Besondere Blöcke zur Erweiterung der Stadtgröße setzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
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  • Ich habe mir den Wikibeitrag zum Thema Stadterweiterung durchgelesen und bin der Meinung das es mit dem ,,in die Richtung gucken und anzahl der blöcke sagen,, etwas ungenau ist. Es wäre um einiges genauer wenn ein neuer block eingefügt werden könnte: Diesen kann man bei einem NPC am Spawn erwerben. Mit diesem Block kann man die beiden eckpunkte der werdenden Stadterweiterung festlegen (nach dem system von Worldedit). Man kann auch die höhe des höchsten und niedrigsten block festlegen un dem man eben diesen block etwas höher/tiefer platziert. Mit einem Befehl werden dann alle daten aufgelistet [Länge/Breite,Koordinaten,Höhe/Tiefe,anzahl der Blöcke, Kosten usw.]
    Damit keine Probleme entstehen kann man höchstens 2 gelichzeitig setzen. Man kann die blöcke mit einer einfachen Spitzhacke abbauen worauf sie direkt ins inventar gegeben werden (um schaden durch feuer oder dergleichen zu vermeiden). Es wäre nice wenn ihr über das umsetzen einer solchen neuerung nachdenken würdet. :3


    MFG PinguGamer :D

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  • Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Erweitern meiner Stadt und finde auch nicht, dass das Erweitern mit "schau in die Richtung, in die du erweitern willst" ungenau ist.
    Was genau versprichst du dir denn von so einer Erweiterungsmöglichkeit? Was wären deiner Meinung nach die Vorteile?

    "Ordnung ist das halbe Leben"
    - Pippi Langstrumpf -
    <3

  • Heyho,


    das es mit dem ,,in die Richtung gucken und anzahl der blöcke sagen,, etwas ungenau ist.



    Ich weiß nicht was daran ungenau ist. Man sieht in die Himmelsrichtung, in die erweitert werden soll und gibt dann die Blockanzahl ein um die erweitert werden soll. Das ist mega einfach und beschreibt auch das was zu tun ist um zu erweitern.


    Mit deinem System würden sicher auch viele Probleme haben, da dies nicht so einfach ist. Die einfachsten Sachen muss man jetzt schon oft mit Hand und Fuß erklären. Außerdem sehe ich da viele Schwierigkeiten bzw. stellen sich mir einige Fragen:

    • Wie löst du Probleme, wenn eine Stadt über eine andere drüberbaut, wenn doch die Höhe (wenn ich das richtig verstanden habe) variabel ist?
    • Wie willst du die Bezahlung aussehen lassen? (Blöckhöhe muss dann ja auch bezahlt werden)
    • Muss die 2:1 - Regel dann auch geändert werden bzw. würde die wegfallen? Denn die lässt sich dann auch nicht mehr so umsetzen.
    • Welches Problem besteht denn für dich aktuell mit den jetzigen Erweiterungsmethode?
  • ich habe nich nie eine stadterweiterung gemacht, weshalb ich das mit der Höhe nicht weiß...wird das in kompletter höhe erweitert oder kann man das schon irgendwie einstellen?
    Und ja, due bezahlung ist due gleiche wie sonst auch. Meine Idee ist nicht sonderlich nötig, sie dient ledigkich dazu dass man zetzt zb. erweitern möchte, man setzt die eckpunkte und guckt sich den preis an...man hat nucht so viel und muss verdienen. Dann kann man einfach die blöcke solange stehen lassen bus man genug geld hat :3