Gottesdienst in Reken - Sonntag 18 Uhr

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich als Rekener Pfarrer habe mich nun endlich dazu überwunden einen Gottesdienst zu gestalten, der am morgigen Sonntag um 18 Uhr stattfinden wird.
    Dieser wird in meiner Kirche im Rekener Bruch stattfinden.
    Diese ist eigentlich recht einfach zu finden. Den TS-Channel gebe ich per Lokalchat bekannt, in dem es stattfinden wird.

    Wegbeschreibung:


    Möglichkeit 1: /stadt tp Reken > rechts vorne im Spawngebäude gibt es einen wasserseitigen Ausgang. Dort werden Boote platziert sein. > fahrt geradeaus bis ihr einen Turm und ein Schiff seht > dieses Grundstück betreten > die Kirche ist direkt neben der Feuerwache und eigentlich unverfehlbar


    Möglichkeit 2: /stadt tp Reken > vor euch den rechten NPC ansprechen und euch nach Reken Altstadt teleportieren lassen > aus dem Gebäude raus gehen. Ihr müsstet vor drei Infosäulen aus Smaragd, Lapislazuli und Redstone stehen > nach links drehen und geradeaus laufen > vorbei an Ritterburg, Villagerfarm und über die Steinbrücke > nach der Steinbrücke sofort rechts und immer geradeaus > an der Feuerwache vorbei und links in die Kirche


    Ich freue mich über viele Besucher! :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Christoff112 ^^

    Denkt immer daran:


    Egal wie ihr seid, ihr seid toll!

  • Lieber Pastor Christoff,


    Einerseits finde ich es schade, dass du deinen ersten Gottesdienst erst hältst, nachdem du eigentlich aus Reken ausgezogen bist. Andererseits bin ich aber froh, dass es überhaupt noch geklappt hat.


    Dein Gottesdienst hat mir wirklich gut gefallen und auch das Thema der Predigt hätte wohl angesichts deines Wegzugs aus Reken kaum treffender gewählt sein können. Leider ist meine Bindung zu Gott zur Zeit nicht so intensiv, dass ich ausreichend Trost im Glauben finden könnte. Aber dass in jedem Ende auch ein neuer Anfang liegt, ist eine tröstende Wahrheit - unabhängig vom Glauben.


    Vielen Dank!


    Dein Hausmeister

  • Danke @Trimolo304 für dein Feedback. Es beudet mir sehr viel und ich danke dir, dass du zugehört hast und dabei warst. :)


    @SydBarrett314: Danke für das Argument^^ ich hätte es nicht besser ausdrücken können.


    @wte84: Danke auch für deine Meinung. Ich verstehe diese und kann auch nachvollziehen, dass du daran deine Zweifel hast. Es war meinerseits keine Aufforderung, dass man an dem Gottesdienst teilnehmen muss. Ich wollte nur auf diesem Wege meinen Abschied "Feiern", da ich diesen Weg für mich als am einfachsten, auch deutlich persönlicher und schöner finde, als ein einfaches "Tschüß". Ich belasse jedem seine Meinung und zwinge niemandem zum Glauben. Wenn man zuhören und mit dabei sein möchte freue ich mich sehr und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Jeder soll das tun, bei dem er glücklich ist und sich wohl fühlt. Das habe ich getan und wollte dabei keinesfalls irgendwelche Gemüter aufwiegeln.
    Ich hoffe du kannst auch meine Meinung verstehen und nachvollziehen.



    In dem Sinne, seid lieb!


    MfG Christoff112

    Denkt immer daran:


    Egal wie ihr seid, ihr seid toll!