Urbis - DIE Stadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Urbis ist ein Dorf (bald Kleinstadt), das sogar schon sehr lange existiert. Das genaue Gründungsdatum ist leider nicht existent, somit sagen wir einfach Urbis war schon immer da. Urbis ist der Anfang und das Ende, es ist DIE Stadt.
    Und genau das ist auch das Konzept der beiden Statthalter @wpatrik und meiner Wenigkeit @Leviasa. Es soll eine typische Stadt werden bzw. sie ist eine typische Stadt. Mit einer Kirche (dazu komme ich gleich noch genauer), einem Rathaus und Häusern. Mittelalterlicher, monumentaler Baustil, aber mit großen Straßen und doch auch einem ziemlich aufgeräumten Design.
    Ein paar Bilder habe ich auch angehangen um unsere Stadt angemessen zu präsentieren, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Link zur Stadt: https://terraconia.de/tci/#/stadt/286/grundstuecke


    Neben der Stadtvorstellung wollen wir noch zusätzlich unser aktuelles Projekt vorstellen: die monumentale Kathedrale!


    Diese ist unser (bisheriges) Schmuckstück der Stadt. Sie ist direkt rechts neben dem Spawnmonument zu finden.


    Die Kathedrale soll auch eine gebührende Eröffnungsfeier bekommen.
    An Gründonnerstag, also den 24.03.2016 um 18 Uhr eröffnet werden. Passend zum kirchlichen Motto gibt es Brot und Fisch soviel man essen kann.


    Wie würden uns über viel Besuch freuen. :)

  • Vor allem die Kathedrale sieht nice aus - vor allem, wenn man bedenkt, dass das ganze in Survival gebaut ist :)


    Bilder sind auch alle gut geschossen und meiner Meinung nach kommt da die Stadt ins rechte Bild (Das hört sich jetzt irgendwie bisschen komisch an ^^ ).

  • @Mulmiger erstmal vielen Dank für die positive Resonanz. Wir haben nie behauptet das Rad selbst erfunden zu haben, aber wir nutzen es gern ;)

    Aber ganz ehrlich wer lässt sich nicht inspirieren und baut auch mal nach? Keins unsere Gebäude ist 1:1 nachgebaut, selbst das von dir genannte Haus ist (ein wenig) anders als das Orginal. Unsere Stadt, wie wahrscheinlich die meisten, besteht aus einer Mischung aus selbst erdacht und inspiriert. Wenn ich nicht arbeiten müsste, hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit für komplett eigene Kreationen^^ ^Wir haben aber auch viele selbst gebaute Sachen, wie der Friedhof, den ich persöhnlich sehr gelungen finde 8) und auch noch Bilder reinstellen werde. Oder auch das Rathaus, das sich noch komplett im Bau befindet - die vorläufiger Front ist aber auf dem letzten Bild rechts hinter die Infotafel zu sehen.


    Die Kunst ist es auch Selbstgebautes und Nachgebautes zu kombinieren ohne das es schrecklich aussieht. Außerdem lernt man beim Nachbauen sehr viel. Das jetzt ist übrigens der 3. Aufbau von Urbis, da wir zweimal schon vollkommen unzufrieden mit der Optik waren und so könnte es sogar wieder passieren :saint: (zumindest mit ein paar Gebäuden, außer der Kathedrale X/:D ).



    @MrJack_15 Vielen Dank. Die Kathedrale war auch wirklich heftig. Da ist dann auch die Entscheidung für VIP+ bei @wpatrik gefallen ;) Trotzdem war es sehr anstrendend. Wie hatten zum ersten Mal Cobblestone-Mangel :D

  • Nach Über 2 Jahren kommt ein Fettest Update :)


    Urbis ist mittlerweile Stadt (6), sie ist wundervoll groß geworden in den letzten Monaten und Jahren.


    Urbis hat ein NPC namens Urbius er zeigt dir die Stadt etwas und kann dich sogar Teleportieren :)


    - Eine Öffentliche Nahrungs Farm für Mieter ist auch vorhanden.
    - Schwimmbad von Urbis mit Spring Türmen und Sauna :D
    - Villigar Farm
    - 46 Grundstücke die noch Mieter Suchen ^^
    - XP Farm
    - Rathaus
    - PVP Arena
    - Schweine Spawner
    - Eine kleines Dorf fürs handel


    Und ein fettes Dankeschön gehen an @wpatrik und @Leviasa , dass sie mir die Stadt Geschenkt haben ^^
    Damals war sie relativ klein und ich habe sie durch mein Support etwas vergrößern können, Danke für alles auch wenn die beiden kein Minecraft mehr Spielen :)


    ~So viel Spaß wünscht euch das Urbis Team


    ▶ ──────── 1:54