Bauevent, Quiz und Schnitzeljagt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
    • Skyblock Bauevent

      • Jeder bekommt einen Skyblock und hat 1h Zeit was schönes daraus zu bauen. Nach dieser Zeit bewertet das Team die Häuser, ohne zu wissen wer welches gebaut hat.
    • Quiz

      • Es wird ein Fragespiel veranstaltet bei dem die Spieler Fragen zu Minecraftthemen gestellt bekommen, wie z.B. wie viele Blöcke Dreck kann man mit einem Wasser erreichen. Alle Spieler stehen vor Buzzern, wer als erstes drückt darf was sagen, wenn es falsch ist bekommt er einen Minuspunkt und wenn es richtig ist bekommt er einen Pluspunkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.
    • Schnitzjagt durch die Hauptwelt

      • Das Event beginnt in einem Forenbeitrag, in diesem wird ein Ort der Hauptwelt beschrieben, zu diesen muss man hin gehen und bekommt die nächsten Tipps. Wer als erstes das Ziel erreicht hat, hat gewonnen.
  • 1. Ersteres wäre nur bedingt möglich nicht zu wissen wer was gebaut hat zb. Ein wenig aufpassen müssen wir schon.


    2. Ist ein Quiz nicht genauso unfaire für jüngere unerfahrene Personen?


    3. Das Ganze ist prinzipiell wohl möglich jedoch natürlich ein größerer organisatorischer Aufwand, weshalb ich sowas auch erstmal nur in meine Ideenliste für Events aufnehmen kann.


    Und 4. Ich verschiebe den Thread mal dahin wo er gehört... das sind alles Eventideen. Dafür gibts nen eigenes Unterforum ;)

  • 1. Ersteres wäre nur bedingt möglich nicht zu wissen wer was gebaut hat zb. Ein wenig aufpassen müssen wir schon.


    Warum wollt ihr denn aufpassen, was sollen die Spieler denn machen?



    2. Ist ein Quiz nicht genauso unfaire für jüngere unerfahrene Personen?


    Kommt ganz drauf an was man für Fragen nehmen würde. Und die jüngeren Spieler beschäftigen sich oft viel mit dem Wiki und bekommen so viele Informationen mit.



    3. Das Ganze ist prinzipiell wohl möglich jedoch natürlich ein größerer organisatorischer Aufwand, weshalb ich sowas auch erstmal nur in meine Ideenliste für Events aufnehmen kann.


    Finde ich gut.

  • Ich würde mich mal an eine kleine Art Schnitzeljagd machen.
    Dabei werde ich aber keine Ort beschreiben, sondern Bilder posten und man muss dann herausfinden von wo diese gemacht wurden.


    Ist ein wenig Aufwand, aber das hat schonmal auf einem anderen Server ne Menge Spaß gebracht :)