NPC für Marrakesch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Eine (hoffentlich) kleine Änderung:
    -Neuer Standort an den Koordinaten 478, 51, -3960
    -Der TP Nummer 5 (PvP-Arena) soll nun "[5] Moschee" heißen und an die Koordinaten 560, 52, -3901 teleportieren
    -Die Nachricht soll angepasst werden, aus "Wo soll ich dich hinbringen?" bitte ein "Wo darf ich dich hinbringen?" machen
    -Zuletzt noch bei allen vorherigen Ports das "Zum" oder "Zur" entfernen


    Wenn es nicht im Rahmen einer kleinen Änderung bleiben sollte, wäre das auch in Ordnung. Für Rückfragen stehe ich wie immer bereit :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Wieder sind Änderungen nötig:
    1. -"[2] Essensfarm" bitte umbenennen in "[2]Großer Basar" und die Koordinaten auf (x 469, y 42, z -4191, facing: north) ändern
    2. -einen weiteren Teleportpunkt namens "[6] Hafen" hinzufügen, die Koordinaten zu diesem TP sind (x 515, y 39, z -4050, facing: north)
    3. -die Koordinaten von Punkt "[5] Moschee" müssten noch auf (x 553, y 51, z -3901, facing: east) angepasst werden
    4. -dann zum Schluss bitte noch die Koordinaten der jeweiligen Punkte "[3] XP-Farm #1" und "[4] XP-Farm #2" tauschen (Reihenfolge soll gleich bleiben, aber 1 soll zu 2 werden und andersherum :D )


    Wenn ich mich nicht irre, beläuft sich das auf folgende Kosten:


    Große Änderung (1., 3. & 4.)500 Eskonen
    Teleportpunkt500 Eskonen
    Gesamt1.000 Eskonen


    Geld ist vorhanden - vielen Dank :)


    Edit:
    Wär ganz cool, wenn "[Omar]: ..." nur in der ersten Zeile stehen und die Zahlen dann auch orange würden ^^
    Also anstatt so:


    lieber so:

  • Da ich laut Forenregeln bei Anträgen nach drei Tagen pushen darf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erledigt. Den TP-Punkt bei der Moschee habe ich mal in die Mitte des Weges angepasst. Falls falsch, bitte melden.
    Edit: 100 Eskonen mehr für Zusatzantwort noch abgebucht

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von DrPanic ()

  • Da der Moschee-TP im halben Block ist, würde ich den gerne auf 554, 52, 3901 umsetzen lassen.
    Der Hafen-Tp ist irgendwie etwas zwischen den Blöcke, geht das, den in die Mitte des Weges umzusetzen? ;)


    Vielen Dank!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Guuuuten Tag allerseits!


    Ich bin back in business und mein Freund Omar hat nach der langen Zeit seine Sätze schon auswendig gelernt! Daher hier ein paar kleine Änderungen:


    Zuallererst wandert Omar vom alten Spawn an folgende Koodinaten:

    Zitat

    338, 53, -4125


    Den 1./Palast-Tp bitte umbenennen in

    Zitat

    [1] Markt


    Der 2./Großer Basar-TP müsste ein paar Blöcke verschoben werden. Neue Position:

    Zitat

    473, 42, -4189

    (mit weißem Betonblock markiert, TP bitte oben auf dem Block, 42,2 oder sowas..)
    Beim 5./Moschee-TP müsste der Tp etwa einen halben Block, wenn geht auch

    Zitat

    0.6/0.7 Blöcke über aktuellem TP

    sein, sonst steckt man in einer Halbstufe.
    Der 6./Hafen-TP sollte bitte auf die Stelle

    Zitat

    515, 39, -4050

    (mit Stein markiert) verschoben werden, das hatte ich beim letzen Mal vergessen anzumerken :saint:

    Ich denke mal, das geht noch als kleine Änderung durch, sind ja "nur" Anpassungen von Koordinaten und eine Umbenennung, oder? :D
    Wenn nicht, bezahle ich auch die große Änderung ;)


    Vielen herzlichen Dank,
    Taezu

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Gude,


    Omar kennt jetzt wieder alle Punkte an die er Teleportieren soll ;)
    Das ganze wäre allerdings eine große Änderung aufgrund der geänderten Teleportziele.


    Ich hab dir also Geld für eine Große Änderung abgezogen.


    Als Hinweis wie es in Zukunft einfacher geht mit den Positionen: /pos


    Bitte schau einmal durch ob alle Koordinaten und Blickrichtungen so passen wie jetzt angelegt :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Beim #2 bitte noch Blickrichtung Norden einstellen, die Position sollte mittig sein, daher auf

    Zitat

    473.5, 42 -4189.5


    anpassen.


    Bei #5 bitte Blickrichtung Osten, nach oben verrenkt mir den Kopf so xD


    Bei #6 Blickrichtung auf Norden und 0.5 Blöcke höher setzen auf

    Zitat

    515.5, 39.5, -4050.5


    Vielen Dank! ^^

  • Gude, ich schreib die änderungen grad ins Script und morgen wird es dann spätestens online sein, würde ich mal behaupten.


    Und wie gesagt hilft uns /pos wirklich sehr gut ;) So erhalten wir nämlich gleich einen Teleportbefehl dahin

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Hallo!
    Aufgrund der Umstände der Umstellung wollte ich nicht stören, dennoch habe ich es gewissermaßen selbst in die Hand genommen. Das Letzte mal, dass ich an NPC gearbeitet habe, ist zwei Jahre her..


    Es dauert immer ein wenig, bis alles passt, daher hoffe ich so etwas Zeit zu sparen und füge anbei mein eigenes Script ein, was vermutlich nicht aktuell sein wird. Womöglich wird das dann aber die finale Version sein und ich muss hier nicht weiter für Anpassungen zahlen xD
    Apropos... Große Änderung? Ja/nein?
    Aber kurzum:
    Ich bitte um eine Überprüfung des Skripts und anschließende Einbindung. Dankesehr!


    Edit: Nein, .yml kann man im Forum nicht anhängen.. Daher ein Link: https://www.file-upload.net/download-14111824/omar.yml.html

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • So, damit du auch eine Rückmeldung erhälst :P


    Ich nehme mich dem Script mal an, allerdings kommen bei mir grad ein paar Fragen zum Verhalten des NPCs auf.


    Enter Proximity ist kla, das soll random passieren.
    was möchtest du bei on exit proximity: - zap 2 s@OmarInteract ausführen?
    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du den part aus dem 'OmarInteract' beim verlassen des Aktionsradius des NPC haben.


    Das sähe dann so aus, dass du dich dem NPC Näherst, er dir einen der random sätze sagt und du beim verlassen des 3 Block radius die möglichen [1] bis [6] Teleportpunkte genannt bekommst.
    Worauf du dann mit 1 bis 6 antworten kannst.
    Wobei ich gerade letzteres als Chatfailgarantie sehe, da die Spieler dann aus 3 oder mehr blöcken entfernung dem NPC die Zahl nennen werden.



    Mein Vorschlag an der Stelle wäre die Bisherige Lösung, dass der NPC nach dem Proximity Enter auf einen Klick einen Text mit den Teleportmöglichkeiten nennt, so spammt er nämlich außerdem nicht den Chat von dir voll.


    Als Beispiel dafür hätte ich dann:
    click trigger:
    "<&7>Ich kann dich zu folgenden Punkten bringen:"
    "<&7>[1] Basar, [2] Moschee, [3] XP Farm, [4] Farm, [5] Oase, [6] Hafen"


    Und über den Chat Trigger würde ich dann die 1-6 für die Teleports übernehmen und eine 7. Möglichkeit zum abfangen von falschen Antworten.
    So wie es bislang auch ist.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Erstmal danke für's Annehmen des Skripts!
    Wie gesagt, ist bei mir etwas her, aber.. Ist das Interact nicht ausschlaggebend für den Klick?
    Ich wollte dass der Spieler den NPC anklickt, steht auch unter den random Chat Ausgaben

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Für den Interact Teil des Scripts / Das Interaction Script:
    Da hab ich sowohl Proximity Entry und Exit als auch Click und Chat Trigger drinne.


    Der Aufbau unserer Scripte sieht so aus:


    So sieht das Script aus (Ich nutze dafür auch einfach das schon vorhandene und passe es dem an, was in deinem Script drin steht)
    https://prnt.sc/ssj2li


    Darauf folgt dann das Interaction Script:
    https://prnt.sc/ssj3k6



    Daher meine Überlegung, dass es mit den [1] bis [6] als Click Trigger und in einen Text verbaut, schöner aussieht.



    Und Frage: Hat sich an den Teleportpunkten verglichen mit der letzten Änderung etwas geändert?
    Dann brauche ich die eigentlich nicht neu zu machen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Und Frage: Hat sich an den Teleportpunkten verglichen mit der letzten Änderung etwas geändert?
    Dann brauche ich die eigentlich nicht neu zu machen.


    Ist komplett neu und selbst eingetragen, ja


    Dann hätte ich gerne den (funktionierenden) Clicktrigger ^^
    Dankesehr!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Eventuell konnte ich dir etwas Arbeit sparen, das Facing hab ich jedoch nicht übernommen, da es auf dem Screen nicht ersichtlich war..

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Den Screen mit den Teleports kann ich dir an der Stelle kurz erklären: https://prnt.sc/sskjfm


    Grün markiert: Die Blöcke auf denen du landest
    Blau markiert: Die Blickrichtung
    Rot markiert: Der Server


    Wie weiter oben schonmal bei der letzten Änderung erklärt und was es mir an der Stelle hier auch einfacher machen würde: /pos
    Darüber erhälst du eine nachricht in den Chat, wenn du diese anklickst, erhälst du einen Befehl in deine Befehlszeile der folgender maßen beginnt: /gtp
    Diesen kopierst du dann jeweils hier ein pro Teleport punkt. Die, siehe oben Blau markierten, Zahlen in dem Befehl sind die Blickrichtung.
    Für den Teleport im Script dreht man die Zahlen jedoch um. Also von Original 90 0 zu 0 90

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: