Gelidus, das Reich der Zwerge

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


  • Stadtgeschichte

    Vor 10 , nein vor 100, ach sagen wir einfach vor langer Zeit, als die gesamte Welt noch zusammenhing und nicht
    mit einem Ozean abgetrennte Inseln existierten. Ereignete sich eine Katastrophe. Die Welt zerbrach in viele Teile.
    Viele Völker wurden vom Antlitz der Erde gefegt und alles ausgelöst von der Gier.


    Die Auslöser lebten in den Bergen, immer auf der Suche nach weiteren Schätzen, um ihren Reichtum zu vermehren.
    Die Gier der Zwerge nach unermesslichen Reichtümern ließ sie immer tiefer schürfen. Am Anfang wurde das Vorhaben
    mit viel Gold und Diamanten belohnt, doch irgendwann hatten sie der Welt in ihrer Gier zu viel entrissen.
    Der größte Berg der alten Welt war mit Schächten durchlöchert, wie ein Schweizer Käse.
    Der Berg brach mit einem gewaltigen Donnern zusammen und nahm die meisten Zwerge mit sich.
    Durch den Einsturz wurde ein brachiales Erdbeben mit massiven Folgen ausgelöst.


    Die alte Welt ist untergegangen und eine neue Welt mit dem Namen Esconia wurde geboren.
    Die Zwerge, die glücklicherweise überlebt haben, nahmen den Einsturz als Zeichen ihrer Urahnen ihre Gier zu zügeln.
    So verbrachten viele Zwerge ihre Zeit an der Oberfläche und widmeten sich anderen Dingen,
    die nichts mit Bergbau gemein hatten. Sie wurden zu Holzfällern oder auch Bauern.


    Allerdings regte sich in ihrer Gesellschaft langsam Widerstand gegen den Weg der Urahnen.
    Es bildete sich eine Splittergruppe, die abwanderte und begann auf der Insel Glacies ihr eigenes Reich zu gründen.
    Sie nannten ihr Wehr Gelidus un fingen an nach Schätzen von TerraConia zu schürfen um
    erneut ihren Reichtum zu mehren. Nur ihre Urahnen wissen, ob es diesmal gut geht.



    Projektbeschreibung


    Geplant ist eine Stadt mit mehreren Grundstücken, einen Markt etc. in einem Berg zu errichten. Letztendlich entsteht
    dadurch eine Beschränkung der Grundstücke. Eine weitere Besonderheit wird sein, dass die Häuser schon
    vorgefertigt sind, darunter ist zu verstehen, dass die Hausfronten fertig sind,es aber möglich ist in die
    anderen Richtungen selbst zu erweitern.


    Die Zwerge werden regelmäßig von Kaufleuten und anderen Besuchern beehrt, die es hauptsächlich auf
    die gehorteten Schätze abgesehen haben. Aus diesem Grund hat der Stadtrat der Ältesten beschlossen
    unter dem Sternenhimmel Behausungen für das fahrende Volk zu schaffen.



    Stadtinformationenen


    Stufe: Dorf
    Größe: 119 x 209




    Features

    Friedenspfeife
    Die Zwerge aus Gelidus verteidigen unerbittlich ihre Grenzen gegen Eindringlinge,
    jedoch haben sie es in ihrem Wehr am liebsten, wenn es friedlich zu geht.


    Warp-Punkt
    Die Stadt Gelidus besitzt nun die neueste Technologie und gestattet es jedem
    sich zum Reich der Zwerge zu teleportieren.
    Entweder mit dem Schild am schwarzen Brett oder nur dem Befehl.
    Zu erreichen mit /stadt tp Gelidus.


    Anti-Enderperle
    Die Zwerge aus Gelidus haben in den tiefen des Berges eine Technik von einem
    alten Volk entdeckt. Die Technik ermöglicht es die Wirkung von Enderperlen zu
    aufzuheben, wodurch die Sicherheit innerhalb der Stadt weiter steigt.


    Tierschutz

    Die Zwerge haben ihr Götter angebetet in der Hoffnung, dass sie die Tiere schützen mögen.


    Vote - Bonus 1
    Die Stadt Gelidus ist mittlerweile den meisten Bewohnern Esconias ein Begriff, sodass
    alle Einwohner, die ihre Stimme Esconia bei den täglichen Wahlen geben eine
    zusätzliche Entlohnung in Höhe von 10 Eskonen bekommen.



    Unterstützung

    Spenden aller Art sind immer willkommen :D

  • Hört sich interessant an, ich wünsch dir viel Glück.


    PS: Terraconia ist nicht der Weltenname, sondern Esconia :P

  • 2 Dateianhänge sin ein bisschen wenig, verstehe ich aber, da ansonsten wahrscheinlich zu viele Daten auf dem Webserver sind oder? Würde gerne die gleiche Funktion wie für die Datenanhänge für externe Bilder haben. Also ein kleines Vorschaubild und beim draufklicken eine vergrößerte Ansicht.
    Gibt bestimmt einen Bildhoster, der das unterstützt, habe ich nur noch nicht gefunden :D .

  • Nach einer langen Spielpause ohne Abmeldung *wegduck habe ich wieder Lust auf Minecraft.
    Als ich TerraConia betreten habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass mein altes Projekt noch
    erhalten geblieben ist.


    Ich werde nun wieder die Arbeit aufnehmen und versuchen die Stadt weiter zu vervollständigen :D.