Mehr Warppunkte bei höheren Stadtstufen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    hiermit schlage ich vor, dass man je nach Stadtstufe neue Stadtwarps setzen kann die wiederum Geld kosten ( über den genauen Preis kann man sich noch Gedanken machen). Also das man zum Beispiel bei jeder Stadtstufen Erweiterung einen Warp dazu bekommt. Natürlich sollte man bei Großstadt keine 7 Warps haben, sondern vielleicht 4 oder so ähnlich. Und ja, mir ist bewusst das es den NPC gibt, aber den Warp könnte man privat stellen,
    was man mit dem NPC nicht kann. Heißt, man kann den Warp öffentlich machen, auf Stadtbewohner stellen oder ganz privat.
    Ausserdem möchte man


    1. Nicht immer einen NPC in der Stadt stehen haben, und


    2. Diese können auch von jedem genutzt werden.


    Hier mal einige Vorteile :


    + Man müsste nicht durch die komplette Stadt laufen, wenn man mal eben ins Lager will
    + Man müsste keine Umwege über einen NPC nehmen
    + Interne Punkte die NUR Stadthalter erreichen können
    + Mieter würden schneller zu ihren Grundstücken und zum Beispiel zu den Stadtfarmen kommen
    + Die Stadtbewohner wären allgemein mobiler


    Liebe Grüße,
    Zocker :)

    Liebe Grüße,
    Sir_Cadwell_

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Also ich sehe darin eine Möglichkeit die Stadt-Warps als persönliche Homepunkte zu missbrauchen. Das wäre schonmal 1 Nachteil, nachdem du nur Vorteile aufgelistet hast.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Also ich sehe darin eine Möglichkeit die Stadt-Warps als persönliche Homepunkte zu missbrauchen. Das wäre schonmal 1 Nachteil, nachdem du nur Vorteile aufgelistet hast.

    Richtig. Es gibt keinen Bedarf, öffentliche Warps privat zu machen. Dadurch werden sie nur als Homepunkte für die Statthalter benutzt. Mit dem Punkt dass die Statthalter interne Punkte besser erreichen können, formulierst du doch nur "zusätzliche Homepunkte für Statthalter, die nur innerhalb der Stadt eingesetzt werden" um. Und ansonsten, kauf nen NPC, stell ihn hinter ne verschlossene Tür, dann kommt man auf den gleichen Effekt.


    Ich sehe den Vorteil im Vergleich zu den NPCs darin, dass man die Warppunkte dann kostenfrei so oft umsetzen könnte wie man lustig ist.


    Mit den freien GS, wird's dann kompliziert. Wenn eine Kleinstadt nur 2 Warps hat, aber 5 freie GS sind, ja was dann? Und der Statthalter muss die Warps jedes Mal umsetzen, und noch viel wichtiger: Dem Mieter das ganze System erklären. In der Zeit mache ich lieber mit einem NPC zusätzliche Teleportknoten, und bringe den Mieter halt selbst hin.


    Fazit: Man müsste eine ausgewogene Balance schaffen, zwischen zuviel und Zuwenig Warps. Wir sind außerdem ein Survival-Server, und da macht es einem auch nichts aus mal ein paar Blöcke zu gehen. wem das zuviel ist, der kann sich immer noch einen NPC beantragen.

  • Zitat

    Mit den freien GS, wird's dann kompliziert. Wenn eine Kleinstadt nur 2 Warps hat, aber 5 freie GS sind, ja was dann? Und der Statthalter muss die Warps jedes Mal umsetzen, und noch viel wichtiger: Dem Mieter das ganze System erklären. In der Zeit mache ich lieber mit einem NPC zusätzliche Teleportknoten, und bringe den Mieter halt selbst hin.


    Naja, es soll nicht darum gehen das die Spieler dadurch zu ihrem GS kommen, sondern sie sollen durch den 2. Warp zum Beispiel ins "Wohngebiet" kommen.


    Zitat

    Also ich sehe darin eine Möglichkeit die Stadt-Warps als persönliche Homepunkte zu missbrauchen. Das wäre schonmal 1 Nachteil, nachdem du nur Vorteile aufgelistet hast.


    Ich denke nicht, dass die Spieler den Warp als Homepunkt missbrauchen würden, da er ja mindestens genauso viel kosten sollte wie der Standartwarp, sprich 2500. Man könnte es aber auch so machen, dass das Team den Warp "bestätigen" muss, sodass sowas garnicht erst entsteht.

  • + Man müsste nicht durch die komplette Stadt laufen, wenn man mal eben ins Lager will


    Das würde aber auch schon wie ein Homepunk sein. Und wenn das Team jeden Warp "bestätigen" muss, dann werden sie dir für den Vorschlag sicher dankbar sein. :D

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Da es den Vorschlag schonmal gab, setze ich hier mal den Link dazu rein: [Sammelthread] Vorschläge für Stadterweiterungen
    Dort im Thread gab es auch schon etwas Diskussion dazu.
    Wichtig ist eigentlich, dass die Warps nicht von einer Stadtstufe sondern von tatsächlicher Größe abhängig sein sollten. Denn wofür braucht es in einer sehr kleinen Stadt mit hoher Stadtstufe mehrere Homepunkte, wenn alles fußläufig leicht erreichbar ist.