Zufallsport in der Farmwelt nur für neue Spieler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aktuell kann sich jeder mit /f beliebig in der Farmwelt porten. Dies ist zwar gut um leichter einen Wald o.ä. zu finden. Der 200m-Streifen hat jetzt aber schon ein sehr hohes Waldsterben.


    Um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, schnell die nötigen Resourcen zu finden fine ich den Teleport dennoch sinnvoll.


    Könnte man das Waldsterben in diesem Streifen etwas eindämmen indem man älteren Spielern (z.B. >24h Spielzeit) nicht mehr diese Teleport-Möglichkeit gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich finde das auch quatsch. Wenn Neulingen etwas fehlt an holz oder sonstigem könnten sie sich z.B. an die Stadthalter wenden wo sie wohnen. Oder die die eine Stadt besitzen (was ich bei unter 24std bezweifle) haben sicherlich etwas platz die benötigten Bäume anzupflanzen. Also würde ich diesen Vorschlag nicht begrüßen.

  • Ich denke es ist gut so wie es ist, selbst vor dem reset war die Farmwelt NICHT leer. Dennoch hat jeder zweite Die Farmwelt ist scheiße weil hier gibt es nichts mehr geschrieben. Nur weder die Farmwelt noch das Team/die Projektleitung kann irgendwas dafür wenn jeder zweite diesen stumpfen Satz geschrieben hat weil er/sie zu faul war um ein paar Meter weiter in die Farmwelt hinein zulaufen als nur vom Spawn 5 Schritte gerade aus zu machen.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Wir haben die zufälligen Einstiegspunkte, die sich ja übrigens nur in der äußeren Zone befinden, deshalb eingeführt, damit es keine zentralen Einstiegspunkte mehr gibt, die nach drei Tagen die Postapokalypse widerspiegeln.


    Insgesamt werden die Spieler auf diese Weise verteilt und ich sehe ebenfalls keinen Grund darin, ältere Spieler davon auszunehmen, zumal der positive Effekt dadurch mittelfristig immer mehr abschwächt.