zweites Grundstück reservieren/mieten - aber wie?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Tarraconier..


    ...ich bin neu hier und habe mir zum Start ein Appartment in Riverside gemietet. Inzwischen habe ich aber genug Geld für ein richtiges Grundstück, doch in Riverside kommt jedes Mal die Meldung, dass ich für ein zweites Grundstück eine Reservierung brauche. Darüber, wie man als Bürger ein Grundstück reserviert, habe ich im Wiki nichts gefunden.


    Frustriert habe ich mich in eine andere Stadt begeben, aber dort bekomme ich einfach nur die Meldung, dass ich kein weiteres Grundstück kaufen kann.


    Wie komme ich also an ein zweites Grundstück?

  • Hi,


    Statthalter können Grundstücke für bestimmte Spieler reservieren. Normalerweise passiert dies dann, wenn Statthalter die Kontrolle darüber haben wollen, wer das besagte Grundstück mietet. Auf Nachfrage kann das Grundstück für dich reserviert werden, wodurch du es mieten kannst.


    Du kannst nur mehrere Grundstücke in derselben Stadt haben, aber dafür muss der Statthalter diese für dich reservieren. Wenn du eine Stadt gründen willst, musst du dein Grundstück aufgeben. Gleiches gilt, wenn du ein anderes Grundstück mieten möchtest. Falls dir dein Grundstück bloß zu klein ist, kann der Statthalter dir dein Grundstück möglicherweise vergrößern.


    Für den Umzug musst du deine Güter kurzfristig woanders unterbringen oder dich mit dem Statthalter absprechen, falls du ihm vertraust.

  • Hab schon mein Appartement Nr. 3 im Hotel aufgegeben und mich am Fluss nieder gelassen (Da wo du die Baumreste weggemacht hast).


    Das Grundstück ist jetzt aber soweit fertig und ich würde direkt das freie Grundstück darüber nehmen... :)

  • @baba43


    Zitat

    Du kannst nur ein Grundstück gleichzeitig haben. Wenn du eine Stadt gründen willst, musst du dein Grundstück aufgeben. Gleiches gilt, wenn du ein anderes Grundstück mieten möchtest. Falls dir dein Grundstück bloß zu klein ist, kann der Statthalter dir dein Grundstück möglicherweise vergrößern.


    Das stimmt doch so nicht. Du kannst durchaus zwei (oder mehr?) Grundstücke haben, sie müssen nur in der gleichen Stadt liegen und das zweite muss vorher von einem Statthalter reserviert werden.


    Es ist nur nicht möglich, Grundstücke in mehreren Städte zu haben, was ich persönlich immer noch sehr schade finde.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.