Frage, zum YouTuber-Rang

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,
    Und zwar spiel ich nun schon seit gewisser Zeit auf diesem Server und mir gefällt das System, es erinnert mich an damals.
    Was der Multiplayer früher für eine Bedeutung für mich hatte :)
    Nun habe ich erfahren man benötigt für den YouTuber Rang 100 Abonnenten, die ich schon vor sehr sehr langer Zeit erreicht habe,
    damals hätte ich wohl gerne ein Let's Play auf diesem Server aufgenommen.
    Allerdings hat sich mein Kanalhintergrund geändert und ich bringe nun schon seit ca. 7 Monaten Minecraft PVP und ich kann meine Abonnenten gut einschätzten...
    Ein cool geschnittenes Video über den Server würde ich sehr sehr gerne machen und den Trailer auch vielleicht mit einbauen, ich habe da schon so Ideen :3
    Allerdings wäre ein regelmässiges Let's Play nicht tragbar, da ich die Aktivität verlieren würde.


    Und deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob man vielleicht eine Ausnahme machen könnte?
    Wie gesagt der Server gefällt mir wirklich sehr und ich würde auch ab und zu "Fresh" geschnittene Videos bringen, damit eine gewisse Spannung vorhanden ist.
    Nur ein richtiges Let's Play mit dem Titel: Terraconia LP z.b. würde einfach meine Community nicht spannend genug sein :O
    Noch habe ich auch noch kein Video gemacht ich wollte vorher lieber hier nachfragen ob ich dennoch den Rang erhalten könnte?
    =>Außerdem hätte ich noch die Frage ob ich den Trailer in eines der kommenden Videos über diesen Server reinschneiden könnte, oder ob der wirklich einzeln hochgeladen werden "MUSS"?
    Hier ist nochmal mein Kanal zum überprüfen: https://www.youtube.com/user/Drscope100


    Danke im Vorraus, noch einen schönen Tag ;)

  • Im Prinzip ist das Präfix ja eine Art Werbung. Wenn ich sehe, dass jemand einen Rang hat, kommt man ein bisschen über den Kanal des YTers ins Gespräch. Für was willst du aber werben, wenn du gar nichts wirklich produzierst?


    Also wenn ich in deiner Community wäre, würde es mich mehr freuen, du würdest regelmäßig drehen, als über Spannung und geeignete Titel für deine Videos nachzudenken.


    Allerdings wäre ein regelmässiges Let's Play nicht tragbar, da ich die Aktivität verlieren würde.

    Das verstehe ich nicht so ganz...


    Meines Wissens sind bisherige Videos Pflicht, nur schon vorhergehende YT-Aktivität auf Terra muss nicht vorausgegangen sein. Wenn du zu wenig Videos machst, wird der Rang entzogen. Ganz einfach.

    Drscope100 schrieb:
    ich mache das Video doch auch mit um den Rang zu bekommen :3


    Den Satz verstehe ich nicht ganz…


    Ich glaube, er will ausdrücken, dass er seine Videos nur macht (die ja nicht vorhanden sind ^^), um auf den Rang hinzuarbeiten oder in weiterer Folge nur macht, um seinen Rang zu behalten. Oder?

  • Allerdings wäre ein regelmässiges Let's Play nicht tragbar, da ich die Aktivität verlieren würde.


    Nur ein richtiges Let's Play mit dem Titel: Terraconia LP z.b. würde einfach meine Community nicht spannend genug sein :O


    Das scheint doch aktuell auch schon so zu sein, oder täusch ich mich? Bei über 3k Abos nur höchstens 500 Aufrufe im Schnitt? scheint jetz nich so umwerfend, außer natürlich die Abos nicht nicht ganz normal zustande gekommen.

  • Vielleicht kann ich dir ja mit ein paar Sachen schonmal etwas weiterhelfen. Das letzte Wort bei diesen Fragen hat aber das Team, von daher kann ich dir nur Tendenzen sagen.


    Und deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob man vielleicht eine Ausnahme machen könnte?


    Ausnahmen von Regeln werden, soweit bisher gemerkt, nicht gemacht! Einfach aus dem Grund, da aus einer Ausnahme ganz schnell die Regel werden kann. ("Gleiches Recht für alle!")


    Wie gesagt der Server gefällt mir wirklich sehr und ich würde auch ab und zu "Fresh" geschnittene Videos bringen, damit eine gewisse Spannung vorhanden ist.
    Nur ein richtiges Let's Play mit dem Titel: Terraconia LP z.b. würde einfach meine Community nicht spannend genug sein :O


    Es gibt hier auf dem Server auch einige, die nur kleine Update-Videos von ihrem (Stadt-) Projekt machen. Diese haben meistens allerdings keinen Youtuber-Rang, da wie oben schonmal von @leoqualle erwähnt, der Rang an sich nur ein [YT] bzw. [LP] vor den Namen bringt und keine weiteren Vorteile, wie z.B. der Stammspieler- oder VIP-Rang.


    =>Außerdem hätte ich noch die Frage ob ich den Trailer in eines der kommenden Videos über diesen Server reinschneiden könnte, oder ob der wirklich einzeln hochgeladen werden "MUSS"?


    Es gibt auch schon Youtuber, die den Servertrailer in ein anderes Video (mit kleiner Tutorialführung, eigener Servervorstellung, etc.) mit eingebunden haben. Allerdings muss auch hierbei deutlich angemerkt sein, dass der Servertrailer nicht von dir produziert wurde.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Falls noch weitere Fragen offen sind, einfach fragen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand vom Team ( Q1O ?), sofern sie Zeit haben, hier zu Wort, um es auch von offizieller Seite zu hören / klarzustellen.

  • Hallo Drscope100,


    Allerdings wäre ein regelmässiges Let's Play nicht tragbar,


    vielen Dank für deine Bewerbung, aber unter dieser Prämisse müssen wir die leider ablehnen. Der YT-Rang, der außer dem Prefix keine Vorteile bringt, ist bei uns ausßschließlich aktiven Let'sPlayern vorbehalten.


    Natürlich kannst du trotzdem gerne ein "ccol geschnittenes Video" machen, in das du Elemente unseres Trailers einbaust. Weise aber bitte dann trotzdem darauf hin, dass diese Teile nicht von dir erstellt wurden (sondern von Tu3mfreak).


    Viele Grüße,
    Q1o