Städtekonzepte & Vorstellung der Städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da leider so gut wie alle Inseln vergeben sind und ich sicher noch einige Zeit brauche, um die restlisten 3.500 Eskonen zusammen zuhaben. Habe ich mir etwas anderes überlegt, bzw. habe ich einen anderen schönen Platz gefunden.


    Das neue Konzept:

    Berg

    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------- Haupthaus/ Rathaus------------ Fluss--------- ---------------------------------------------Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Fluss ------------------------------------------------------ Berg
    Berg-------------------------------------------------------------------------------------------- Bibliothek---------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss ----------------------------------------------------- Berg
    Berg----------------------------------------------------------------------------------------------- Fabrik ----------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fluss------------------------------------------------------ Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------- Museum?-------------------------Fluss----------------------------------------------------- Berg
    Berg -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss--------------------------------------------------- Berg
    Berg ----------------------------------------------------------------------------------------- Fabrik ---------------------------- Fluss ----------------------------------------------------- Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Fluss ----------------------------------------------------- Berg
    Berg ----------------------------------------------------------------------------------------- Schmiede----------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss-------------------------------------------------------- Berg
    Berg ----------------------------------------------------------------------------------------- Wassermühle------------------ Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------ Bauernhaus------------------ Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss-------------------------------------------------------- Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------- Mühle ----------------------- Fluss-------------------------------------------------------- Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss---------------------------------------------------------- Berg
    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------- Holzhütte---------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss---------------------------------------------------------- Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------ Haus------------------------- Fluss------------------------------------------------------------ Berg
    Berg ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss------------------------------------------------------------ Berg
    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------- Haus-------------------------- Fluss------------------------------------------------------------- Berg
    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss--------------------------------------------------------Berg
    Berg ----------------------------------------------------------------------------------------- Haus ------------------------- Fluss--------------------------------------------------------- Berg
    Berg --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss-------------------------------------------------------- Berg
    Berg --------------------------------------------------------------------------------------- Leuchtturm -------------------- Fluss------------------------------------------------------- Berg
    Berg ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fluss----------------------------------------------------- Berg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------Hafen----------------------------- Fluss ----------------------------------------------------------
    Meer------------------------------------------------------------------------------------- Meer ------------------------------- Meer ----------------------------------------------------- Meer





    So soll es in der Art aussehen, aber da kommen sicher noch einige Gebäude hinzu. Die Bauart, modern, Industriezeitalter und Mittelalter soll gleichbleiben.



    Wer Interesse hat mitzumachen oder gerne spenden will, der kann sich bei mir melden. :)

  • Also irgendwie sieht das am Handy sehr Unformatiert aus.
    Wird sicher interressant. Wenn ich nicht schon in einer kleinen Stadt in Andora wohnen würde und selbst für ein Projekt an dem ich mich beteilige mein Geld beiseite legen müsste, so würde ich dir sicherlich gerne helfen.
    Ich werde dein Projekt auf jedenfall weiter verfolgen


    Gezeichnet:
    Gruß Mr_Leroux

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Danke. Ich habe schon angefangen zu bauen, aber dauert halt sehr lange, bald habe ich das nötige Geld um mein 1. Ziel zu erreichen.


    Eigentlich kannst du es dir so vorstellen das ich eine Stadt baue, wo Drumherum ein Berg ist und ein Fluss durchfließt. Fand den Ort recht zufällig, aber es ist sau schön dort. Hoffe es hilft mir noch jemand, wenn nicht, dann schaffe es sicher irgendwann alleine. =D

  • Ach, du bist momentan noch allein.
    Dann wünsche ich gutes schaffen.
    Wenn ich die Zeit finde werde ich gern zum helfen vorbei kommen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ach, du bist momentan noch allein.
    Dann wünsche ich gutes schaffen.
    Wenn ich die Zeit finde werde ich gern zum helfen vorbei kommen.


    Ja das bin ich. ;) Danke dir. :)



    Dazu musst du aber auch wissen, wo ich bin da man mich auf der Karte nicht sieht und die meisten Bauten auch nicht auf der Karte. Kannst mich aber sehr gerne anschreiben. :)

  • fehlende Gebäude


    -Museum
    -Leuchtturm
    -Hafen
    -Häuser
    -Holzhütte
    -Schmiede
    - Kneipe/ Hotel?
    -


    angefangene Gebäude:


    -Haupthaus/ Rathaus
    -Fabrik
    -Wassermühle
    -Mühle
    -Bibliothek
    -Bauernhof


    fertige Gebäude:


    Lagerhaus (wird aber erweitert bei mehr Bedarf)



    was noch erledigt werden muss


    -Bäume mit Blättern entfernen
    -der Fluss muss verschönert werden, d.h. darf sich nicht aufteilen und der Verlauf muss besser aussehen
    -Brücken bauen
    -Wege mit Laternen (schon angefangen)
    -Gebäude müssen zu Ende gebaut werden (s.o.)
    -Terraforming für Gründstücke

  • @DeatheNote Du willst mit den 6k Esk. bestimmt die Stadt gründen und Friedenspfeife kaufen, oder?


    Nunja, beachte das man anfangs etwas erweitern muss auf eine bestimmte Fläche (wie viele Blöcke weiß ich jetzt nicht), um Friedenspfeife zu erwerben, daher würde ich empfehlen mindestens 0,5k mehr einzuplanen ;)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Außerdem würde ich empfehlen, noch etwas länger zu sparen. Falls du nämlich aktuell in einer Stadt mit Votebonus wohnst und dann dein eigenes Ding machst, wird dir das beim weiteren Sparen noch mehr Probleme machen schnell an Geld zu kommen.
    Zumal es eh schon aussieht, als bräuchtest du ziemlich lange für die paar Eskonen.

  • Danke für die Tipps, ja ich brauche etwas länger da ich arbeiten muss und noch andere Dinge als Terraconia in meiner Freizeit mache. Ich bin auch Jugendtrainer und bin dann meistens fast den ganzen Samstag auf dem Sportplatz. Aber werde dann 0,5k mehr sparen und eventuell möchte mir ja noch jemand helfen. :) Ausgeraubt hat man mich ja schon, aber da bin ich selber Schuld dran.

  • Ein paar Bilder aus der Stadt: Keikoku no machi (Stadt des Tals)


    Das Rathaus


    Das Rathaus beziehungsweise das Haupthaus besteht von Anfang an. Es war das erste Gebäude in der Stadt und wird stetig erweitert.


    Links im Bild kann man die Anfänge von der Bibliothek sehen.



    Auf dem Bild seht Ihr die Aussicht bei Nacht vom Rathaus, rechts ist dann nochmal die Bibliothek, aber wie gesagt nur der Anfang. :)




    Dieses Bild zeigt den Ausblick von der Bibliothek, man sieht das noch viele Blätter in der Luft hängen, aber das dauert immer die zu entfernen.




    Das ist die Sicht von der Fabrik, die aber aktuell nur ein Viereck aus Steinen ist. Weiter unten seht ihr die Wassermühle.




    Hier seht Ihr die Wassermühle, wo aber das Dach noch fehlt.




    Die Sicht von der Wassermühle.



    Auf dem Bild sieht man rechts das Lagerhaus, was eigentlich nur zweckmäßig ist, links ist dann die Mühle, wo man nur das Dach sehen kann.



    Die Mühle von vorne, die ist aber von innen noch nicht fertig.



    Und zum Schluss ein Bild vom Bauernhaus, wo man durch die Tür das Feld sehen kann. Das Bauernhaus ist auch noch eine Baustelle, dort steht aktuell nur die Frontwand.


    Aktuell spare ich noch auf die nächste Stadtstufe und hoffe ich konnte ein paar freundliche Spieler überzeugen mir zu helfen oder zumindest mir etwas zu spenden. Jedoch ist es auch nicht schlimm, wenn es dies nicht tat. Aktuell bin ich alleine auch gut voran gekommen (finde zumindest ich), aber ich sage nie nein zu Hilfe. :)

  • fehlende Gebäude


    -Museum
    -Leuchtturm
    -Hafen
    -Häuser (Grundstücke)
    -Holzhütte
    - Kneipe/ Hotel?
    -


    angefangene Gebäude:


    -Haupthaus/ Rathaus
    -Fabrik
    -Wassermühle
    -Bibliothek
    -Bauernhof


    fertige bzw. fast fertige Gebäude:


    -Lagerhaus (wird aber erweitert bei mehr Bedarf)
    -Rathaus/Haupthaus (wird aber noch erweitert)
    -Mühle (Inneneinrichtung fehlt)



    was noch erledigt werden muss


    -Bäume mit Blättern entfernen
    -der Fluss muss verschönert werden, d.h. darf sich nicht aufteilen und der Verlauf muss besser aussehen
    -Brücken bauen
    -Wege mit Laternen (schon angefangen)
    -Gebäude müssen zu Ende gebaut werden (s.o.)
    -Terraforming für Grundstücke (wichtig, da die nächste Stadtstufe ansteht)

  • 1. Ziel:


    Privatgründstück mit Friedenspfeife - geschafft



    2. Ziel


    Siedlung (900 Blöcke und 3.000 Eskonen) geschafft



    3. Ziel


    Warppunkt ( 2.000 Eskonen, Fläche der Stadtgröße 1.500 Blöcke)


    4. Ziel


    Kleindorf (1.600 Blöcke, 2.000 Eskonen, 3 vermietete GS mit einer Grundfläche von mindestens 225 und einer Mindesthöhe von 15 Blöcke)




    Es geht solangsam voran :)