Tutorial: Interaktives Tutorial

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Naja man kann es so machen, dass man am Anfang des Tut 2 Möglichkeiten hat.
    a.) das jtzige Tut zu machen (kurz, knapp, mit Quiz)
    oder
    b.) das Interaktives-Tutorial (länger, für Geduldige, sehr effektiv)


    Ich halte davon sehr wenig. Die Spieler, die es nötig hätten, eine groß angelegte Einführung zu bekommen (die, die sich die Regeln, das Wiki usw. nicht durchlesen), würden sowieso nur die Kurzvariante wählen. Die Spieler hingegen, die sich für obig genanntest interessieren, werden eher das lange Tutorial wählen, wo es eher weniger benötigt wird.
    Eine Wahl ist meiner Meinung nach praktisch nicht sinnvoll umzusetzen.

  • Dann macht man es halt so, dass immer das jeweils andere Tut ausgewählt wird, als das, was der Spieler gesagt hat. Sprich wenn man das kurze Tut wählt, kommt man ins lange und umgekehrt. :P


    Oder man macht nach dem kurzem Tut einen Test, welcher Fragen, die hier für das lange Tut vorgeschlagen wurden/werden abfragt. Wenn man die Fragen falsch beantwortet, wird man in ein Zusatztut geportet, welches dann zusammen mit dem kurzen Tut dass lange Tut darstellt.

  • Dann macht man es halt so, dass immer das jeweils andere Tut ausgewählt wird, als das, was der Spieler gesagt hat. Sprich wenn man das kurze Tut wählt, kommt man ins lange und umgekehrt. :P


    Oder man macht nach dem kurzem Tut einen Test, welcher Fragen, die hier für das lange Tut vorgeschlagen wurden/werden abfragt. Wenn man die Fragen falsch beantwortet, wird man in ein Zusatztut geportet, welches dann zusammen mit dem kurzen Tut dass lange Tut darstellt.


    Diese Idee kann ich nur unterstützen, in den meisten Fällen sollte dann wohl das 'passende' Tutorial bei rauskommen. :)