Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi.


    Wie die meisten wissen, bin ich (immer noch) dabei, mir einen neuen PC zu organisieren, da mein alter den Geist entgültig aufgegeben hat. Da ich mich nicht so gut mit Grafikkarten auskenne und sicher einige Profis unter euch zu finden sind, dachte ich mir, frage ich euch einfach mal. Und zwar suche ich noch eine passende Grafikkarte für meine Ansprüche.


    Spiele, die ich spiele: Minecraft, Terraria und Starbound.


    Sonstige Tätigkeiten, deren dafür benötigte Software von einer (einigermaßen) guten Grafikkarte abhängig sein könnte: viele Videos gucken, vor allem auf Youtube und allen möglichen Anime-Seiten, an Videokonferenzen auf Skype teilnehmen und am PC zeichnen.


    Ich hoffe, diese Angaben reichen, damit ihr mir eine passende Grafikkarte empfehlen könnt.


    Ich danke im Voraus für jede Empfehlung und jeden sonstigen Tipp :)


    Grüße,
    Eule.

  • I3 Intel : Ist zum Surfen im Internet ( z.B:Youtube gucken) gedacht.


    I5 Intel : Ist zum Spielen (Computerspiele) geeignet.


    Tipp: Du kannst den I 5 hoch takten so das er ungefähr so schnell ist wie ein i7. ( Warnung: Aber pass auf ,dass du nicht überteibst beim takten.Wenn der Prozessor kaputt ist,ist die garantie erloschen.)


    Empfehlung: Wenn du noch ein Jahr wartest, kommt von NVDIA noch eine neue Grafikarte raus, dass zusammen mit einer i5 ist dann so gut als hättest du nur einen I7 von Intel.


    I7: Ist gut, wenn du zum Beispiel viel mit Photoshop machst oder zum Aufnehmen,Cinema4D.

  • Du kannst den I 5 hoch takten so das er ungefähr so schnell ist wie ein i7.


    Ah, da spricht der Profi...
    Also erstmal nein! Du kannst nicht jeden Prozesser hochtakten, zumindest nicht stark. Bei Intel eigentlich nur die Prozessoren, welche unlocked sind, also welche mit einem K hinter der Zahl. Taktraten kann man dann zwar tatsächlich ähnlich hoch bringen wie bei nem i7, das bringt aber noch lange nicht eine ähnliche Leistung. Die i7 Reihe hat teils mehr Kerne und unterstützt auch noch Hyperthreading. Das bedeutet es gibt doppelt soviele virtuelle Kerne zum Rechnen.
    Sodele, nun gehts hier aber nicht um Prozessoren, sondern um Grafikkarten.
    Deinen Angaben nach brauchst du eigentlich für die Spiele und Anwendungen keine Grafikkarte, ein guter Prozessor reicht tatsächlich.
    Minecraft nutzt zum Beispiel nur den Prozessor (wenn du nich grad Shader brauchst) und dort auch nur einen Kern, weshalb dort beispielsweiße auch Prozessoren mit wenig Kernen aber hohen Taktraten optimal sind.


    So, aber wenn du trotzdem eine Empfehlung möchtest, solltest du ein paar mehr Angaben machen. Wichtig dabei sind:

    • Preisvorstellung/-grenze
    • Mainboard
    • Prozessor
    • Netzteil

    Ohne die weiteren Hardwareangaben lässt sich schwer ne gute Entscheidung treffen, da es dir nichts nutzt ne tolle Grafikkartenempfehlung zu bekommen, wenn der Rest des Systems diese dann ausbremst.

  • @xBournerx hust... :D


    Danke für deine Hilfe, jedoch habe ich momentan noch keine Vorstelung davon, welches Netzteil, Mainboard etc. ich in dem PC drin haben möchte, das wollte ich dann eigentlich individuell anpassen, je nachdem, welche Grafikkarte bzw. welchen Prozessor ich mit einbauen könnte/werde. Aber wenn du diese Vorgehensweise nicht empfiehlst, dann werde ich wohl erst einmal nach dem Rest sehen müssen und mir anschließend die Seite von @Tweedie71 (danke an der Stelle) durchlesen.


    Danke auch an alle anderen Antworten :) ,
    Eule.

  • Außer die oben beschriebenen Sachen eigentlich nur Word Dateien anlegen, PowerPoint Präsentationen vorbereiten, Websites aufrufer und programmieren, also alles Dinge, für die man jetzt nicht wirklich eine gute Grafikkarte benötigt.


    (Aber für die oben beschriebenen Sachen eben schon, zumindest eine einigermaßen gute)

  • Oh, naja also grade fürs Programmieren kann das schon ausschlaggebend sein. Also je nachdem, was du machst.
    Bei Androidanwendungen, die du mit nem Emulator testen möchtest oder Grafikprogrammierung ist ne Grafikkarte dann schon essentiell.

  • Naja, ich programmiere nicht in dem Sinne, sondern experimentiere nur ein wenig herum, um mir die Grundlagen des Programmierens anzueignen. Also das einzige, was ich ausführen lassen werde, wird sein, dass der Rechner Zahlen auf dem Monitor anzeigt und Ähnliches.