Neuer Präfix, Lebensretter und Gott und die Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In diesem Thread möchte ich mich einmal ein klein wenig über ein oder zwei Dinge auf dem Server auslassen und gleichzeitig eine Forderung stellen, die sowohl an das Serverteam, als auch an JEDEN EINZELNEN USER geht. Ich bitte euch den Text komplett durchzulesen, auch wenn es nicht unbedingt wenig ist. Öffnet alle Spoiler und lest euch alles genauestens durch, denn:


    Dies ist ein Anti-Terror Anschlag des asozialen Netzwerks!


    So, wollen wir mal zur Sache kommen. Ich denke, uns ist allen schon häufiger aufgefallen, dass hier auf dem Server teilweise extreme Defizite auftauchen, wenn es um Rechtschreibung und Zeichensetzung geht. Ich meine, ich weiß natürlich, dass kein Mensch perfekt ist und ich weiß auch, dass es einige Menschen nicht besser können, aufgrund von Krankheiten. Teilweise sind diese Krankheiten aber auch nur eine Ausrede um nicht "auf die Rechtschreibung" achten zu müssen.
    Ich habe mir das nun lange genug angesehen. Wer hier jetzt mit Sprüchen kommt wie "Ich habe Ferien und muss da nicht auf meine Rechtschreibung achten.", oder mit "Das hier ist doch nur ein Spiel, da ist die Rechtschreibung doch vollkommen irrelevant.", dem muss ich leider sagen, du liegst falsch.
    Rechtschreibung und Zeichensetzung ist wichtig. Oder meinst du nicht, dass es einen tieferen Grund gibt, warum du das in der Schule lernst? Oder die Lehrer es zumindest, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, versuchen dir beizubringen? Natürlich gibt es den Grund. Wobei, eigentlich sind es sogar mehrere.


    Zum einen ist da der einfache Grund der einheitlichen Sprache. Klar werden jetzt einige sagen "Wir sprechen und schreiben doch alle deutsch hier!", aber das meine ich gar nicht. Wobei, vielleicht doch. Denn das, was man teilweise lesen muss ähnelt eher Hieroglyphen, als der deutschen Sprache. Und ich spreche hier nicht von der Handschrift. Ich rede von der maschinellen, tastaturgetippten, digitalen Schrift. Da bleibt bei mir teilweise nur die Frage: "Sag mal, schreibt ihr in der Schule auch so?". Da fühle ich mich teilweise schon fast zum biblischen "Turmbau zu Babel" zurück versetzt. Die Leute da haben bestimmt genauso viel oder wenig verstanden, wie das, was man (leider viel zu häufig) im Chat lesen kann. Dehnungs-h's, wo sie nicht hin gehören, f, statt v, e, statt ä, und so weiter.
    Leute, bei so etwas macht es einfach keinen Spaß mehr den Chat zu lesen!


    Der zweite Grund ist eigentlich auch recht simpel, aber man muss hinschauen, um die Unterschiede zu erkennen und zu verstehen.
    Satzzeichen und richtige Groß- und Kleinschreibung können Leben retten!


    Du willst Beispiele dafür? Klicke einfach auf den Spoiler.


    Satzzeichen:

    Nun, nachdem du hoffentlich alle Beispiele gelesen hast, merkst du, was ein einziges Komma verändern kann? Wenn nicht, lies dir die Beispiele doch bitte noch einmal durch.


    Gehen wir weiter zur


    Groß- und Kleinschreibung:



    So, doch nun, nachdem ich euch ein paar, hoffentlich einprägsame, aber auch witzige, Beispiele gebracht habe, möchte ich zurück zum Thema.


    Ich fordere einen neuen Präfix auf dem Server. Auf alle Fälle für mich, aber eventuell möchten mich ja auch noch ein oder zwei weitere Personen dabei unterstützen.
    Doch was genau möchte ich hier von der Serverleitung und vom gesamten Team erfragen? Im Grunde genommen ist es recht einfach.


    Präfix (auf dem Server):
    [GN]


    Titel im Forum:
    Grammarnazi


    Servergruppe:
    Grammarnazi


    benötigte Rechte:
    Um die sogenannten "Grammatik-Kartoffeln" (garantiert nicht genmanipulierte giftige Biokartoffeln aus Borg'scher Saat, umbenannt zu "Dieses Item = Deine Grammatik") den Spielern zukommen zu lassen, die sich frevelhaft verhalten haben, reichen die Rechte von /postbox senden oftmals leider nicht aus, da

    • der betreffende Spieler keine Postbox besitzt.
    • die Postbox voll ist.
    • der Spieler nicht einmal weiß, was eine Postbox ist, geschweige denn, wie man sie anlegt. (Für diesen Fall gibt es inzwischen ja zum Glück /faq briefkasten.)
    • der Spieler einen in Hieroglyphen anschreibt, warum man eine Postbox braucht.

    Deswegen benötigt die neue Servergruppe die Rechte, Items direkt in die Enderchest zu schicken, oder sogar Sachen ins Inventar des jeweiligen Spielers zu legen.
    Außerdem sollten die [GN] andere Leute in das "Grammarjail" stecken können.


    Was ist das "Grammarjail"?
    Das "Grammarjail", wird auch liebevoll "Schule" genannt. Ich weiß, dass diese Idee schon einmal aufkam, aber ich möchte sie aus den Tiefen der Vergessenheit wieder herauf holen.
    In der Schule muss man, wie im Jail, Strafpunkte abarbeiten. Der Unterschied hierbei ist, dass man nicht den Lampenputzdienst antritt, sondern Nachsitzen muss. Eine Frage, vier Antwortmöglichkeiten, aber nur eine richtige Antwort. Also dasselbe Prinzip, wie auch beim Riddler, oder beim Tutorial-NPC. Ist eine Antwort falsch, so darf man eine Frage mehr beantworten. Ich würde vorschlagen, dass man mit 2 Fragen, die richtig zu beantworten sind, anfängt. Wiederholungstäter müssen länger Nachsitzen.
    Einfach, oder?


    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Meine Forderungen:

    • neue Servergruppe "Grammarnazi"
    • neues Jail "Schule"
    • insgesamt etwas mehr Umsicht mit der Handhabung der Rechtschreibung.


    Schlusswort:

  • Meine Forderung: Rückzahlung der Zeit, welche ich mit dem Lesen dieses Threads verschwendet habe.


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • Gute Idee aber wie stellst du dir das vor? Mal angenommen du hast den Rang und ich schreibe: hallo mein Name ist LoraMC. Dann würdest du sehen: Aha! Das h müsste eigentlich großgeschriebenen sein. Würdest du mich dann sofort in die "Schule" schicken? Nur weil ich einmal das H kleingeschrieben habe?
    Oder würdest du mich verwarnen?


    Wäre gut wenn du sowas nochmal erläuterst ;)


    LG LoraMC

  • Oh mein Gott! Jetzt musst du in die Schule :O (@BlueII sry wenn ich das so veralbere, aber wenn du es eh nicht ernst meinst... ;) )


    Ach, das muss man locker sehen. Wobei einiges doch echt schon aufregt, wenn sich einige User nicht einmal die Mühe machen, halbwegs vernünftig zu schreiben. Deshalb, auch wenn der Thread eher Satire ist, enthält er doch einen wahren Kern ;)

  • Das einzige was schade an dem Text ist, ist dass es sowieso nur diejenigen lesen werden, welche sowieso auf solche Dinge achten.
    Diejenigen, die es eigentlich betrifft und die sich bessern sollten, werden wohl niemals so einen langen Thread lesen. :/