Sky Islands- Inseln im Himmel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen,


    so bei mir kommt nun langsam aber sicher die Phase in der ich mich auf mache und eine eigene Stadt gründen möchte.


    Nun habe ich mich ein wenig auf der "alten Welt" umgesehen und festgestellt das der Himmel doch noch ein wenig leer ist ^^.


    Hier deshalb meine Idee:


    Ich möchte eine Stadt in den Himmeln bauen (ca 30-40 Blöcke über dem Meeresspiegel).
    Das ganze soll über einer freien Meeresfläche entstehen um nicht andere Städte zu behindern.
    Diese soll bestehen aus einer Hauptinsel welche mit kleineren Inselgruppen verbunden ist.
    Jede dieser kleinen Inseln soll ein eigenes Grundstück werden.
    So hat man die Gemeinschaft auf einer Hauptinsel und doch die Individualität auf seinem eigenen kleinen Domizil


    Die Inseln sollen möglichst natürlich werden also ein kleiner Grasflecken mit eventuell einem kleinen Wasserplatz.
    Auf jeden Fall soll von jeder Insel ein kleiner Wasserfall in die Tiefe führen.

    Die Gebäude sollen auch nicht in die Höhe schießen sondern eher Flach gehalten werden damit meine ich ein Haus soll über nicht mehr als 4 Stockwerke á 3 Blöcken nach oben gebaut werden.
    Vom Baustil denke ich wird sich mit der Zeit eine Linie ergeben.


    Bevor ich mich jetzt aber auf den Weg mache einen Platz zu suchen welcher genug Fläche bietet möchte ich euch hier bitten um ein wenig Unterstützung bzw. Feedback.


    Habt ihr was dagegen das mitten auf dem Ozean eine solche Stadt entsteht weil sie eventuell vor euren Bauten auf der Onlinemap ist.
    Findet ihr die Idee insgesamt schlecht realisierbar usw.


    Über eure Unterstützung und Anregungen würde ich mich sehr freuen


    Gruß Chris alias Seelenfaenger

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Hy danke für dein schnelles Feedback,


    ich werde aber in der "alten" Welt bleiben weil sie meiner Meinung nach noch viel Potential hat und in der neuen Welt ein solches Projekt unter den anderen großen Projekten untergeht.


    Gedacht habe ich mir folgende Koordinaten


    -3500, 65, 2200 (nachgeschaut auf der Onlinemap)


    Dort ist ein offener Ozean ohne Große Projekte welche ich beeinträchtige.
    Falls sich hier schon jemand angesiedelt hat den es stört bitte melden ^^

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Also die Idee finde ich richtig nice, aber glaube mir Himmelsinseln zu bauen ist ziemlich schwer, finde zumindest (eigene Erfahrung). Aber da ich ja sowieso der schlechteste Builder EU bin denke ich, dass du das schaffst. Vielleicht komme ich dann ja auch mal zu Besuch vorbei ;)

  • ich werde aber in der "alten" Welt bleiben weil sie meiner Meinung nach noch viel Potential hat und in der neuen Welt ein solches Projekt unter den anderen großen Projekten untergeht.


    Ich empfehle dir auch auf die neue Map zu gehen, da du dort weniger Probleme mit Serverlaggs haben wirst.
    In der neuen Welt können nicht so schnell so viele Entitys sein wie in Esconia, weshalb der Server deutlich besser laufen müsste.


    Außerdem sollte es egal sein wo ein Projekt ist, wenn es gut ist wird es sich aus der Masse hervorheben, wenn nicht nur mit sehr viel Werbung.
    Wenn du allerdings trotzdem nicht neben großen Projekten sein willst, ist die neue Welt gerade deswegen besser. In Esconia gibt viel mehr große Projekte als es in der neuen Welt so schnell geben wird. Das ist ja auch logisch, da Esconia ca. 2 Jahre Vorsprung hat. Denk an Städte wie Lindborg oder Jatorri, die kannst du so leicht nicht einholen.

  • Ja du hast schon gute Argumente und ich kann sie auch durchaus verstehen.


    Nun haben wir ja vom Weihnachtscreeper ein solch tolles geschenk bekommen das es sich gerade anbieten würde loszulegen wegen bezüglich des fliegen.


    Derzeit fehlt mir eh noch das nötige kleingeld woran ich aber arbeite ^^


    Eine Frage besteht dennoch welche bei sehr vielen besteht wann wird die neue Welt eröffnet?


    Weil mein aktuelles Projekt das Schiff von Sunny bay derzeit abgeschlossen ist brauch ich ein neues Projekt und da würde sich eine Stadtgründung anbieten.

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Es beginnt nun endlich:


    Liebe Leute es ist soweit die erste Insel von Sky Islands schwebt bereits^^


    zu der Hauptinsel:


    Die Hauptinsel ist der Zenrale Punkt von Sky Islands, hier spawnt ihr bekommt kostenlos Nahrung und könnt zusammen Handeln.
    Die nötigen Erweiterungen fehlen derzeit noch es besteht lediglich der Warppunkt.


    Das Inselsystem:


    In Planung vor angelegt sind derzeit 3 Verteiler Inseln welche Stadtgrundstücke werden mit einer Größe von 20x20x30
    von diesen Verteilerinseln kommt man zu je 3 kleineren Inseln welche Grundstücke mit einer Größe von 20x15x20 jeweil werden.
    Insgesamt werden es nacher also 12 Grundstücke (Inseln) Welche vermietet werden.


    Für den Spawn bzw Warppunkt wird sobald die Zeit reif ist ein Luftschiff gebaut^^.


    Nun die Inseln werden nur nach und nach entstehen da sich meine finanziellen Mittel dem ende neigen.


    Sobald es was neues gibt bzw ich mal wieder fliegen kann werden auch Bilder folgen

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Seelenfaenger88 ()

  • Zitat

    Die nötigen Plugins


    Ich nehme an, du meinst Erweiterungen? ^^


    Ich finde das Konzept dieser Stadt eine sehr schöne Idee :) Ich hab heute mal in deiner Stadt vorbeigeschaut, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :3

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich mach hier nur sauber...

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.

  • So liebe Leute und Freunde,


    meine Inseln sind soweit und ihr könnt euch hier bewerben für eine der Inseln.
    Derzeit stehen 6 Inseln zur Verfügung.


    Auf diesen 6 Inseln werde ich Grundstücke anbieten aber es gelten besondere Regeln.
    Hier die Regeln für euch:

    • Die Grundstücke werden NICHT vermietet.
    • Für die Grundstücke vergebe ich NUR Baurechte.
    • Falls ihr gegen eine der Regeln verstosst werde ich euch die Baurechte entziehen und die Materialien als Schadensersatz behalten
    • Bewerbungen für die Inseln werden NUR über das Forum angenommen
    • Ihr könnt Freunde ebenfalls Baurechte geben lassen auf eurer Insel jedoch seit IHR für die Taten eurer Freunde verantwortlich verstossen eure Freunde gegen die Regeln so gilt ebenfalls Regel 3
    • Für die Inseln fallen KEINE dauerhaften Gebühren an.
    • Jede Insel muss über einen Wasserfall verfügen und muss zugänglich sein
    • Falls ihr länger als 3 Wochen unabgemeldet inaktiv seid werden auch die Baurechte entzogen. (Abmeldungen werden Berücksichtigt welche im Abmeldungsthread zu finden sind)
    • Es darf keine Lava nach unten fliesen
    • Der Grundriss der Inseln darf nicht verändert/abgebaut/vergößert werden
    • Die Gebäude dürfen nicht über den Grundriss der Inseln gehen Sonderregeln sind möglich aber nur nach Absprache


    Lest euch bitte die Regeln ordentlich durch und bedenkt das diese Regeln gelten und nicht geändert werden.


    Für eure Bewerbung solltet ihr bitte folgendes beachten:

    • Was wollt ihr bauen (Thema, kleines Ferienhaus usw.)
    • Wollt ihr alleine Bauen oder mit anderen Leuten
    • Bitte nicht nur ein Satz wie z.B. Ich will ein Haus bauen mit Garten.
    • Mit der Bewerbung aktzepiert ihr die oben genannten Bauregeln
    • Ich kann keine Fragen brauchen wie "kann ich Statthalter werden" der Statthalter bleibe ich alleine oder es wir jemand durch mich ausgewählt bitten und betteln brauche ich nicht
    • Die Bauhöhe wird auf 15 Blöcke begrenzt nach unten könnt ihr das innere der Insel nuten diese jedoch nicht verändern


    So nun noch ein kleines Extra für alle Statthalter.
    Da ich das ganze nicht über das Mietsystem mache könnt auch IHR euch bewerben ihr könnt auch eure kleine eigene fliegende Insel haben.
    Edit: Das bedeutet das sowohl normale Spieler als auch Statthalter ein GS erwerben können.


    Über eine Spende für eine Insel würde ich mich freuen ist aber kein muss.


    Viel spass euch Gruß
    Chris alias Seelenfaenger88

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger88 ()

  • Ich finde das Konzept toll. Du kennst mich ja, und ich möchte gerne dort wohnen. Ich hätte auch eine gute Idee die schreibe ich dir aber im Spiel. Die Regeln habe ich außerdem durchgelesen und ich würde mich freuen, wenn du mich aufnehmen würdest :D


    Dein eskr13

  • Ich würde gerne sehen wie weit das Projekt schon gekommen ist das ist ja eine super geile Idee :thumbup:

    Gegen Betrug kann man sich nicht wehren aber man kann tapfer versuchen sich dagegen zu stellen in dem man sicher über Shop Kisten handelt und sich nicht auf privat handel einlässt wer schlau ist und sich die zeit nimmt der findet in der mall Alles was er braucht auch günstig.


    Bitte reist euch zusammen und hört auf außerhalb von Städten zu Farmen ihr wollt das ja auch nicht bei euer Stadt also tut es nicht.

  • so die ersten Inseln wurden bevölkert und sehen echt toll aus.
    Für eine anständige Vorstellung würde ich mich freuen wen jemand für mich Bilder von den Inseln machen könnte.


    Ein schönes Texture Pack (z.b. Ovos Rustic) wäre von Vorteil falls ihr kein Texture Pack nutzt oder etwas zu modernes nutzt bitte das Default texture Pack.


    für die Bilder solltet ihr Fly haben damit das ganze besser wirkt^^ sind ja auch fliegende Inseln xD


    Falls ihr lust habt schreibt mich doch bitte im Forum an das wir das ganze dann abstimmen können


    Gruß Chris alias Seelenfaenger88

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • also die Inseln sind bereits gebaut und stehen schon ich bin nun nur auf der suche nach einem Spieler mit fly der schöne bilder von der stadt macht^^

    Wer meint er muss Kritik üben sollte auch Vorschläge zu Verbesserung bringen.


    Ein Danke freut jeden :thumbup:

  • Ich habe fly ich könnte dir Bilder machen, aber ich habe keinen Shader.
    Dann guck doch mal in meiner Stadt Elementcity veleicht für Anregungen vorbei bei uns entstehen auch gerade die ersten Inseln in unserer Himmelzone schreib mich aber lieber vorher Ingame an dann verlege ich für dich den Warp.