem Boden ragen. In dieser Lebensfeindlichen Umgebung wohnen die Riesen. Im Himmel ist das Reich der Götter, Asgard. Dort, auf fliegenden Inseln stehen riesige prachtvolle Paläste. Verbunden sind diese Welten durch den Weltenbaum Yggdrasil. Zusätztlich sind Midgard und Asgard über eine Regenbogenbrücke verbunden.

    Konzept:

    Unten, in Niflheim werden günstige Anfänger Gs entstehen. Auf Midgard normale Grundstücke für Jedermann. Auf Asgarrd werden wenige, aber luxioröse Gse entstehen.


    Momentan stehen 2 Häuser in Verdens, und ich arbeite daran die Stadt weiterzubauen :)

  • Da meine Ideen etwas umfangreicher sind, wende ich mich mal vom GoogleDoc ab und gebe auf schriftliche Art und Weise meinen Senf dazu.


    Das was du hier beschreibst ist das nordische Weltbild. In Astronomie aufgepasst und sofort erkannt! ^^
    Jedenfalls, dazu habe ich diesen Artikel gefunden: http://wikinger.org/mythologie/weltbild/


    Sehr interessant. Man könnte die Stadt also nach einer Sage oder einem Lied benennen, zum Beispiel würde doch dies hier passend zu deinem "Weltbild-Modell" passen:

    Zitat

    Das bekannteste davon ist zweifellos Völuspá (“der Seherin Weissagung”), in dem eine Wahrsagerin Odin über das Werden, den Aufbau und den Untergang der Welt Auskunft erteilt.
    Zitat: http://wikinger.org/mythologie/weltbild/



    Ferner habe ich auch herausgefunden, das "Die Welt" auf norwegisch "Verdens" heißt. So könnte man die Stadt auch nennen. ;)
    Alternativ ginge auch "Verdensyn", das bedeutet "Weltanschauung".


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. ^^