Abstimmung Fotowettbewerb

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Unser Fotowettbewerb ist beendet und nun erfolgt die Abstimmung der Community über die Gewinner. Für jede Kategorie gibt es einen Post mit einer Umfrage, bei der jeder Spieler seine Stimme abgeben kann.


    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Es hätten allerdings ein paar mehr sein können ;)


    Die Abstimmung geht bis zum 03.08.2014


    [news=60,meta][/news]

  • Ich finde FlugRosts Beitrag zu "Nette Leute" ist nicht fair, da es erstens eine animiertes Bild ist und zweitens nichts mit dem Server zu tun hat. Außerdem ist es eine verhöhnung von Max_537, was man in den Bild gut sehen kann

  • Zitat

    Ich finde FlugRosts Beitrag zu "Nette Leute" ist nicht fair, da es erstens eine animiertes Bild ist und zweitens nichts mit dem Server zu tun hat. Außerdem ist es eine verhöhnung von Max_537, was man in den Bild gut sehen kann


    Ich stimme in den Punkt "Animiertes Bild" @lacki99 zu, allerdings kann ich nicht viel zu dem Hintergrund sagen, da mir der Skin von Max_537 nicht geläufig ist. Sollte dies allerdings so sein - Ist dies eine unangebrachte Thematik für einen Wettbewerb mit der Kategorie (Nette Leute).

  • Ich muss selbst sagen dass mein Bild eigentlich nicht so ganz rein passt, aber die Regeln besagen sogar dass solche Bilder erwünscht sind. Ich wollte mit diesen Bild nur zeigen wie unfair dieser Webbewerb eigentlich ist.

  • Warum ist dieser Wettbewerb unfair? Also man sollte sich schon ein wenig auf den groben Menschenverstand eines jeden verlassen können, so dass man nicht jeden Kleinkram mit Regeln einfassen muss. Das diese Wettbewerbe nicht dafür da sind, andere Leute zu diskreditieren (ja! Ich hab ein neues Wort gelernt! xD) sollte jawohl klar sein.
    Zu dem animierten Punkt, naja mein Gott, wenn es denn gut gemacht ist und trotzdem zu erkennen ist, dass es sich um ein Foto von diesem Server handelt, warum nicht? Nur sollte es dann eben, meiner Meinung nach, um ein Foto von diesem Server handeln.
    Fände es jedenfalls schade, wenn jetzt das Thema Fotowettbewerb wegen so einem Foto in den Dreck gezogen wird, weil es eigentlich ne super Idee ist, und ich beim nächsten Wettbewerb auch gerne teilnehmen würde. Hatte diesen leider knapp verpasst.


    Liebe Grüße
    Matze

  • So eine ähnliche Diskussion gab es bereits, da hat sie ein Admin beendet, ich werde also nicht weiter drauf eingehen.
    Der Skin der in diese Bild verwendet wird ist nicht der von Max denn er hat ein ganz anderes Gesicht, leider kann man das aber nicht im Bild sehen.

  • Ich wollte die Diskussion damals nicht abwürgen, aber es ist nervig und demotivierend, wenn wir uns etwas überlegen und - letztendlich egal wie wir es machen - irgendwelche Leute immer etwas zu meckern haben. Hätten wir Shader verboten, würden sich die Leute auch aufregen. Mir ist das zwar schon alles bekannt - schließlich mache ich das schon über zwei Jahre mit - aber es ist meistens so unnötig.


    Mehr als deine Kritik zur Kenntnis nehmen kann ich nicht tun. Wenn sich die Leute bei Wettbewerben darüber beschweren, dass die Chancen ungleich sind oder dass der Wettbewerb nichts mit dem zu tun hat, was die Leute sowieso tagtäglich bei uns machen, bleiben uns wenige Optionen für derartige "Veranstaltungen". Die Mühe kann ich mir dann natürlich sparen.


    Du könntest ja mal ein paar Vorschläge für Veranstaltungen machen, die wir in Zukunft durchführen können. Vielleicht mache ich dazu mal einen öffentlichen Thread auf. Dann sitzen wenigstens ein paar der Kritiker mit im Boot, wenn - wie soll es anders sein - irgendwelche Spieler unzufrieden mit der Idee sind :P


    Ansonsten bleibt mir zu sagen: Probieren geht über Studieren.

  • Über den Thread würde ich mich sehr freuen.
    Ich kann dich ja vollkommen verstehen, ich suche ja auch nicht immer das negative aber bei den letzen beiden Veranstaltungen gab es meiner Meinung nach einfach zu viele Punkte die man nicht so machen kann.

  • Ich muss hier auch noch meinen Senf dazu geben. Zwar heißt es dann jetz bestimmt, ach der macht das nur, weil er "nur" auf dem zweiten Platz in der Kategorie steht, aber sollte das ein Problem darstellen, lass ich gerne der nachplatzierten den Vorrang.


    Das der Wettbewerb unfair sein soll kommt von dir Flugrost doch nur, weil du vielleicht nicht zwangsläufig die Chance hattest Erster zu werden. Wäre das nicht der Fall und wärst du fähig anständige Bilder vom Server zu machen, hättest du dich sicher nicht beschwert.


    Zum Thema mit der Einsendung für die Kategorie "Nette Leute" möchte ich auch nicht den Sachverhalt der Animation ansprechen (stand ja der Wunsch danach beim Wettbewerb dabei), sondern dass es dann nur ein paar Skins die rumstehen und nicht wirklich was vom Server zu sehen ist, halte ich eigentlich nicht für richtig.
    Da war aber doch die eine Bedingung:

    Zitat

    Die Bilder müssen von unserem Server sein und ihr müsst uns im Zweifelsfall sagen können, wann und wo das Bild entstanden ist.


    Nunja, wirklich auf dem Server ist das wohl nicht entstanden, oder?
    Ich vermute deshalb ist wohl in der linken oberen Ecke ein Minibild von FloFlu. Dies halte ich eigentlich für Betrug an den Bedingungen.
    Dann haben wir innerhalb des Bildes ja noch die Verhöhnung von Max. Du sagst zwar

    Der Skin der in diese Bild verwendet wird ist nicht der von Max denn er hat ein ganz anderes Gesicht, leider kann man das aber nicht im Bild sehen.


    , aber das ist ja wohl ne sehr sehr schlechte Ausrede. Das kannste im Kindergarten bringen, aber hier is das wohl unangebracht. Und warum sonst sollte da ein Bannschwert sein...


    Nun, ist ja letzendlich eh die Entscheidung des Teams, ob das Bild gezählt wird oder nicht, aber ich wollte das dann doch noch anmerken.

  • Leider ist das nicht ganz richtig Bourner, ich habe mich bereits über den Wettbewerb beschert wo er noch nicht einmal gestartet war.
    Und ja das Bild in der linken Ecke oben ist genau deswegen vorhanden. Es steht aber in den Regeln, dass Collagen ausdrücklich erlaubt sind. Ich habe also nur das gemacht was in den Regeln stand.

  • Naja FlugRost - Das könnte man auch als dreiste Art bezeichnen, sich durch Grauzonen in den Wettbewerbsregeln abzusichern. Weil nichts anderes erkenne ich daraus, wenn man den Fokus ganz klar auf die Ban/PvP Thematik legt und mal eben in der Ecke ne Minibild platziert um es als Collage gelten zu lassen. :thumbdown:

  • Ich habe nichts dagegen wenn das Bild aus der Wertung genommen wird. Der Sinn des Bildes war eigentlich nur zu zeigen wie schlecht die Regeln verfasst sind. Es wunderte mich ja schon dass mein Bild überhaupt zur Abstimmung genommen wurde.

  • ich verstehs nicht... wenn dir was nicht passt, warum sagst du es dann nicht direkt sondern auf so eine Weise und verdirbst damit einerseits den anderen den Spaß und andererseits trittst du damit den Admins in den Rücken. Die Admins machen das FÜR UNS, damit wir Spaß dran haben! Echt schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sowas nicht zu würdigen wissen...