Stadtvorstellung Tolkien!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi mein Name ist Slom90, ich bin seit dem 01. März 2016 auf diesem tollen Server und würde euch gerne meine Stadt in Andora vorstellen:


    Stadtgründer: Slom90, sly96
    Statthalter: Bloodeko
    Partnerstadt in Esconia: Evelance von Bloodeko
    Stadtname: Tolkien
    Stadtgröße: 200x150
    Stadt-ID: 961
    Stadtstufe: Siedlung
    Vorhandene Erweiterungen: Friedenspfeife, Warp


    Konzept:
    Ich bin schon etliche Jahre ein großer Fan von Tolkien und der Welt rund um Herr der Ringe. Deswegen wird die Stadt auch in diesem Stile nachgebaut.
    Es wird 3 große Bereiche geben:


    Das Zwergenreich:
    In diesem Bereich gelangt man über einen Eingang im Berg, welcher von 2 großen Hämmern gesäumt ist. Sobald man den weit nach unten auf sich genommen hat gelangt ins Reich der Zwerge. Hier wurde bis jetzt eine Haupthalle ausgehoben (ca. 40x40) von wo man aus in den ersten Grundstücksbereich der Stadt gelangt. Die ersten beiden GS sind 30x40x30 große und stehen schon zur Verfügung. Es wird auch demnächst ins Spawngebäude ein NPC gestellt, der einen runter in die Halle portet, da es doch ein recht langer Weg dahin ist.
    Im Zwergenreich soll vor allem da drauf geachtet werden, keine Naturverbundenen Materialien zu verwenden (Holz, Laub, etc.) sondern eher Materialien die auch aus dem Berg kommen.


    Das Elbenreich von Galadriel:
    Auf diesem Bereich freue ich mich persönlich am meisten. Es wird natürlich sehr Naturverbunden gebaut und die Haupthalle kommt in einem sehr großen Baum, welcher große Äste in allen Richtungen ausbreitet und damit das komplette Gebiet mit einem Laubdach überzieht. Es soll ein "magischer" Ort werden, wo es immer neues zu Entdecken gibt. Grundstücke wird es sowohl auf dem Boden als auch in den üppigen Bäumen geben. Desweiteren ist es geplant, dass es in diesem Wald natürlich auch einige Verstecke zu entdecken gibt. Sobald die Halle im Baum steht, wird selbstverständlich hierfür auch ein NPC geordert, der einen Hinportet.


    Das Menschenreich von Gondor:
    Die Hänge hinauf die zu einem See führen werden das Menschenreich darstellen. Dieser bereich wird im klassischen Mittelalterlichen Baustil gehalten. Prächtige Brunnen, Kirchen, Mauern, etc. alles wird es geben.


    ich möchte hierbei Anmerken, dass die Stadt kein Nachbau von Mittelerde in HdR sein soll. Gondor, den Orthanc von Isengard etc. sowas werde ich definitiv nicht nachbauen, da es so Projekte schon zur Genüge in Minecraft gibt.


    Ich hoffe euch gefällt die Stadtvorstellung, jeder ist Eingeladen sich die Stadt gerne anzugucken, auch wenn jeder Bereich noch eine Baustelle ist ;)


    Auf der Livemap sieht man noch viel von der Stadt, da ich als erstes mit dem Zwergenreich angefangen habe, welches natürlich Unterirdisch erbaut wird.


    Livemaplink: Tolkien


    To-Do-Liste:
    - Farm Gebäude bauen
    - Beleuchtung ausbauen
    - Zwergenhalle von der Höhe vergrößern und verzieren
    - Weitere Zwergengebäude bauen und vollenden
    - Teleport NPC für das Zwergenreich kaufen
    - Mehr GS anlegen
    - Elfenreich bauen
    - Stadterwerweiterungen kaufen
    - Menschenreich bauen
    - markplatz im Menschenreich bauen sobald möglich
    - Weitere Infos folgen


    Bilder werden die Tage natürlich noch hier gepostet.


    LG Slom90


    History:
    06.02.2016:
    - 2 GS im Zwergenviertel angelegt
    - Umrandung für das Farmgebäude gebaut

  • Hallu erstmal!
    Einzigartiges Konzept, das du dir da ausgedacht hast! :) Die meisten richten sich verständlicherweise nur nach einem Thema, sei es Zwergen, Elben, Menschen, etc.
    Aber diese Themen zu kombinieren und in eine Stadt zu verpacken ist auf jeden Fall eine Herausforderung.
    Ich möchte über das jetzige Stadtbild auch noch nicht urteilen, weil dieses sich ja noch wie alle anderen Städte in Andora in der Anfangsphase befindet. :)
    Mich würde es aber freuen, wenn du in deinen Gebäuden bzw. allgemein in deiner Stadt mehr Details verbaust. :) Dein Spawngebäude z.B. ist ganz schön, aber doch recht simpel gestaltet. Du kannst auch verschiedene Materialien benutzen, sodass ein Kontrast beim Material entsteht. ;)
    Ich würde es auch besonders schön finden, wenn du eine kleine Stadtgeschichte erzählen kannst, worin du auch die Beziehungen der jeweiligen "Rassen" beschreibst. Aber das alles ist letztendlich dir überlassen. ^^
    Ich wünsche dir/euch noch viel Glück und Erfolg mit Tolkien!


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Danke schonmal Schamane.
    Die Gebäude werden alle natürlich noch mehr Details bekommen. Es wird sogut wie nie etwas fertig sein! Wenn ich Abends im Bett liege baue ich in Gedanken immer weiter und dann fallen mir immer so ein paar Kleinigkeiten ein für hier und da. Braucht halt alles seine Zeit. Desweiteren wird meine Freundin sly96 den größten Teil der "Deko" übernehmen, da hat sie Spaß dran.


    Stadtgeschichte hm. Da werde ich mir mal Gedanken zu machen die Tage, gute Idee auf jeden Fall. Kennste den Zwerg, der einen Ork nach dem Weg fragt? *Insider*

  • Schöne Stadtvorstellung :) Insgesamt ein echt tolles Konzept - aber du weißt ja bereits das es mir gefällt ;) Werde die Tage mal vorbei kommen. Bin sehr gespannt was daraus wird.


    Wenn ich Abends im Bett liege baue ich in Gedanken immer weiter


    Das kenne ich nur allzu gut ^^ Mach ich auch, oder wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Da fallen mir oft die besten Ideen ein ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Zitat von @Slom90 "
    -------------
    Kennste den Zwerg, der einen Ork nach dem Weg fragt? *Insider*
    -------------


    Klar. Wer kennt den nicht. :D

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern