Eine Frage wegen einer farm

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht ob es hier her gehört aber ich habe eine frage. Die Diskussion mit vollautomatische Farmen mit redstone ist überflüssig da das Thema lang genug diskutiert wurde. Wie sieht es aber mit einer automatischen farm aus wo villigar automatisch Karotten Weizen und Kartoffeln erntet und man diese "abfängt "? Es würde mich ziemlich interessieren da mittlerweile selbst Hühner auf trichtern ungerne gesehen werden und diskutiert Wirt ob es Okey ist. Danke der Antwort.


    Gesendet von meinem C1905 mit Tapatalk

  • Hallo EVA01_Rene,


    in den Regeln steht dazu ja:

    Zitat

    [headline]§2 Bauordnung[/headline]
    Alle Formen von Farmen (sowohl Mobfarmen als auch Farmen für Materialien) müssen so gebaut sein, dass sie nur aktiv sind (Mobs spawnen, Ernten, ...), solange sie von einem Spieler verwendet werden.


    Daher sind diese automatische Farmen, die Villager zum Ernten von Kartoffeln, Karotten oder Weizen benutzen, ebenfalls nicht okay.

  • Um dir gleich mal eine Lösung des Problems zu geben:


    1. Du könntest die Farm mit Licht an/-abschalten, sodass nichts mehr wächst. Oder...
    2. Das gleiche könntest du mit dem Wasser und einem Werfer machen.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -