Lagersystem Items per Befehl hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir planen derzeit unser Lagersystem auch für Verzauberungen zu nutzen.
    Dabei stehen wir vor der Herausforderung alle Verzauberungen für jedes Tool und jedes Buch haben zu müssen, wenn wir diese leicht sortieren wollen.


    Deshalb fände ich es sehr hilfreich, wenn es dafür Befehle geben würde, diese könnte man so gestalten: /ls item id verzauberung:stufe verzauberung:stufe....
    Das ganze würde keinem schaden, sondern nur denjenigen helfen, die wirklich große Lager bauen.


    PS: Falls gerade niemand Zeit dafür hat, würde ich das Plugin auch um dieses Feature erweitern können.

  • Hi - und falls ich mich irre: Sorry! Aber wurde nicht bereits (am Bsp. Zauberbücher) nicht schon die Version hinzugefügt: beim Zuweisen schleichend mit item auf LS-Kiste klicken, damit nur genau das verzauberte Item einsortiert wird und nicht ähnliche / alle ... finde den Thread gerade nicht, aber entweder ist das implementiert ins Plugin - oder war zumindest in Arbeit ... Grüsse

  • Das meinte er aber glaube ich nicht ;) Ja, man kann sneakend auf eine Kiste klicken mit einem zB Effi III Buch und somit werden nur Effi III Bücher automatisch übers Lagersystem einsortiert.


    Was wenn ich jetzt eine Kiste für Effi IV bereit stehen habe, aber kein Buch mit dieser Verzauberung um es dem Lagersystem hinzuzufügen? Dann muss man theoretisch warten bis man ein solches in die Finger bekommt. Leichter wäre es, eine Kuste per Befehl hinzuzufügen ohne das bestimmte Item zu besitzen ;)


    Ich hatte das so gelöst, in meinem Zauberbuchlager gab es eine Kiste, die ich mit einem verzauberten Buch angeklickt habe ohne zu sneaken. Dadurch wurden alle Bücher die noch keine spezielle Verzauberungskiste hatten dort einsortiert und immer mal wieder hab ich die dann raus genommen und der richtigen Kiste zugeordnet ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ähnlich Anys Vorgehensweise ist dieses Prinzip auch mit der Restekiste möglich. Alle Items, die nicht zugeordnet sind, werden dort landen. Alle paar Tage kann man dann die Restekiste durchgucken und evtl. nicht zugeordnete Items einer Kiste zuweisen.


    Ich kenn mich mit der genauen Vorgehensweise dieses Plugins nicht aus, aber soweit ich weiß, werden die Kisten (ähnlich dem Chestshop) durch die IDs registriert. Für die Bücher, als auch verzauberte Items gibt es verschiedene IDs, obwohl sie die selben Verzauberungen besitzen. Dies kommt dadurch zustande, da die Verzauberungen auf verschiedene Weise und unterschiedliche Reihenfolge auf die Items gezaubert werden können.


    Dies müsste man also gerade bei den verzauberten Gegenständen berücksichtigen, wenn man da Plugin tatsächlich erweitert. Bei normalen Blöcken wäre das wohl einfacher.


    Aber wie gesagt, kenne ich mich da nicht so aus.

  • Dies müsste man also gerade bei den verzauberten Gegenständen berücksichtigen, wenn man da Plugin tatsächlich erweitert. Bei normalen Blöcken wäre das wohl einfacher.


    Ich weiß auch nicht genau wie das Plugin arbeitet, aber zur Not kann man über den Befehl den ich oben geschrieben habe auch ein "Item im Plugin erzeugen", wenn das der leichteste Weg ist.
    Ansonsten übergibt man die Informationen so an die Methode, die das ganze bisher macht.