Event Turmspringen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    Kennt ihr schon ein Event namens Turmspringen?


    Die Idee ist wie folgt:

    • Man baut einen hohen Turm (40 Blöcke oder mehr)
    • Von diesem Turm aus springen die Spieler in ein Wasserbecken zuerst ist das Wasserbecken 5x5 Felder Groß
    • Die Spieler welche überlebt haben kommen in die nächste Runde
    • in der nächsten Runde wird das Becken kleiner also 4x4 Felder Groß
    • usw bis nur noch ein Spieler da ist


    Sollten bei einer Beckengröße von 1 Blcok noch mehrere Spieler überleben so bewegt man das Becken ein wenig das nicht gleich gesprungen werden kann.


    Das Becken sollte mindestens 2 Wasserblöcke tief sein das man nicht stirbt wen man ins Wasser springt.



    Als Event könnte man das ganze so Aufbauen das es einen Wartebereich gibt.
    Von dort aus teleportieren die Eventleiter die Spieler in einen Absprungbereich.


    Die Spieler die überleben werden dort wieder hochgeportet und die anderen kommen wieder in den Wartebereich.


    Ich hoffe die Idee gefällt euch und wen ihr das ganze umsetzt würde ich mich gerne beteiligen


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Gute Idee erstmal ^^ Du hast meine volle Unterstützung :D
    Hier mal eine kleine Verbesserung

    Als Event könnte man das ganze so Aufbauen das es einen Wartebereich gibt.
    Von dort aus teleportieren die Eventleiter die Spieler in einen Absprungbereich.


    Wie wäre es damit, dass es praktisch einen Eingang gibt, den die E.-Leiter ganz am Anfang öffnen und alle reinlassen. Wenn dann alle drinne sind, wird das Tor geschlossen und niemand wird mehr herein gelassen. Dann muss man über eine Leiter den Turm hinaufkraxeln. Wenn man oben ist, runterspringen. Danach, wer im Wasser landet, wird zum nächsten Turm + Becken teleportiert. Und so weiter und so fort... Wer stirbt, also den Sprung nicht schafft, respawnt vor dem Anfangstor, bei den Tribünen. Dies hat mehrere Vorteile:
    1. Dass die Event-Leiter weniger Arbeit haben und praktisch nur das Ganze überwachen müssen.
    2. So kann man die einzelnen Level flexibeler gestalten.


    Ich hoffe euch gefällt mein Verbesserungsvorschlag ;)


    M.f.G. Tweedie71

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • also ich finde es schon mal toll das ihr gleich ein solches interesse habt ^^
    An der Umsetzung kann man ja noch arbeiten und die idee von @Tweedie71 ist garnicht schlecht.


    Was man da auch machen kann ist einfach ein riesiger turm (also Höhe 250) und von dort nach unten mehrere Etapen.
    Bei einem Mindestabstand von 50 Blöcken hätte man somit schon 5 Becken/Etapen.


    Aber wie gesagt die Grundidee ist einmal da und wie man sie umsetzt kann man ja noch sehen

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup: