Problem beim überweisen von Geld

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • N'abend,


    Ich habe ein Problem beim überweisen von Geld an Spieler, die sich bei der überweisung nicht auf dem Server befinden (offline sind).
    Ich wollte nicht das meine beiden Freunde und Bekannte auf ihren Grundstücken verschuldet sind, also wollte ich ihnen das Geld für die Miete überweisen.
    Ich habe einen Supporter/in drauf auf das Problem angesprochen. Am ende sollte ich den Spieler mal fragen ob er den Namen geändert hätte. Doch leider kann ich den Spieler, in diesem falle @Starstrucker, nicht erreichen.




    Heute ist mir das nochmal passiert. Ich wollte @Nuni_ Geld für die Miete überweisen und konnte dies nicht tun. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Konto <Spieler> existiert nicht."




    Beide sind noch eigentlich "aktiv" und sollten ihre Namen nicht geändert haben.
    Hoffe ihr wisst da weiter als ich :)


    Mfg, Hinkebein.

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Bei beiden Spielern ist eine gewisse Inaktivität zu sehen, daher denke ich, dass beide Spieler so inaktiv sind (vom Server also so markiert), dass deren Konten gelöscht wurden. Hoffe es hilft dir weiter und löst das Problem


    M.f.G. Tweedie71

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Das ihr Konto gelöscht wurde halte ich für unrealistisch. Das würde nicht viel Logik machen, wenn man Kontos löscht die inaktiv sind :3
    Und ich suche auch noch ein Weg ihnen das Geld zu überweisen.


    Mfg, :3

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Ja das selbe Problem hab ich mit einem Freund von mir auch wollte auch das Geld Überweisen das er nicht verschuldet ist und da kommt auch das sein Konto nicht existiert. Habe aber schon öfter ihm Geld überwiesen.

  • Konten, auf denen sich kein Geld befindet (also Konten mit 0.00 Eskonen), werden regelmäßig gelöscht, damit die Datenbank nicht vollmüllt. Du musst warten bis die Leute wieder onkommen, dann sollten ihre Konten auch wieder existieren.

  • Kann man dann nicht einrichten, dass gecheckt wird ob er spieler noch aktiv ist und die Datenbank dann ein neues Konto anlegen lassen, wenn was neues überwiesen wird UND der Spieler eben nicht als inaktiv deklariert ist?


    Evtl. auch erst ab einer bestimmten Summe von z.B.: 40esk, das überweist nichtmal einfach jemand so, nur um die Datenbank zuzumüllen (hoffe ich)