Die Mudalto Chroniken - Bücherei Anno1900

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Gisela unsere Bibliothekarin ist soeben in Anno1900 eingetroffen - und sie hat wie versprochen ein Buch im Gepäck.


    Wer möchte, darf gerne mal in Anno1900 vorbei schauen und Gisela einen Besuch abstatten. Vom Spawn aus einfach gerade aus - die Bücherei befindet sich im Erdgeschoss des gelben Hauses rechts. Das Buch ist der 1. Band einer Reihe (Der Aufstieg des Mudalto) und beinhaltet Kapitel 1 und ist kostenlos. Über Feedback würde ich mich freuen.




    Sollte das Buch bzw. einzelne Seiten nicht vollständig angezeigt werden, einfach in das Original TP wechseln - in diesem habe ich es auch geschrieben ;) Grüße Any

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Kurze Info noch: Ich werde den NPC (sofern ich es zeitlich schaffe) alle 1-2 Wochen aktualisieren, sprich eine Änderung beantragen um das nächste Kapitel zu veröffentlichen ;)


    Das 2.ist bereits geschrieben und wird voraussichtlich Samstag in einer Woche veröffentlicht - nur bis dahin gibt es Kapitel 1 :) Also holt euch eine Ausgabe, bevor es zu spät ist.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich finde es toll, dass du dir die Mühe gibst, alle paar Tage eine kleine Geschichte zu schreiben und deinen NPC ständig aktuell zu halten - das kann mit der Zeit ja auch ganz schön ins Geld gehen :)


    Das aktuelle Buch ist übrigens sehr gut gelungen ;)

  • Danke für die Rückmeldung Leo :) Naja, ehr alle Woche(n) - das geht ;) Ist relativ schnell geschrieben und Gedanken über folgende Kapitel mach ich mir zwischendurch mal und fertige Notizen dazu. Bisher hab ich schon für 6 Kapitel einiges an Inhalt.


    Vom Geld her geht es, ein Buch ändern ist eine kleine Änderung und kostet somit 200 Eskonen. Da ich Anno nicht sehr viel mehr vergrößern möchte und nicht so viele Eskonen verbrauchen, klappt das. Zudem wurden schon einige Erdblöcke gekauft, als Spende fürs nächste Kapitel. Manche haben auch sehr großzügig gespendet :)


    Es müssen sich nur 40 Erdblöcke verkaufen für je 5 Esk - dann ist es finanziert ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Sooo, das 2. Kapitel ist nun bei Gisela verfügbar ;) Viel Spaß beim lesen!

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • So, bald kommt das 3. Kapitel - sehr bald sogar. Also sichert euch noch schnell das 2. :)



    Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit Werbung zu schalten. Entweder an der Werbetafel in der Bücherei von Anno1900 oder im nächsten Kapitel am Ende des Buches.




    Ein Schild an der Werbetafel kostet 50 Eskonen und bleibt solange an der Tafel, bis das nächste Kapitel erscheint. Dann kann es entweder verlängert oder neu gesetzt werden für weitere 50 Eskonen.


    Wer auf einer Seite im nächsten Kapitel werben möchte, kann mir ein nicht signiertes Buch mit Feder per Post schicken und darin eine Seite mit seiner Wunschwerbung schreiben. Pro Seite kostet das 100 Eskonen. Mehr als 2 Seiten pro Werbung sind nicht möglich. Da ich meist das nächste Kapitel schreibe, sobald ich ein neues veröffentlich habe (in den nächsten Tagen kommt z.B. Kapitel 3, Kapitel 4 werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen schreiben), kann es unter Umständen passieren, dass eure Werbung erst im übernächsten Kapitel erscheint.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Hallo ;) Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gefällt. Du darfst mich gerne unterstützen, indem du ein paar (wenige) Dirtblöcke in der Bücherei kaufst :) Mir geht es nicht um die Eskonen, mir ist lediglich daran gelegen, dass sich die Änderung des NPC (200 Esk) ungefähr mit den Spenden aufwiegt. Drum nehm ich auch keine Spenden über 20-40 Esk an und überweise die Eskonen dann zurück ;) Ist aber sehr nett von dir (und auch vielen anderen) das du/ihr mich unterstützen wollt :) Über Feedback freue ich mich mehr als über ein paar Eskonen ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Huhu :) Danke für euer Interesse und Lob! Es tut mir leid, dass ihr momentan so lange auf die Fortsetzung warten müsst. Noch fehlt mir ein wenig Lust und Zeit - allerdings kommt die Lust bei so netten Kommentaren schnell zurück :) Werde das Ganze weiter führen und dafür sorgen, dass weitere Bücher erscheinen. In Anno1900 als auch in Oasistown ( @MrEmbo )


    LG Any

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha