2. NPC für Urdingen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich hätte gerne einen zweiten NPC für meine Stadt mit folgenden Eigenschaften:

    • Position: 1072,63,141, am Besten so wie am Bild, nicht den nächsten Spieler anschauend sondern fix:


    • Skin des NPCs: andersonmat (Link zu MC Skin Search)
    • Name: Museumswärter Slimey
    • Verhalten:


    Er soll Spielern in der Nähe - möglichst geringer Abstand - folgenden Text schicken:
    Hey <Name>!


    Wenn man ihn dann anklickt:
    Willst du mit mir ins Terraconia Museum springen? Wenn du möchtest, kannst du auch auf mir reiten.


    (Text in grau (Lokalchatgrau), Name in Orange, Terraconia Museum in grün (&2)


    Antworten:
    (1: Springen; 2: Reiten; 3: Verklickt)


    Bei Antwort 1:
    Gut, ich spring mal los, folg mir einfach.
    + TP nach 1095, 34, 222, am Besten Blickrichtung zum Schild (nordwest, 0 135)


    Bei Antwort 2:
    Gut, aufsatteln und los gehts!
    + TP wie bei Antwort 1 (falls das möglich ist, ohne einen 2. TP bezahlen zu müssen. Ansonsten Antwort Nummer 2 einfach streichen.)


    Bei Antwort 3:
    Ah, Ok! Schönen Tag noch und Viel Spaß!


    Basis NPC700 Eskonen
    Frage + 3 Antworten500 Eskonen
    1x Teleportpunkt500 Eskonen
    Gesamt:1700 Eskonen


    Viel Spaß beim Aufstellen,
    lg
    leoqualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    2 Mal editiert, zuletzt von rattowitsch ()

  • Wem auch immer ich hiermit ein eventuell bisschen Arbeit erspare, bitte sehr. ;)



    Screenshots:


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Zwar nett gemeint @BloodEko aber leider kann ich das Script so nicht übernehmen. Ich versuche in unseren NPC-Scripts eine gewisse Konsistenz zu halten, was den Schreibstiel betrifft, und deiner ist leider an manchen Stellen etwas arg anders als meiner. :)
    Ich werde mich also die nächsten Tage selbst darum kümmern.

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • So, der 2. Teleport wurde entfernt, da dieser extra bezahlt werden müsste. Der Name war auch etwas zu lang für die Namenszeile vom NPC, also war ich einmal ein wenig kreativ und hab einen anderen Namen provisorisch eingestellt. Der kann natürlich jeder Zeit einmal kostenfrei geändert werden. :- ) Derzeit ist MuseumsSlimey sein Name... nicht sonderlich treffend, aber der Name kann nun mal nur 16 Zeichen beinhalten. Das sollte ich bei nächster Gelegenheit im Wiki ergänzen.
    Die Kostenberechnung ist wie folgt:

    Basis NPC:

    700 Eskonen

    Frage & 3x Antwort

    500 Eskonen

    1x Teleportpunkt

    500 Eskonen

    Gesamt:

    1700 Eskonen


    Viel Spaß mit dem NPC.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Ich würde dann auch gern noch was ändern lassen:


    Die 'verklickt' Antwort und die komplette Frage entfernen, dafür tp't er gleich beim Anklicken (wie beim Obi) Text darfst du entsprechend abändern, du schaffst das schon, kann die nächste Zeit nur am Handy on kommen und da ist das nicht so... Ideal.


    Also Text darfst du ändern ;)


    Geld ist vorhanden.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Danke für die Umstellung und jetzt wäre die Textänderung dran:



    Hallo __Unicorn__!


    Du willst ins Terraconia Museum? Dann klick mich.


    Text in grau (Lokalchatgrau), Name in Orange, Terraconia Museum in grün (&2)
    Und beim Klick sollte er dann teleportieren nach 1095, 34, 222, am Besten Blickrichtung zum Schild (nordwest, 0 135)