Die Abenteuerinsel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    da ich kürzlich eine schöne Insel erworben habe werde ich nun ein neues Projekt in Angriff nehmen.


    Die Idee ist folgende:
    Es entsteht auf einer komplett gesicherten Insel ein komplettes Abenteuer. Es werden Labyrinthe gebaut, Fallen aufgestellt, Rätsel kommen hinzu und noch vieles mehr.
    Das Abenteuer soll in mehrere Etappen aufgeteilt werden das man nicht immer von vorne beginnen muss bzw. das falls einem die nächste Aufgabe zu schwierig wird man aufhören kann.


    Für das Abenteuer werde ich auch Warnhinweise aufstellen das ihr hier sterben könnt. Deswegen soll euer Inventar leer sein wen ihr an den Start geht.


    Nach jeder Etappe könnt ihr aussteigen müsst dann aber das Abenteuer von ganz vorne beginnen. An jeder dieser Zwischenstationen bekommt ihr eine Belohnung welche sich aber mit höherer Schwierigkeit auch bezahlter macht.


    Für meine Idee brauche ich jetzt auch eure Hilfe


    Schreibt mir bitte Minecraft bezogene Rätsel mit 3 Antwort Möglichkeiten per Konversation.
    (Sonst weiß ja jeder gleich die Antwort ;) )


    Die Rätsel werden dann von mir auf Schilder geschrieben bzw. werden in einer anderen Art und weiße zu finden sein.


    Falls ihr noch gute Idee habt wie man das Ganze noch erweitern kann immer her damit

    Gruß Seelenfaenger88 :thumbup:

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Das Ganze hört sich wirklich interessant an ^^
    Da kommt mir aber die Frage auf: In was für einem Baustil soll das Abenteuer gebaut werden?
    Ich persönlich würde Tropen + Tempel bevorzugen (Indiana Jones-Style), aber das ist nur meine Meinung :thumbup:


    Außerdem würden Easter Eggs ganz gut passen. Z.B. als Falle ein Raum (zB eine Müllentsorgungsanlage), wo es Wände gibt, die immer näher rücken :) Man müsste dort einen gut versteckten Hebel oder einen Knopf finden. Das wäre eine Falle, wo es auf Zeit geht und dem Spieler unter Druck setzt. Dann kann kaum einer klar denken und die Falle wäre wie perfekt für die Insel

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • die idee gefällt mir sehr gut das abenteuer soll ein wenig im piratenstil aussehen.


    Als Spawn hab ich mir ein Piratenschiff vorgestellt und der Eingang als ein Labyrinth welches in einem Höhleneingang endet welcher aussieht wie ein Totenschädel.
    Die meisten Quests/Aufgaben werden unterirdisch gebaut werden. muss mir nur noch überlegen wie ich die "Checkpoints" in eine richtung sicher mach das man nicht wiederholt zu den Belohnungen gelangen kann mit hilfe eines 2. Spielers

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup: