Der Trimolo304 aus Reken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • So, nun ist es also so weit, dass auch ich mich endlich mal offiziell vorstelle:


    Erst im Herbst 2015 bin ich vom MC-Fieber infiziert worden. Ich habe mir dann 2 Monate lang im Singleplayermodus eine ganz stattliche Welt erschaffen. Dann hatte ich Lust auf mehr und habe mich bei meiner Suche nach einem Multiplayerserver für Terraconia entschieden. Heute weiss ich, dass das eine sehr gute Wahl war.


    Auf meiner Suche nach einem ersten GS bin ich in Reken fündig geworden, weil auf der Map zwei eher mittelalterlich aussehende Türme zu erkennen waren und es ein nicht zu keines GS für nur 14 Esk. zu mieten gab. Irgendetwas scheint meinen beiden Statthaltern wohl an meinem Baustil gefallen zu haben, jedenfalls haben sie mir recht bald Stadtbaurechte gegeben. Vielleicht war das aber auch nur ein Missverständnis, denn der Bitte, mein GS "zu verlassen" damit die Abmessungen geändert werden können, bin ich mehrmals nur nachgekommen, indem ich einfach 20 Blöcke weiter gegangen bin. Dass es den Befehl /gs verlassen gibt, wusste ich nämlich noch gar nicht!


    Als neben meinem GS, das ich dank Stadtbaurechten nun endlich unterkellern konnte, ein eher schmuckloses Hotelgebäude entstand habe ich mich über den hässlichen Klotz beschwert. Das brachte mir den Auftrag ein, das Stadthotel umzubauen. Ich kann nicht ohne Stolz sagen, dass das Stadthotel in Reken noch heute ein ganz respektabeles Gebäude ist, das neben 4 Zimmern (echte GSe!) auch einen redstonebefeuerten Whirlpool, eine Bibliothek, eine Snackbar und einen Pferdestall bietet.


    So war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich zum Statthalter befördert wurde. An dieser Stelle danke ich DestroyGamer für den Grundkurs im GS-Anlgen, -Vermieten, -Enteignen, und Auflösen sowie meine erste GS-Anlege-Axt und den GS-Anlege-Führerschein, der noch heute eingerahmt in meiner Rekener Hausmeisterwohnung hängt.


    Während ich mich zum Verdruss meiner Statthalterkollegen bis heute nicht für PvP begeistern kann und ich auch nur selten an Events teilnehme, macht mir die Stadtverwaltung großen Spaß. Dank geschenker OP-Rüssi und Waffen, habe ich zwar keine Angst mehr vor Mobs, aber kämpfen ist irgendwie nicht meins.


    Nach eine kurzen Stress-Episode, hatte ich meinen Wohnsitz vorübergehend nach Schwarzmoor verlegt, wo ich auch viele nette Leute kennengelernt habe. Einige davon sind erfreulicherweise inzwischen nach Reken gezogen, worüber ich mich sehr freue.


    Neben der rekener Stadt- und Mietverwaltung bin ich seit einer Woche dabei, mit xX_Thorben_Xx die (alte) Terraconia-Welt zu bereisen und andere Städte kennen zu lernen. Dabei haben wir bereits mehrere sehr schöne Städte entdeckt aber leider nur sehr wenig andere Spieler getroffen. Aber wir werden sicher noch einige Wochen unterwegs sein, denn es gibt ja doch sehr viel zu entdecken (nicht nur Außenposten).


    Schließlich macht es mir Spaß im Chat mitzulesen und auch anderen Spielern ihre Fragen zu beantworten, die mir oft sehr bekannt vorkommen, weil ich die Antworten selbst erst wenige Wochen kenne. Allerdings habe ich die meisten meiner Antworten aus dem Wiki und nicht aus dem Chat. Um so mehr bewundere ich die Supporter, die mit Engelsgeduld auch die merkwürdigsten Fragen beantworten :)


    So, ich denke, das reicht für eine erste Vorstellung. Wer mehr von mir wissen will, ist herzlich eingeladen nach Reken (/stadt tp Reken) zu kommen und mich dort zu treffen. Ich spendiere auch nen Keks :)


    Trimolo304

  • Hallo Trimolo304!


    Danke für die schöne Vorstellung. Hat sich sehr angenehm und erheiternd gelesen :)
    Ich finde es immer schön, wenn sich Leute Zeit nehmen, hinsetzen (bei Bedarf auch -stellen oder -legen) und einen schönen Text verfassen, der dann auch noch, der Übersichtlichkeit zu Gute kommend, leserlich in Absätze getrennt wird.


    Ich hab jedenfalls Lust bekommen Reken mal nach meinem langen Schicht-Wochenende zu besuchen.
    Also halt schon mal den Keks bereit!!! *mit der Faust fuchtel* ;)


    Weiter so!
    Man läuft sich sicher bald mal über den Weg :)


    ~der Löwe

    __________________________________________________
    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich~



  • Sehr schöner Text, auch wenn du schon was länger auf Terraconia spielst, von mir ein herzliches Willkommen :) sollten irgendwann mal Fragen auftauchen kannst du mich gerne Ingame anschreiben :)


    Grüße


    Alex

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt