Despawnen von ungezähmten Tieren verhindern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir bauen in Reken einen Zoo. Leider despawnen Tintenfische und Ozelots, wenn kein Spieler im Zoo ist und der Chunk deshalb nicht geladen wird. Das ist besonders bei Ozelots ärgerlich, weil die in unserem Biom nicht natürlich spawnen.


    Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass ungezähmte Tiere despawnen?
    Wir möchten bewusst Ozelots und Wölfe aber keine Katzen oder Hunde in unserem Zoo ausstellen.


    Für eine Idee wären wir dankbar.


    Trimolo304 (Statthalter in Reken)

  • Ich war mal wieder unterwegs, und habe etwas geschaut, wie man das Zähmen von friedlichen Tieren verhindern kann.
    Man kann leider bei WordlGuard, dem Plugin, welches die Regionen (Grundstücke, Städte usw.) verwaltet, nicht verhindern, dass in einer Region mit einem speziellen Tier interagiert. Dafür müsste man selbst ein Plugin schreiben oder andere Plugins benutzen.
    Allerdings kann mal alle Interaktionen in einer Region verhindern. Nachteil: Man könnte in dieser Region keine Knöpfe, keine Druckplatten usw. benutzen. Trotzdem könnte so, wenn die Region innerhalb eines Geheges sein sollte, verhindert werden, dass Tiere gezähmt werden.
    Folgender Befehl sollte helfen: "/rg flag <RG-ID> interact -g all deny"


    Ansonsten könnte man als Eingangs- und Ausgangsbefehl die Rechte zum interagieren mit Fisch und Knochen bzw. mit Ozelots und Wölfen nehmen. Das Problem wäre, dass bei rausbuggen (Serverwechsel) die Permission weiterhin fehlen würde.